gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Orga | Anreise | Unterkünfte | Ironman WM Hawaii - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2023, 17:55   #1
steinhardtass
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 632
Orga | Anreise | Unterkünfte | Ironman WM Hawaii

Hallo zusammen,
ich habe mich 2022 noch vor der neuen Regelung Nizza/ Hawaii für Hawaii qualifiziert und auf 2024 geschoben.

Ich möchte mit zwei Begleitern/ Zuschauern im Oktober 2024 von Frankfurt aus starten und brauche am besten ein Apartment mit 2 Schlaf- und Badezimmern. Nun hatte ich schon Kontakt mit dem bekannten Reiseveranstalter aus dem Allgäu.

Die Preise für die Unterkünfte sind allerdings doch sehr ambitioniert (14 Tage 3.100€ p.P.). Vor allem wenn man selbst mal bei bekannten Buchungsportalen schaut (ca. 5.000.- für 14 tage für 3 Personen insgesamt)! Nun meine Fragen an euch bzw. die alten Hasen unter euch:
  1. Welchen Vorteil bietet HHT
  2. Welche Unterkünfte bzw. Plattformen könnt ihr empfehlen
  3. Wenn man das erste Mal auf Hawaii startet, was gibt es bei der Wahl der Standortes zu beachten
  4. Welche Flugportale kennt ihr (ich fliege von Frankfurt) bzw. welche Gesellschaft ist am besten
  5. Wieviel vorher vor Ort sein
  6. Macht ihr noch ein Trainingslager vorher in den Staaten zu Akklimatisierung, z.B. San Diego?
  7. Gibt es Alternativen zu HHT
  8. Sonstige Tipps
HHT bietet bestimmt Vorteile, aber es soll ja Athleten geben aus dem Rest der Welt die nicht(!) über HHT buchen
Besten Dank und Aloha!!!
steinhardtass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2023, 23:00   #2
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
Ich versuche dir mal ein paar Tipps zu geben, nachdem ich einmal auf Hawaii war, und zwar mit HHT.

(Ansonsten bin ich Guide bei HHT in den Camps, versuche aber trotzdem möglichst neutral zu sein)

Welchen Vorteil bietet HHT
- HHT nimmt dir als Teilnehmer / Reisegruppe extrem viel Stress in der Rennwoche oder bei der Anreise
- Organsiert Bus Transfer jeden Morgen zum Public Swim (erspart dir die Anreise von deinem Apartment aus)
- nach fast 24 h Anreise freut man sich, dass man herzlich begrüßt wird und dir erst mal Getränke und Sandwiches angeboten werden, zusätzlich kümmern die sich darum, wenn dein Rad/Gepäck nicht mitgekommen ist (erst mal ins Hotel und ankommen heißt es dann für dich
- Bieten organisierte Ausfahrten an, z.B. mit dem Auto alle Mann ins Energy Lab
- Bieten alternativ Programm für deine Mitreisenden, damit ihr als Gruppe oder du auch was von der Insel erfahren etc.
- Wennn du Probleme hast, (Physio, Rad etc) sind die mit Rat und Tat zu Hilfe

Sicherlich gibt es noch mehr (wie Talks/ Tipps / Insder Wissen etc)… aber ich würde die Punkte als Vorteile eine Reisegruppe sehen.
Mal hart gesprochen HHT macht die Reise nicht besonders , aber nimmt dir viel ab. Und ich bin immer der Meinung, wer das erste Mal nach Hawaii reist und keine Lust hat sich um alles selbst zu kümmern und evtl. Stress in Kauf nimmt, ist mit HHT bestens versorgt. (Ich könnte mir aber vorstellen bei meiner evtl. Nächsten Teilnahme quasi ein eigenes Paket schnüren zu lassen, z.B. Flug etc über die, aber Unterkunft selbst.)

Welche Unterkünfte bzw. Plattformen könnt ihr empfehlen
Hmm Royal Kona war ich…geile Location… sonst altbacken und typisch Amerikanisch (Teppich etc )

Wenn man das erste Mal auf Hawaii startet, was gibt es bei der Wahl der Standortes zu beachten
Welche Flugportale kennt ihr (ich fliege von Frankfurt) bzw. welche Gesellschaft ist am besten

Überlasse ich mal den Profis hier


Wieviel vorher vor Ort sein
Mindestens 1 Woche vorher würde ich schon empfehlen, dann wird es auch deutlich voller auf den Straßen in Kona
Macht ihr noch ein Trainingslager vorher in den Staaten zu Akklimatisierung, z.B. San Diego?
Kommt auf deine Ambitionen und Budget an ;-) Anne Haug hat glaub ich die letzten Male Lanzarote als Vorbereitung gewählt

Ich glaube du hattest noch nach Tipps gefragt, plan viel Geld für Essen / Verpflegung ein, Kona ist zu der Zeit teuer… Kaffee / Sandwich… 20 Dollar sind keine Seltenheit, und danach ist man nicht gesättigt ;-)
__________________
~~One Life, one Chance ~~

Geändert von Raspinho (08.07.2023 um 23:05 Uhr).
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2023, 00:23   #3
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
Hallo,
Ich war schon sehr oft auf Hawaii, das erste mal 1991, das letzte mal 2022.
Immer auf eigene Faust, noch nie mit dem Veranstalter aus dem Allgäu (HHT) und auch noch nie mit dem Frankfurter Kurt Denk, der die IM Hawaii Reise auch einige Jahre lang angeboten hatte (Hawaii Holiday Service hieß das damals).

