gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 175 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2017, 15:41   #1393
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Boah, wie ärgerlich. vor allem wo das Teil ja echt noch nicht alt ist ...
Also Rolle ohne Unterhaltung heute - wie blöd
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline  
Alt 22.01.2017, 17:15   #1394
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Boah, wie ärgerlich. vor allem wo das Teil ja echt noch nicht alt ist ...
Also Rolle ohne Unterhaltung heute - wie blöd
Ja ärgerlich. Ich bekomme nen neuen Sender. Hab das schon klar gemacht Sowas ist schließlich ein Notfall und muss schnell gehen! Die Form!!! Und ich muss mir mal so einen Drehmomentschlüssel kaufen... *hüstel* So kleine filigrane Schrauben sind nicht dazu geeignet, die Maximalkraft zu testen.

Ich bin deshalb heute ausnahmsweise mal mit der Taxc Virtual Reality gefahren... Zum ersten Mal. Mein klares Fazit: völlig unbrauchbar und unfahrbar. Liebe Taxc Leute... BITTE BITTE BITTE tut einfach das, was ihr am besten könnt: Rollen und so bauen. Geht ne schöne Kooperation ein mit Zwift ... aber das mit der Virtual Reality überlasst lieber den großen Jungs, die von Spielen mehr Ahnung haben...

Boah war das nervig! Warum? Auf der Minimap steht etwas von einer Geraden. Dann tritt man 4 - 5 Kurbelumdrehungen und plötzlich drücken die einem einen 6 % Berg aus dem NICHTS rein. Der dauert nur so 3 bis 4 Kurbelumdrehungen und alles ist wieder flach. Das ging so die ganze Zeit und nervt gewaltig. Anstiege JA gern... aber die dauerten nicht mal ne Minute und... nun ja...

Naja... die Landschaft uns so sah nett aus... aber man fährt da im Trainingsmodus mutterseelenallein.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline  
Alt 22.01.2017, 20:14   #1395
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ich bin deshalb heute ausnahmsweise mal mit der Taxc Virtual Reality gefahren... Zum ersten Mal. Mein klares Fazit: völlig unbrauchbar und unfahrbar.
Nun ja, wie soll man sagen: auch wenn dir das mittlerweile überholt scheint, war das zusammen mit dem Elite Real-Life-Kram lange(!) Zeit State of the Art und im Prinzip ist Zwift auch nur ne Kopie, wohlwollend könnte man es 'Weiterentwicklung' nennen, von Tacx' BikeNet und/oder der Multiplayer-Funktion.
Damit ist man schon zu Zeiten, als du noch nicht wusstest, ob man von rechts oder von links aufs Rad steigt, virtuell gegeneinander gefahren, daher finde ich deinen Kommentar etwas überheblich...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline  
Alt 22.01.2017, 20:35   #1396
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Nun ja, wie soll man sagen: auch wenn dir das mittlerweile überholt scheint, war das zusammen mit dem Elite Real-Life-Kram lange(!) Zeit State of the Art und im Prinzip ist Zwift auch nur ne Kopie, wohlwollend könnte man es 'Weiterentwicklung' nennen, von Tacx' BikeNet und/oder der Multiplayer-Funktion.
Damit ist man schon zu Zeiten, als du noch nicht wusstest, ob man von rechts oder von links aufs Rad steigt, virtuell gegeneinander gefahren, daher finde ich deinen Kommentar etwas überheblich...
Ok, damit kann ich leben. Ich bin ja nun auch eine Weile mit Tacx gefahren. Ich finde alle anderen Features der Software ehrlich gesagt ganz gut, nur eben diese virtual reality Sache nicht. Sorry. Dagegen fand ich zum Beispiel diese Videos super. Ich fand auch das Laden der Streckenprofile und abfahren TOP. Die Profile gibt es bei Bikenet. Also rede ich über einen sehr kleinen Teilbereich bei Taxc, der sicher nicht das Kerngeschäft betrifft.

Ich finde es übrigens immer gut, wenn auch andere (neue) Player auf den Markt drängen. Monopole sind selten gut.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (22.01.2017 um 21:08 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 24.01.2017, 17:30   #1397
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Endlich ein Ereignis, bei dem man durchaus aufgeregt sein darf. Mein Radl ist heute angekommen.

Das wichtigste habe ich schon ausgepackt.

Safety first!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg safety.jpg (97,7 KB, 86x aufgerufen)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline  
Alt 24.01.2017, 22:10   #1398
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
So. Fix und fertig, aber es steht. *uff*

Zu kurze Schrauben haben mir das Leben ganz schön schwer gemacht. Der Rest war leicht. Nur eingestellt ist es natürlich noch nicht. Im Moment ist es im Rohbau. Für Forenverhältnisse also nicht vorzeigbar. Fürs Training bleiben die Laufräder schließlich drin. Sobald ich mal Lust habe, stelle ich das Rad auf die Rolle, um es mir richtig einzustellen. Das geht da am besten.

Dafür habe ich heute allerdings mein Training sausen lassen...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline  
Alt 25.01.2017, 06:41   #1399
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Rad und nur sonnige, unfallfreie und schnelle KM
Toll, dass du das selber aufgebaut hast bzw. dass du das kannst ich habe mich da noch nie mit beschäftigt, habe maximal mal nen Sattel getauscht hätte auch immer Angst irgendwelche Schrauben zu feste anzuziehen oder so
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline  
Alt 25.01.2017, 07:24   #1400
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Vielen Dank :-)

Jaaa das mit den Schrauben zu fest drehen ist ein echtes Problem. Aber ich glaube, dass ich es hinbekommen habe. Nur bei diesen Spacern am Basebar bin ich schier verzweifelt, denn die mitgelieferten Schrauben sind alle zu kurz. Eine Schraube ist sehr locker. Das ist nichts fest. Bevor ich damit fahre, bringe ich das Rad ganz sicher erst noch in unsere Werkstatt. Die sollen prüfen, ob alles fest sitzt. Das ist ja hier und da nicht ganz einfach.

Aber ich muss sagen, dass ich das Rad echt sehr sehr schick finde. Nen Namen hat es noch nicht. Für das Training genügen mir auch die mitgelieferten Laufräder. So muss ich eigentlich momentan gar nichts groß ändern am Rad.

Kein schönes Foto, aber halt sofort nach dem Aufbau... irgendwann am Abend. Da gab es dann keinen angemessenen Hintergrund mehr bei mir *lach* Es ist auch noch absolut nichts eingestellt. Auch der Lenker muss noch in die richtige Position gebracht werden...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3955.JPG (209,6 KB, 61x aufgerufen)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.