gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Paguera-Mallorca - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2017, 19:32   #97
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Und hier unsere Foris:

191 239 Mirko AG 30-34 Finish (Km 21.2) 14:29:09 05:18:53

414 758 Wuchtbrumme AG 50-54 Finish (Km 21.2) 15:14:32 05:56:16




easyrider konnte ich leider nicht finden ...
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (14.10.2017 um 19:40 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 12:38   #98
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Da ich nun schon von zwei Leuten angeschrieben wurde die Infos zum Wettkampf brauchen versuche ich mal einen ausführlichen Bericht über unsere Reise nach Paguera zu schreiben.


Urlaub:
Geplant war, den Wettkampf mit einem Familienurlaub zu verbinden. So reisten wir Mittwochs an und blieben 7 Tage in Paguera. Der Flug nach Malle ist bekanntermaßen ziemlich kurz. Nach nicht mal 2 Stunden von Karlsruhe aus landeten wir schon wieder. Etwa 30 Minuten Busfahrt später waren wir schon entspannt und gut gelaunt bei unserem Hotel angekommen. Sofort gefiel uns Paguera sehr gut. Zugegeben, der Ort besteht hauptsächlich aus Hotels und Touris, aber für einen Familienurlaub mit kleinen Kindern (2 und 5 Jahre) war das genau richtig. So gab es eine sehr schöne Strandpromenade mit vielen Geschäften und Restaurants zum Bummeln. Es Handtaschen, Schuhe, Kleider, Spielsachen. Alles was man so braucht wenn man mit drei Mädels unterwegs ist. Auffällig war die Zurückhaltung der Verkäufer. Man konnte tatsächlich in Ruhe schauen ohne genervt zu werden.
Drei von einander getrennte Sandstrände bieten sich hervorragend zum Planschen, Muscheln suchen und Schnorcheln mit den Kindern an. Von dort konnte man dann schöne Bootsausflüge machen zu kleinen Höhlen, Schnorchel-Spots, der Dracheninsel. Wir haben zwei Ausflüge gemacht und waren zufrieden. Nichts atemberaubendes erlebt, aber Malle vom Boot aus ist sehr schön und die Ausflüge haben Spaß gemacht und waren mit 50€ für die Familie (3-5h) auch nicht wirklich teuer.
Kultur sucht man dort wahrscheinlich vergebens.

Rad ausleihen bei Phillips Bikeshop in Santa Ponca:
Von zuhause hatte ich mit google maps gesehen, dass der Verleih nur 3 km von unserem Hotel im Nachbarort liegt. Da mir die Homepage gut gefallen hat und das ganze sehr professionell wirke buchte ich dort das beste und teuerste Rad für eine Woche. Mit Versicherung waren das 225€. Das ich damit den Challenge Wettkampf bestreite hatte ich vorher erwähnt, das war kein Problem. Wie das jetzt allerdings gelaufen wäre bei Unfall oder Diebstahl weiß ich auch nicht so genau.

Der Plan war, locker nach Santa Punca zu joggen zum Rad holen. Das ich am Strand nicht entlang komme wegen einiger Felsen und das ein Berg zwischen den zwei Orten liegt ist mir leider erst unterwegs klar geworden. So waren es Donnerstags sehr langsame und anstrengende 6 km bis ich endlich auf dem Rad saß.
Die Übergabe klappte super. Ich bekam noch schnell meine Garmin Pedale dran gebaut und den Sattel grob eingestellt. Wir versuchten dann noch meinen mitgebrachten Auflieger zu montieren, der hat aber leider nicht drauf gepasst. Also hab ich meine Satteltasche mit Werkzeug dran gemacht und los gings.

Da die Familie Pläne mit mir hatte fiel meine Streckenbesichtigung aus.

Freitags also nach knapp 10 km das Rad eingecheckt. das sollte sich als Fehler erweißen denn erst im Wettkampf fiel mir auf wie unglaublich schlecht das Rad gewartet war: Wenn ich vorne stark gebremst hab ratterte das ganze Fahrrad. ich hatte wirklich Angst das sich das Vorderrad irgendwann verabschiedet. Im Nachhinein glaube ich, dass es daran lag das das Vorderrad nicht gerade eingespannt war. Wenn ich eine Milisekunde zu lange auf der Di2-Schaltung geblieben bin ist die Kette vorne runter gesprungen. Sowohl beim Schalten auf kleine wie auch aufs große Blatt. Die Strecke ist bekanntermaßen sehr hügelig, ich schätze mal mindestens 8x hat sich die Kette so im Wettkampf verabschiedet. Zurück schalten und vorsichtiges treten haben sie immer wieder zurück an die gewünschte Stelle gebracht, aber wie viel Bock man darauf im Wettkampf auf unbekannter Strecke hat könnt ihr euch sicher vorstellen.

Eine Tour von knapp 1h hab ich nach dem Wettkampf noch geschafft mit dem Rad, das heißt insgesamt nicht mal 200 km für 225 €. Naja, war etwas anders geplant aber dazu später mehr.