Empfehlung Unterkunft: Apartment/Condo/Haus irgendwo am/in der Nähe vom Alii Drive zwischen Kailua-Kona und Keahou Bay.
Nicht nach Waikoloa, das ist meiner Meinung nach etwas zu weit weg.

Anreise: Mindestens ca. 10 Tage vorher oder noch ein, zwei, drei Tage mehr für Zeitumstellung (12h Differenz), Akklimatisieren, die Strecken in aller Ruhe anschauen, abradeln und um das Flair und die Energie von Big Island aufzunehmen.
Flug: Am besten einen frühen Hinflug morgens wählen mit nur einem einzigen Stop unterwegs ( z. B. Frankfurt nach SFO oder LA und direkt in einem Rutsch weiter nach Kona, und alles Gepäck auch direkt nach Kona durch-checken
Dann kommt man noch am gleichen Tag Abends in Kona an.

Die Airlines verlangen unterschiedliche Tarife für den Biketransport, bei manchen Airlines ist die Mitnahme von einem Sportgepäckstück (Fahrrad natürlich) von Europa bis zum Zielort in den USA frei.
Ich würde auf jeden Fall direkt anreisen und keinen Zwischenstopp / kein Trainingslager unterwegs einlegen, weil das sehr stressig und teuer ist (Mietwagen, Unterkunft, Rad aufbauen und wieder einpacken, innerhalb der USA kostet die Radmitnahme immer sehr viel und Du hast mindestens zwei anstrengende Anreisetage anstatt nur einem.
Alternativen zu HHT:
Ok ich gebe zu, ich habe meine Hawaii Reisen nicht immer ganz auf eigene Faust gemacht, meine Frau hat ein eigenes Reisebüro und sie hat die Flüge, Apartment und Mietwagen für mich (und öfters auch für viele andere) reserviert/gebucht.
Und letztes Jahr (2022) habe ich mich kurzerhand hier über das Forum bei tridinski in seinem Apartment mit eingemietet, da waren wir auch zu dritt, das war optimal.

Ist auf jeden Fall um einiges günstiger trotz eigenem Mietwagen mit dem Ihr komplett unabhängig und flexibel seid.

Falls Du Interesse hast, kannst Du mir gerne mal eine PN schicken, dann kann meine Frau mal für Euch nachschauen..

Geändert von longo (09.07.2023 um 00:31 Uhr).
longo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2023, 07:50   #4
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
…Immer auf eigene Faust…

…Ok ich gebe zu, ich habe meine Hawaii Reisen nicht immer ganz auf eigene Faust gemacht, meine Frau hat ein eigenes Reisebüro und sie hat die Flüge, Apartment und Mietwagen für mich (und öfters auch für viele andere) reserviert/gebucht. n..
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2023, 18:42   #5
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.116
Wir haben 1998 und 2019 selber organisiert und sind 2008 und 2013 mit Hannes gefahren.
Ich finde Hannes voll OK und kann auch sein Angebot empfehlen.
Allerdings ist er inzwischen sehr teuer geworden.
Für 2022 hatten wir auch schon alles selber organisiert, diesmal über AirBNB.
Das war mit Abstand das Günstigste und auch sehr lange kostenlos stornierbar.
2019 haben wir ein Pärchen kennengelernt, die hatten tatsächlich nur einen normalen Rucksack und das Rad im Koffer mit, also im Prinzip sonst kein Gepäck.
Das ist echt eine Überlegung. Vor Ort braucht es nur kurze Sachen und Flip Flops.
Waschmaschine ist überall vorhanden, außerdem kauft man sich ja 25 T-Shirts und Co. als Reiseandenken.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2023, 20:05   #6
andy_h
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.06.2023
Beiträge: 25
[Moderation: Entfernt. Bitte bleibe ontopic.]
andy_h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2023, 20:22   #7
steinhardtass
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 632
Vielen Dank für die hilfreichen Informationen und Tipps.

Ich habe jetzt tatsächlich über Airbnb für 16 Tage ein Apartment mit zwei Schlafzimmern und zwei Badezimmern ca. 2,5 km vom Schwimmstart entfernt gebucht. Für nicht einmal 5000 € für drei Personen (Kostenlos Stornierbar bis 30 Tage vor dem Check-in, ich habe vor am 13. Oktober vor Ort zu sein).

Jetzt brauche ich nur noch Flüge und ein Mietwagen. Da ich aber mit Begleitpersonen reise glaube ich muss ich nicht unbedingt HHT als Service in Anspruch nehmen zumal es ja auch nicht mein erster Ironman ist ob jetzt Hawaii oder sonstige Rennen die Abläufe sind ja immer relativ gleich

Und wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, dann sollte man sich auch auf Hawaii zurechtfinden
steinhardtass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2023, 20:33   #8
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.116
Zitat:
Zitat von steinhardtass Beitrag anzeigen
Und wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, dann sollte man sich auch auf Hawaii zurechtfinden::
Es ist ne Insel. Egal wohin du fährst, irgendwann bist du wieder an der Küste.
Es sei denn du mietest dir ein Segelboot.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.