gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wer gewinnt "The championship Samorin 2017" bei den Männern - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt "The championship Samorin" bei den Männern?
Alistair Brownlee 53 53,54%
Lionel Sanders 18 18,18%
Sebastian Kienle 13 13,13%
Richard Murray 12 12,12%
Michael Raelert 3 3,03%
Andi Dreitz 0 0%
Teilnehmer: 99. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2017, 12:08   #1
Hafu
 
Beiträge: n/a
Wer gewinnt "The championship Samorin 2017" bei den Männern

Morgen ist mal wieder ein 70.3er-Rennen mit absolut erstklassiger Besetzung, nahezu auf dem Niveau vom 70.3er in St.George vor wenigen Wochen,angesagt und es besteht die Hoffnung, dass es dieses mal im Gegensatz zu dem o.g. Rennen einen Livestream gibt, der seinen Namen verdient, so dass man das Rennen vernünftig vor dem Rechner mitverfolgen kann.

Der Radkurs wird schnell und bretteben sein, die 20m-No-drafting-Zone wird vermutlich dafür sorgen, dass jeder Profi sein eigenes Rennen ohne allzu große taktische Gruppenspielchen bestreiten muss.

Da das Live-Mitfiebern erfahrungsgemäß besser funktioniert, wenn man vorher versucht hat, den Rennverlauf zu tippen habe ich mal eine Umfrage mit den mutmaßlichen Topfavoriten angehängt. In den Kommentaren könnt ihr auch gerne noch tippen wer zweiter und dritter werden wird.

Die komplette Pro-Startliste findet ihr hier
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 12:24   #2
Hafu
 
Beiträge: n/a
Nach der beeindruckenden Vorstellung von St.George habe ich selbst für A. Brownlee gestimmt, auch unter der Annahme, dass Alistair dort beim Laufen und Schwimmen noch nicht alle Karten auf den Tisch gelegt hat, kann mich aber durchaus auch irren.

Die flache Radstrecke in Samorin dürfte Brownlee nicht ganz so sehr liegen wie der der mit reichlich Höhenmetern gespickte Radkurs von St.George.

Andererseits hat er dieses Mal Unterstützung von Richard Varga beim Schwimmen, so dass in Samorin eine schnellere Schwimmzeit möglich ist und ein schnelles Schwimmen ist sicher auch nötig um Murray als großen Unbekannten auf der 70.3-Distanz von Anfang an zu distanzieren und die Superbiker Sanders, Kienle, Dreitz und Co. gar nicht erst ins Rennen kommen zu lassen.

Murray hat sich akribisch auf Samorin vorbereitet (dafür WTS und ITU-Weltcup pausiert), sitzt so extrem auf dem TT wie kein anderer Profi im Feld und liefert eigentlich immer dann erstklassige Leistungen ab, wenn es richtig viel Geld zu verdienen gibt (Islandhouse, Superleague etc.). Richard Murray ist also schwer einzuschätzen. Dass er durchaus längere Distanzen beherrscht, hat er mit einem über 45km-Trainingslauf beim Wingsforlife-Run kürzlich nachgewiesen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 12:24   #3
Reinhard
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reinhard
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 1.072
Ich denke die Reiehnfolge mit der HaFu die Favouriten gelistet hat könnte auch ganz gut das Endergebnis werden. Wie bisher alle tippe ich auf Brownlee als Gewinner und dass der Kampf um Platz zwei und drei zwischen Kienle und Sanders ausgetragen wird. Mal sehen wie es für Andi Dreitz morgen so läuft.

Wird bestimmt ein kurzweiliges Event, sowohl bei den Herren als auch bei den Damen!
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 12:44   #4
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Andererseits hat er dieses Mal Unterstützung von Richard Varga beim Schwimmen, so dass in Samorin eine schnellere Schwimmzeit möglich ist und ein schnelles Schwimmen ist sicher auch nötig um Murray als großen Unbekannten auf der 70.3-Distanz von Anfang an zu distanzieren und die Superbiker Sanders, Kienle, Dreitz und Co. gar nicht erst ins Rennen kommen zu lassen.
Du meinst dann können sie OD bewährt beim Schwimmen ordentlich Prügel austeilen und Gegner versenken, damit es danach einfacher wird?!

Warum eine flache Radstrecke spannend ist, blick ich nicht. Da draften sie halt legal auf 10m (oder bis der KaRi pfeift) und am Ende gewinnt der schnellste Läufer. Wenn Brownlee das aufm Schirm hat, wird er nach dem Schwimmen Körner sparen und auf die Gruppe "warten", mitdraften und das Ding dann beim Laufen abschießen - er wird dafür in der idealen Position sein. So langweilig wie die KD Rennen. Wenn er es nicht aufm Schirm hat und voll fährt, sollte die Gruppe auf 20s hinfahren und ihn vorne machen lassen und ihrerseits Körner sparen fürs Laufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 12:49   #5
Reinhard
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reinhard
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 1.072
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Warum eine flache Radstrecke spannend ist, blick ich nicht. Da draften sie halt legal auf 10m (oder bis der KaRi pfeift) und am Ende gewinnt der schnellste Läufer.
Bei der Championship sollten meines Wissens nach 20m Draft Zone vorgeschrieben sein.
Edit: Ja, 20m:
"THECHAMPIONSHIP is a non-drafting race. Instead of the common ITU 12 meter drafting rule, we will work with a special 20m long, 3m wide anti drafting zone. This zone is from the front wheel of the leading athlete to the front wheel of the overtaking athlete. Overtaking should take place within 40 seconds. Blocking is prohibited."

Wie schätzt ihr die Chancen von Boris Stein bzw. Nils Frommhold ein?
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 12:55   #6
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
... sitzt so extrem auf dem TT wie kein anderer Profi im Feld ...
Hast Du da mal ein Bild, ich habe nix gefunden.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 12:58   #7
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.058
Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
Wie schätzt ihr die Chancen von Boris Stein bzw. Nils Frommhold ein?
Sein Bruder Jens Frommhold ist dabei. Boris muss zufahren und rausfahren. Wenn nur zufahren klappt, dann TOP10, wenn rausfahren klappt TOP5. Podium ist für ihn nicht erreichbar. zu kurz und schnell. Und es ist sicher nicht sein Fokus gewesen.
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2017, 13:02   #8
mtth
Szenekenner
 
Benutzerbild von mtth
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 770
Interessant das Kienle hier bei der Umfrage quasi total abgeschrieben ist
__________________
Der frühe Vogel kann mich mal!
mtth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.