Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
Von Asien nach Europa - Schwimmend - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.01.2017, 11:34   #17
werner
Szenekenner

Benutzerbild von werner

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich auch, schwimme aber 12 km.

Wir könnten beizeiten einen Thread dazu auf machen und ein kleines Forumstreffen dort abhalten, was meint ihr? Sind bestimmt noch ein paar mehr Leute aus dem Forum dabei.
12 habe ich auch überlegt aber dann müsste ich mich gezielt vorbereiten. Ein Bisschen Triathlon wollte ich schon noch machen.

Forumstreffen fände ich lustig.
werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 12:25   #18
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Vielen Dank, wäre reizvoll
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 13:11   #19
DPerlick
sagt "Hallo allerseits!"

Ich würde bei einem Forumstreffen auch mitmachen.

Mich würde mal interessieren, wie ihr euch auf solche langen Schwimmstrecken vorbereitet. Welche Umfänge sind z.B . für ein 12k schwimmen nötig? Wie sind die Trainingseinheiten aufgebaut usw.
DPerlick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 15:29   #20
kullerich
Szenekenner

Ist ja mein Blog, ich gebe mal ein bisschen weiteren inhaltlichen Input (ohwei, posten auf der Arbeit ist nicht gut für den Sprachstil...).

Ich habe kein Zeit-Ziel für den Bosporus-Swim, mir geht es um das Gesamterlebnis. Natürlich bin ich Sportler genug, um da nicht rumzubaden und auch dafür zu trainieren, aber ich plane nicht auf "unbedingt unter 60 Minuten" (oder was auch immer ein sinnvolles Ziel für jemanden ist, der im Becken wohl so um die 15.00 bis 15.30 schwimmen würde auf 1000 m). Dafür sind mir die Unbekanntheiten (Strömung, Gruppenstart, Schiffe in der Strecke,....) zu groß.

Also ist das Motto der Vorbereitung (bis Ende April): Regelmäßig schwimmen, und viel... Ab Ende April / Anfang Mai wird das angepasst auf: Regelmäßig schwimmen, viel und viel im Freiwasser.
Ich hoffe, auf einen Wochenschnitt von 10-12 Wasserkilometern zu kommen (nach der alten Faustformel, die ich mal für Triathlon gelernt habe, dass man als Triathlon-Distanz das ok durchstehen kann, was man zwei Mal aufaddiert pro Woche trainiert hat)

Die 100 x 100 in Langen werde ich nicht mitnehmen. Jetzt am Samstag werde ich aus gegebenem Anlass privat organisierte 50 x 100 m Schwimmen....

Ende Juni plane ich als Vorbereitungswettkampf bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen mitzumachen, die sind nicht weit weg von hier - und 5 km im See sind wohl eine ordentliche Näherung an 6,5 km im Meer...
Alt 16.01.2017, 17:22   #21
triconer
Szenekenner

Bosporus ist natürlich cool! Respekt.
Ich habe auch Kniebeschwerden und habe mich auch mehr dem Schwimmen gewidmet.
Letztes Jahr bin ich die 6km im Simssee und die 4,5km im Chiemsee geschwommen.
Dieses Jahr kommt noch Hallstatt und Fuschlsee dazu.
Evtl sind solche Seewettkämpfe auch was für euch bzw für die Vorbereitung. Nette kleine Veranstaltungen mit entspannter Atmosphäre und günstigen Anmeldepreisen.

Ergänzung: vorbereitet habe ich mich mit Plänen von swim smooth. Die hatten Umfänge bis 7km
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche