gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frankfurter City Triathlon - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.08.2017, 19:43   #185
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Und gute Selbsteinschätzung bezüglich des Abstands FreFu zu HaFu.... nur dass der Falsche insgesamt gewonnen hat ;-)
Danke für die Glückwünsche.

Der Abstand zu Fred war beim Schwimmen sogar größer als befürchtet, aber dafür hatte ich auf dem Rad und beim Laufen einen guten Tag erwischt.

Freds Leistungen kenne ich natürlich im Detail, eine Prognose ist deshalb nicht so übermäßig schwierig und deshalb war ich mir ziemlich sicher, nach dem Training in dieser Woche, dass er mit einem 45er- oder 46er-Schnitt vom Fahrrad steigen würde. Allerdings hätte ich nicht erwartet, dass bei einer solchen Radzeit noch drei andere mit zu fahren in der Lage wären.

Kompliment an die Tagesform von Patrick Lange auf dem Rad. Dass er beim Schwimmen auf dem Niveau von Fred ist und beim Laufen 'nen Tick besser, war sowieso klar und die taktische Marschroute von Fred war auch, nicht mit Patrick zusammen vom Fahrrad zu steigen. Die ersten 10km ist Fred dann auch mit 360 Watt ziemlich maximal angefahren ohne sich umzublicken und hatte eigentlich damit erwartet/ gehofft ein Loch zu reißen. Leider war da leichter Gegenwind und die Lücke riss nicht auf, so dass das Rennen in der Spitze später taktisch und kompliziert wurde, aber das soll er lieber selbst in seinem Blog später darstellen.

insgesamt ein zugegeben teurer aber unter dem Strich schöner und interessanter Wettkampf. V. a. die abwechslungsreiche, verwinkelte und wegen all der Häuserschluchten erstaunliche schattige Laufstrecke hat irgendwie Spaß gemacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 23:06   #186
FlowJob
Szenekenner
 
Benutzerbild von FlowJob
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 694
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
insgesamt ein zugegeben teurer aber unter dem Strich schöner und interessanter Wettkampf. V. a. die abwechslungsreiche, verwinkelte und wegen all der Häuserschluchten erstaunliche schattige Laufstrecke hat irgendwie Spaß gemacht.
Kann ich voll und ganz zustimmen! Ich war bei der Mitteldistanz dabei, und auch wenn es schon grenzwertig war dafür um 4:30 aufzustehen, hat es echt Spaß gemacht!
Hab beim rausschwimmen fast die ganze Zeit nach links und auf dem Rückweg dann rechts geatmet, weil es einfach so schön war in Richtung der aufgehenden Sonne zu schauen, die sich da grade durch die Wolken gekämpft hat. Ziemlich sicher mein schönstes Freiwasserschwimmen bislang! (zugegeben, ich bin erst seit 2 Jahren dabei...)
Und dann auf der vollgesperrten Bundesstraße mit 40 Sachen Richtung Frankfurter Skyline zu heizen, Knaller! Auf der Radstrecke war es dann zumindest für uns nichtmal so voll wie ich dachte. Erste Runde noch super, dann natürlich immer mehr. Ich kann mir vorstellen, dass das für die schnellen Jungs (die ja erst später kamen) nicht immer einfach war.
Beim Laufen fand ich die 4 Runden eigentlich auch echt kurzweilig. Das sah auf der Karte kantiger aus als es dann war. Zwar viele Richtungswechsel, aber nichts, was einen aus dem Tritt gebracht hätte. Ich vermisse seit ein paar Wochen halt meine Laufbeine, aber da kann ja niemand was dafür. ;-)

Also von mir gibt's nen Daumen nach oben! Ich war recht sicher nicht das letzte mal da.
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 23:23   #187
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
(...)Leider war da leichter Gegenwind und die Lücke riss nicht auf, so dass das Rennen in der Spitze später taktisch und kompliziert wurde, aber das soll er lieber selbst in seinem Blog später darstellen.
(...)
Ich hatte es schon bei FB geschrieben: Scheinbar haben die KR in der zweiten Disziplin Schwierigkeiten mit Fingerspitzengefühl die schnellen Leute zu begleiten.

Gerade, wenn die Strecke voll ist und man von hinten angerauscht kommt, kann man nicht immer ne Vollbremsung hinlegen, wenn vor einem jemand mit 35+1 km/h überholt ohne sich vorher umzuschauen...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 07:58   #188
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ich hab' gerade nach der Forumsstartliste gesucht und dabei (nach Bemühen der Forumssuche) festgestellt dass es mehrere Frankfurt City Triathlon Threads gibt. u.a. neben diesem Thread auch noch einen "Frankfurt City Triathlon 2017".

Vielleicht kann Arne die letzten Threads hier von 2017 in den o.g. Thread verschieben.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 08:16   #189
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.456
Wenn ich mal von ganz hinten (OD und das langsam) etwas anmerken darf, dann zwei kritische Anmerkungen: 1) die Busfahrer der letzten drei Busse (Abfahrt 7:20) waren total überfordert und fanden die Strecke zum Langener Waldsee nicht. War für uns Olympische jetzt nicht sooo dramatisch, da wir ein großzügiges Zeitpolster hatten, aber für einige "Kurzstreckler" ziemlich stressig. 2) ich habe bislang gute Erfahrungen mit dem Rolling Start gemacht, hier nicht. Es dauerte schon für mich 21 Minuten, bis ich im Wasser war, da waren die ersten schon draußen. Und ich war nicht die letzte. Schwieriger war, dass viele Langsame aus Angst vor dem Zielschluss sich doch vorne einsortiert hatten, so gab es mehr Keilerei und Stopps (vor allem auf der "Querbahn") als ich je bei einem Massenstart erlebt hatte. Vielleicht doch mehr als drei Leute auf einmal ins Wasser lassen?
Ansonsten ganz viel Lob von mir: das Startgeld hat sich absolut gelohnt, es lief alles perfekt und vor allem die vielen Helfer haben einen super Job gemacht (und auch uns da hinten in der Mittagssonne noch tapfer angefeuert). Danke!
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 13:50   #190
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.101
Die Anmeldung ist offen und schon in Stufe 2 (230€)

Bin angemeldet
__________________
Triathlon Dad...auf der Suche nach der radelnden Traumfrau

Liebesbriefe gerne per PN

Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9

Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983

Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 14:29   #191
aeronautic
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.03.2017
Beiträge: 74
Ich war dieses Jahr dabei - schöner Wettkampf, hat mir gut gefallen.
Am Forum ist die Veranstaltung irgendwie völlig vorbeigegangen
aeronautic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 15:22   #192
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 985
Wenn nur der frühe Start nicht wäre.
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.