Zurück beim Bikeshop habe ich das Rad dann abgegeben. Ich hab dann erwähnt das die Schaltung eine Katastrophe war. Der Mechaniker schaute sich das kurz und und hat sich entschuldigt. Was soll er auch sonst machen. Soweit ich das verstanden hab, war der auch nur kurz als Urlauber da und hat da mitgearbeitet.
Dann wurde ich gebeten den Ersatzschlauch und die Satteltasche zurück zu geben. ich wusste erst gar nicht von was die sprechen. Ich hatte ja direkt meine mitgebrachte Tasche montiert. Ich habe das dann erklärt, der Mechaniker hat weiterhin behauptet ich habe die Tasche und die Pumpe und ein Ersatzschlauch bekommen. ich bin nach wie vor zu 100% sicher, dass ich nichts davon bekommen habe. Ich hatte allerdings dafür unterschrieben das ich das Rad bekommen habe und da stand das wohl irgendwo dabei, also durfte ich zu allem Übel noch 5 Eruro für die Pumpe bezahlen und musste einen meiner eigenen ersatzschläuche da lassen. Wie man sich wahrscheinlich vorstellen kann, würde ich sicher nicht mehr dort buchen. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass die dort normalerweise guten Service anbieten.

Beim nächsten Mal würde ich wahrscheinlich vorher gar nichts buchen und mir vor Ort was aussuchen. ich glaube in Paguera hab ich 3 Läden gesehen, die Räder vermietet haben. Die Hauptsaison ist vorbei und die haben alle Räder übrig. Schlimmsten falls würde ich halt wieder zu Phillip gehen, die hatten noch mindestens 50 Rennräder im Keller hängen.

Wettkampf:

Kommt bald, muss jetzt Sport machen. War sau geil!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_19102017_113608.jpg (362,7 KB, 176x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_19102017_113509.jpg (236,1 KB, 175x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_19102017_113432.jpg (303,6 KB, 176x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_19102017_113408.jpg (304,3 KB, 173x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_19102017_113940.jpg (271,6 KB, 178x aufgerufen)

Geändert von Mirko (20.10.2017 um 14:18 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 10:39   #99
easyrider
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.12.2016
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 135
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Und hier unsere Foris:

191 239 Mirko AG 30-34 Finish (Km 21.2) 14:29:09 05:18:53

414 758 Wuchtbrumme AG 50-54 Finish (Km 21.2) 15:14:32 05:56:16




easyrider konnte ich leider nicht finden ...


Ich konnte leider zeitlich nicht und musste mich abmelden, vielleicht nächstes Jahr....
Bin dafür beim Frankfurt Marathon dabei

Glückwunsch an Euch zum erfolgreichen Finish !
easyrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 11:13   #100
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Heute hab ich eine Einladung zur Vogeljagd bekommen...

"Early Bird Offer" heißt das Ding und bietet die Möglichkeit, sich JETZT schon für die Veranstaltung am 20. Okt. 2018 anzumelden. Für - laut Homepage - einen "Skandalpreis" von 150 EUR !

Das Erstaunliche: Das Rennen für 2017 ist erst am 14. Oktober, aber man kann sich schon für 2018 anmelden.
http://www.challenge-mallorca.com/de/anmeldung-2018-2/

Eine Tageslizenz kostet nur 10 EUR, und eine Rücktrittsversicherung bis zum 27. Sept. (da steht noch 2017, gemeint ist aber wohl 2018) kostet 25 EUR.

Wasw meint Ihr: Da kann man doch eigentlich nix falsch machen - oder?
Wie lange gilt denn dieser "vogelwilde" Tarif ?

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 11:23   #101
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Wie lange gilt denn dieser "vogelwilde" Tarif ?

Viele Grüße

Andy
2 Tage noch
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 12:28   #102
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
2 Tage noch
Ich glaub' heute beim Schwimmtraining muss ich nur noch ne Kleinigkeit klären

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 16:11   #103
Wuchtbrumme
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 97
@Foxi: Dankeschön für die Zeit, aber ich benötigte doch 6:05 h.. Beim Alter habe ich auch noch 1-2 Jahre vor mir.(Ak 40-44).
@Mirko: Ich mietete bei Rad-International, die waren total freundlich und sehr unkompliziert. Dort mieteten sehr viele Athleten. Absolute Empfehlung!!!
Ja, sonst kann man nicht mehr viel sagen. Sehr schöner und freundlicher Wettbewerb.
Wuchtbrumme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2017, 17:03   #104
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Wuchtbrumme Beitrag anzeigen
Ja, sonst kann man nicht mehr viel sagen. Sehr schöner und freundlicher Wettbewerb.
Doch du könntest mal noch erzählen wie das bei dir jetzt so war? Du bist Freitags gekommen und Sonntags wieder zurück?
Ich hab gerade mal ganz kurz Preise gecheckt, ein Hotel von Freitag bis Sonntag würde 250€ kosten. Das heißt für 400€ könnt ich nächstes Jahr nochmal antreten. Glaub nur meine Family wäre nicht begeistert wenn ich alleine da hinfliegen würde.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.