gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
mein blog..from zero to hero. - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2017, 11:14   #57
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Hey
bin schon gespannt auf die Strecke.
Zur Schulter:
Du musst mal rausfinden was der Grund für die Schmerzen ist. Vielleicht hast du einfach zu viel auf einmal gemacht. So viel Zeit wird dir das beim Schwimmen nicht kosten wenn du jetzt einmal 1-2 Wochen pausierst. Ob du jetzt 30, 31, 32 oder 33min schwimmst ist ja nicht so wichtig. Mit Sub 30 wird es meiner Meinung nach sowieso sehr knapp, aber du kannst mich gerne eines besseren belehren


Hast du schon geplante Laufwettkämpfe um deine Form in dieser Disziplin zu bestimmen?

Alles Gute!!
Ja, werde bis Dienstag sicher pause machen. Dienstag ist auch technk only,bei den beginnern. Hab zu schnell angefangen wieder full power zu gehen..(donnerstag lass ich diese woche aus, da ist es echt zu schlimm fuer mich zur zeit...) Schulter fuehlt sich aber eigentlich ganz gut....hab 0 schmerzen und auch gestern gabs keine probleme...denke das war mehr im Kopf als in der Schulter (das ganze training hab ich dran gedacht: ich hoffe es faengt nicht an zu stechen ; was wenn es anfaengt zu stechen? ; sticht es? ; vielleicht sticht es? ; wirds anfangen zu stechen wenn ich ausm wasser gehe? ; usw.) aber egal... better safe then sorry, also pause bis Dienstag.

Hmmm ich denke das es mit der technik zu tun hat, also bei dem elbogen aus dem wasser ziehen, da soll das groesste problem sein wegen entzundungen. soll ja ne entzundung sein... und natuerlich kann es auch an dem liegen... von 0km auf 15-20km pro woche schwimmen
Hab vor nicht so langeher erst richtig gelernt wie man den elbogen richtig ausm wasser zieht... hab das ellbogen HOCH ganz falsch verstanden und ihn immer so dumm in die hoehe gezogen als ob ich im wasser sitze... dann erst oh man ich liege ja eigentlich im wasser, deshalb bedeutet das hoch was ganz anderes!!! =)


Laufwettkampfe, hmmm, eigentlich nicht.... hier gibts so viele wettkampfe... also jedes wochende sicher 2-3 laufe... schon bei dem wo er die Ocean Lava organisiert hat er glaub ich noch 15 lauf wettkaempfe... von 5-21km. Ist echt so popular hier jedes jahr mehr und mehr events.
Werde wie vorheriges Jahr bei ihm noch ne OD und 2 sprints machen. Meine firma ist ja sowieso sponsor bei seinen events...muss also nix bezahlen^^ werde wahrscheinlich bei all seinen events mitfahren/laufen/schwimmen bei manchen serioser bei manchen weniger hehe.
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 11:23   #58
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Zitat:
Zitat von PowerSeb Beitrag anzeigen
Jaja da sind sie wieder die mahnenden Worte.
Aber du musst jetzt endlich auch mal auf sie hören! Ich glaube im Gegensatz zu meinem Vorredner, dass du in Richtung sub30 gehen kannst, wenn ich sehe, was du gerade für Zeiten schwimmst. Und ich denke auch, dass du dir jetzt eine Pause leisten kannst. Deine Schwimmform wird ja dann auch nicht auf einen Schlag weg sein. Ich habe echt Sorge, dass es dich bald richtig erwischt und dann ganze lange gar nichts geht.
Ja sub30 mindestens hehehehehehehehehhe werd ja ihm neopren sein + adrenalin vom wettkampf....und wir schwimmen vom offenen meer zur kueste... mal sehen wie die Wellen sein werden.


Ja wollte heute schon laufen gehen lol....dann aber zum glueck neee, mach ich lieber nicht:D muss bis Freitag gut sein wegen dem test beim trainer aufm laufband!!!

Jezt ins fitness auf den spinner gehen.... Endlich wochenende, entspannung pur, kann so langsam hingehen wie ich will, niemand ruft micht an usw. yey, das passt extrem

valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 13:44   #59
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von valetriathlon Beitrag anzeigen
Ja, werde bis Dienstag sicher pause machen. Dienstag ist auch technk only,bei den beginnern. Hab zu schnell angefangen wieder full power zu gehen..(donnerstag lass ich diese woche aus, da ist es echt zu schlimm fuer mich zur zeit...) Schulter fuehlt sich aber eigentlich ganz gut....hab 0 schmerzen und auch gestern gabs keine probleme...denke das war mehr im Kopf als in der Schulter (das ganze training hab ich dran gedacht: ich hoffe es faengt nicht an zu stechen ; was wenn es anfaengt zu stechen? ; sticht es? ; vielleicht sticht es? ; wirds anfangen zu stechen wenn ich ausm wasser gehe? ; usw.) aber egal... better safe then sorry, also pause bis Dienstag.

Hmmm ich denke das es mit der technik zu tun hat, also bei dem elbogen aus dem wasser ziehen, da soll das groesste problem sein wegen entzundungen. soll ja ne entzundung sein... und natuerlich kann es auch an dem liegen... von 0km auf 15-20km pro woche schwimmen
Hab vor nicht so langeher erst richtig gelernt wie man den elbogen richtig ausm wasser zieht... hab das ellbogen HOCH ganz falsch verstanden und ihn immer so dumm in die hoehe gezogen als ob ich im wasser sitze... dann erst oh man ich liege ja eigentlich im wasser, deshalb bedeutet das hoch was ganz anderes!!! =)
Hey ,

Du kannst es sicher selbst am besten einschätzen. Wenn es wirklich eine Entzündung ist bringen dich ein paar Tae Pause bis Dienstag aber auch nicht weiter. Und wie auch PowerSeb schrieb wird sich eine etwas längere Pause auch nicht übermäßig auf deine Schwimmform auswirken. Habe selbst lange mit der Schulter zu kämpfen gehabt, das lag aber an überdehnten Sehnen und Muskeln nach einem Sturz beim Schifahren. Ein guter Physio sollte dein Problem erkennen können und sagen was zu tun ist. Einen Besuch beim Kiropraktiker halte ich eher nicht für zielführend.
Das du selbst versuchst das Problem an der Technik zu finden und zu beheben ist ja schon ein guter erster Schritt.

Warum machst du nicht einen Test Laufwettkampf? Dann siehst du in welche Richtung dein Lauftraining bis jetzt gegangen ist und an welchen Schrauben (Ausdauer oder Schnelligkeit) du noch drehen musst.

Schönes Trainingswocheende!
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 16:14   #60
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Hey ,

Du kannst es sicher selbst am besten einschätzen. Wenn es wirklich eine Entzündung ist bringen dich ein paar Tae Pause bis Dienstag aber auch nicht weiter. Und wie auch PowerSeb schrieb wird sich eine etwas längere Pause auch nicht übermäßig auf deine Schwimmform auswirken. Habe selbst lange mit der Schulter zu kämpfen gehabt, das lag aber an überdehnten Sehnen und Muskeln nach einem Sturz beim Schifahren. Ein guter Physio sollte dein Problem erkennen können und sagen was zu tun ist. Einen Besuch beim Kiropraktiker halte ich eher nicht für zielführend.
Das du selbst versuchst das Problem an der Technik zu finden und zu beheben ist ja schon ein guter erster Schritt.

Warum machst du nicht einen Test Laufwettkampf? Dann siehst du in welche Richtung dein Lauftraining bis jetzt gegangen ist und an welchen Schrauben (Ausdauer oder Schnelligkeit) du noch drehen musst.

Schönes Trainingswocheende!

Denkst du das auch ein easy technik training probleme machen wird? also ganz leicht easy schwimmen technik pur? mit viel aufwaermen, schoen langsam, nur Diesntags, will denn trainer halt ausnutzen, deshalb. werde aber jezt definitiv ne laengere pause mitm schwimmen machen... also richtiges training auslassen... mit sprints usw.


Ja, mitm Kiropraktiker, hab ich auch gemerkt das es sinnlos ist...desto mehr ich sage meine schulter ist das problem,mehr knackt er meinen rucken lol! Dann presst er bishen auf der Schulter und ciao....
Mein physio ist jezt schon sehr lange Krank, der hat auch fast nie mehr Zeit....muss mir echt einen neuen finden, bei dem ich 2x pro monat hingehen kann fuer massage usw. auch wenn ich ganz ok sein werde.


Werd ich definitiv machen den test laufwettkampf, muss aber erst mal abwarten das die Saison beginnt, denke mal anfang Maerz,das die wettkaempfe starten. Ich muss ja eigentlich an allem arbeiten... ehrlich gesagt ist beides kacke...und jezt noch schlechter wegen dem vielen schwimmen, hab echt zu viel Muskelmasse im oberkoeper damit aufgebaut

Gehe aber auch nachste woche zum test zu meinem Trainer und wir fangen an mit Lauf trainings. dann ca. mitte Februar noch Rad test und noch Rad trainings nach seinem Plan. Mal sehen wie der test geht, werds natuerlich melden und rein kopieren


21.1. also heute morgen. 40min stabilitaet CORE + Schulter + fussgelenk/Knie dann noch 90min aufm spinner, mit 3x 20 min je 230W+ (also nie unter 230)
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 18:07   #61
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Schönen Guten Abend,

Ich würde abklären was wirklich das Problem ist und pausieren wenn du wirklich Schmerzen hast.

Habe ganz vergessen dass du ja bald nach einem Trainer trainierst, ja der wird dir schon sagen, ob und wann du einen Laufwettkampf machen sollst.

LG
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 21:57   #62
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Schönen Guten Abend,

Ich würde abklären was wirklich das Problem ist und pausieren wenn du wirklich Schmerzen hast.

Habe ganz vergessen dass du ja bald nach einem Trainer trainierst, ja der wird dir schon sagen, ob und wann du einen Laufwettkampf machen sollst.

LG
Jo, werde es auch so machen....vorher mit dem physio geredet, mittwoch um 17uhr, dann weiss ich endlch was zu tun ist, erstmal pause mitm schwimmen bis ich weiss was es ist und es total geheilt ist.

21.1. Vorher grad noch 50min aufm rad, cca 90-100puls, ganz easy, ohne brennen, nur mal drehen und bishen youtube schaun.
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 19:57   #63
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
22.1. heute morgen. 30min stabiliaetet schulter + CORE , + 70min aufm rad avg 127puls.

heute morgen 81.5kg....esse heute aber soooo extrem....bin sicher schon auf cca. 6000++ Kcal...und jezt noch mehr essen... -.- werde nie unter 80kg nur im sommer beim rad fahren 4-6std. hab ich ne chance.


also wieder woche vorbei:

Schwimm: 4std 35min
Lauf: 0
Rad: 8std 10min
Stabilitaet: 2std


Schulter ist gut, werde aber noch pause machen. Mittwoch dann physio....mal sehen was er sagt auf jedenfall bis nachsten Dienstag kein Schwimmen, dann muss es ja langsam gut sein!!!!!

Fussgelenk auch ohne probleme... werde mittwoch aufm laufband ein easy lauf machen cca. 30min wahrscheinlich nachm spinner. Dann Freitag der test beim trainer!!!!!!!


KANN ES KAUM ERWARTEN WIEDER RICHTIG STARK ZU TRAINIEREN!!! ICH VERMISS DAS SCHWIMMEN AM MEISTEN

Geändert von valetriathlon (22.01.2017 um 20:11 Uhr).
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 12:33   #64
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
23.1. am morgen spinner 90minuten - 7x5min

24.1. am morgen spinner 95minuten

25.1. heute morgen spinner 68minuten + 27min laufen aufm laufband

heute abend dann PAUSE, morgen auch den ganzen tag PAUSE...

Freitag am morgen dann der lauf test, mal sehen...hab mich aber sehr schwach aufm laufband heute gefuehlt.


Also Schulter ist super, fussgelenk auch(hab nur bishen das gefuehl, das ich es nicht so super toll nach obene bewegen kann, hmm, werde mal dem physio auch daran hinweisen).

Hab ja heute endlich den Physio fuer die Schulter.

Habs aber jezt ausgehalten nicht zu schwimmen... der spinner am morgen nervt schon bishen, hab jezt die ganze zeit europameisterschaft, olympischen spiele von der olympik distanz auf youtube geschaut. Ist dann echt extrem schwer easy zu gehen, wenn man die anschaut wie die alle sich fast tot bemuehen :D
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.