gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hamburg 2017 - Seite 105 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.01.2017, 14:12   #833
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
(...)
könnte klappen...
wenn Ihr das tatsächlich macht, könnte man bitte ein GPX-File davon bekommen? Ich bin nur ab und zu mal "oben", und würde bei einer solchen Gelegenheit die Strecke auch gerne mal vorher unter die Räder nehmen.

Ansonsten flasht mich der Gedanke an Hamburg auch sehr, weil ich die Stadt aus einem früheren Leben gut kenne und extrem geil finde!

Munter bleiben,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 15:28   #834
MaxTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.04.2015
Ort: kurz vor Hamburg
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Jan (Jazz) und ich haben uns auf 10:00 ab Rathausmarkt geeinigt. Er und ich stimmen uns dann am Samstag noch mal ab und einer von uns postet hier ja oder nein.
Ich hab in den PNs die Übersicht verloren, wer nun alles mitwill.
Freuen würde ich mich über das ein oder andere Navi-Dingenskirchen, denn so ganz sicher bin ich bei der Routenfindung nicht immer
Das mit der Köhlbrandbrücke entscheiden wir vor Abfahrt und werden wir evtl. hier auch nicht weiter beleuchten
Ach ja, nen Garmin hab ich auch nicht sondern nur ne Ambit von den Finnen.
Ich will auch mit ! Aber diesen Sonntag geht leider nicht, nächste Woche passt Sa und So.
Wenn ihr fahrt, viel Spaß. Ich würde dann am darauffolgenden WE euren Spuren folgen und die Strecke abkullern; es sei denn, es gibt jetzt "mega Mecker" wg. der K-Bridge-dann lass`ich die aus.

Matthias
MaxTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 16:03   #835
ralfausc
 
Beiträge: n/a
muss noch mal auf #801 zurückkommen, dass da keiner was in den falschen Hals bekommt.

Zitat:
Zitat von ralfausc #801, also von mir selber:

@jannjazz:
bedanke mich mal für deine konstruktiven Beiträge hier.
Das ist wörtlich gemeint, nicht ironisch, sarkastisch oder irgendwie hinten rum. Nein wörtlich. Ehrlich.
Und ich hoffe auf mehr.

Zitat:
Zitat von Huaka #802:

wer war hier Anti?
Thread gelesen? Wirklich?
Es waren vor allem Campeon.
Und Glaurung.
Harm kann ich nicht einschätzen
Ja, gesamten Thread seit Entstehung mit Interesse verfolgt und immer mal wieder durchgeackert, da meine Teilnahme an der Veranstaltung schon länger feststand.
Und ich meine nicht Glaurung und Harm.

@jannjazz: Wenn du für Campeon eine Lanze brechen willst, ehrt dich das. Aber irgendwann wurde mir die ewig gleiche Leier nervig. Ich möchte mir hier gerne Infos rausziehen. Und das Lutschen ist doch kein HHer Problem. Wirst du bei vielen Rennen mehr oder weniger ausgeprägt finden. Und das sich Leute für Hawaii qualifizieren wollen, da ändert kein Kommerz was dran. Nicht sooo kommerzielle Rennen gibts doch genug. Moritzburg hab ich bis zum Ansturm der MD kaum jemanden auf der Radstrecke gesehen, da es so wenig Teilnehmer waren. Super fair auf dem Rad. Is kein IM aber gibbed halt auch keine Quali, und in diesem speziellen Fall auch keine Binnenalster und keinen Hafen.

@ Huaka: Wenn das nicht der Anti IM HH Fred ist, bleibe ich um so lieber dabei.

MfG
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 16:46   #836
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von ralfausc Beitrag anzeigen
muss noch mal auf #801 zurückkommen, dass da keiner was in den falschen Hals bekommt. Das ist wörtlich gemeint, nicht ironisch, sarkastisch oder irgendwie hinten rum. Nein wörtlich. Ehrlich.
Und ich hoffe auf mehr.
Danke nocheinmal. Ich habe das schon richtig verstanden und auch schon einmal etwas darauf geantwortet, nämlich dass ich auch noch einen eigenen Trainingsblog unterhalte, in dem ich hemmungslos einseitig über IMHH schreibe. Ich versuche aber das zu trennen, denn diese Aussage...

Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Ansonsten glaub ich ja fast, dass es mehr als Dreiviertel der Teilnehmer herzlich egal ist wo sie laufen, weil nach 8+ Stunden Wettkampf die restlichen fetzen Aufmerksamkeit eh anderen Sachen gewidmet wird.
...ist genau das Gegenteil von dem was für mich während des Wettkampfs wichtig ist. Mein Problem ist nämlich - LANGEWEILE! Und daher es für mich sehr wichtig, wo wir sind und was es dort während des Wettkampfes anzugucken gibt, gerade weil ich ca. 12 h Sport zu treiben gedenke. Da ich aber vor der Ansicht des Kampfzwergs genausoviel Respekt habe wir vor der Meinung Campeons schreibe ich halt einige Sachen nicht hier. Übrigens halte ich die Aussage von Kampfzwerg auch mathematisch für völlig überzogen. Die Leute fahren ja gerade nach HH, weil sie ihren Sport in dieser wunderschönen Stadt ausüben wollen.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 10:45   #837
Tri82
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 30.07.2016
Beiträge: 2
Hallo ihr lieben hab mal eine Frage ist beim ironman Hamburg eine um Meldung möglich das ich von jemanden ein Startplatz abkaufen könnte?
sportliche grüß
Tri82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 12:17   #838
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
...ist genau das Gegenteil von dem was für mich während des Wettkampfs wichtig ist. Mein Problem ist nämlich - LANGEWEILE! Und daher es für mich sehr wichtig, wo wir sind und was es dort während des Wettkampfes anzugucken gibt, gerade weil ich ca. 12 h Sport zu treiben gedenke. (...) Die Leute fahren ja gerade nach HH, weil sie ihren Sport in dieser wunderschönen Stadt ausüben wollen.
ich bin da wohl etwas schizophren: Auf der einen Seite fasziniert mich Hamburg und die Vorstellung vor dieser tollen Kullisse entlang zu "fliegen" sehr und ich rufe dieses Bild auch öfter mal im Training ab, um mich zu motivieren. Denn der lange Lauf findet z.Z. in der Regel im Dunkeln statt. Auf der anderen Seite weiß ich aus der Praxis, dass ich in der letzten Disziplin noch nie auf die Schönheit der Strecke geachtet habe.

Munter bleiben,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 12:40   #839
ralfausc
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tri82:
Hallo ihr lieben hab mal eine Frage ist beim ironman Hamburg eine um Meldung möglich das ich von jemanden ein Startplatz abkaufen könnte?
sportliche grüß
Ohne Einverständnis des Veranstalters nicht.
Ist im Normalfall nicht vorgesehen.
Anmeldepapiere mußt du persönlich mit Ausweisdoku abholen.

Ich denke die Regelung ist vernünftig, um einen schwunghaften Schwarzhandel zu unterbinden.
Die DNS Athlethen sind sicher mit eingebucht wie beim Überbuchen von Flugzeugen, nur geht es nicht um Sitzplätze im vollen Flieger sondern Platz auf der Radstrecke.

Möglich ist natürlich, dass jemand der angemeldet ist und nicht starten kann oder will, die Unterlagen abholt und sie dir danach übergibt.
Solange du im Finisher Hauptfeld nicht weiter auffällst, wird es sicher keiner merken.
Da segelst du aber unter falscher Flagge und der ursprünglich gemeldete Name erscheint in den Ergebnisslisten.
Legal ist das nicht.

IM-Wettkampfregeln §2.04F, §3.04, §3.05 und Anhang A.
http://www.ironman.com/~/media/3f8ab4a1c86341808688ead7738d60ab/2016%20competition%20rules%20german%20final.pdf
Sollte der Link nicht funktionieren:
IM ---> Athlethen ---> Rules & Regulations ---> 2016 Comp Rules: German

Challenge reagiert da meines Wissens genauso empfindlich.

MfG

Geändert von ralfausc (24.01.2017 um 16:52 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 22:10   #840
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Der Bericht über unseren Ausflug auf die Wettkampfstrecke in "Mach´s noch einmal, Sam!"
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.