gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 277 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2017, 07:01   #2209
Claudi_tries
Szenekenner
 
Benutzerbild von Claudi_tries
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: hinterm Schloß gleich rechts
Beiträge: 637
Wie geht's den Bändern Foxi?

Bei mir ja immer noch Zustand nach Radunfall im Juli 2016 mit 12 Knochenbrüchen und Pneumothorax...
Ich habe gestern meine letzte Physiotherapie Einheit bekommen und werde in Zukunft auch nicht mehr im Rehasport unterwegs sein. Statt dessen mache ich bei einem Triathlon Rookie Projekt mit und mache in diesem Trainingsplan 2 mal die Woche weiter Krafttraining im Therapiezentrum. Das ist dann zwar noch unter therapeutischer Anleitung, hat aber deutlich mehr den Charakter von Normalität, was ich extrem toll finde!
Mein Ziel für das nächste Jahr ist die Teilnahme an einer Olympischen Distanz. Das Laufen ist die Größte Baustelle, hier habe ich noch immer Probleme im Brustkorb und in der Hüfte. Aber ich bin guten Mutes!

Ich wünsche Euch weiterhin gute Genesung und kann bestätigen, Geduld und nicht aufgeben zahlt sich aus!
__________________
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Claudi_tries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 18:55   #2210
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Claudi_tries Beitrag anzeigen
Wie geht's den Bändern Foxi?
Danke der Nachfrage. Tapen, kühlen und schonen waren in den ersten Tagen u. Wochen die optimale Therapie. Seit 12 Tagen kann ich schmerzfrei gehen, ein sehr lockerer Trab ging am letzten Samstag auch schon wieder ... und am Dienstag war ich etwas unvernünftig (aber mit Spaß), so dass ich jetzt wieder kühlen darf ...

Zitat:
Zitat von Claudi_tries
Bei mir ja immer noch Zustand nach Radunfall im Juli 2016 mit 12 Knochenbrüchen und Pneumothorax...
Ich habe gestern meine letzte Physiotherapie Einheit bekommen und werde in Zukunft auch nicht mehr im Rehasport unterwegs sein. Statt dessen mache ich bei einem Triathlon Rookie Projekt mit und mache in diesem Trainingsplan 2 mal die Woche weiter Krafttraining im Therapiezentrum. Das ist dann zwar noch unter therapeutischer Anleitung, hat aber deutlich mehr den Charakter von Normalität, was ich extrem toll finde!
Hey, das sind ja mal richtig GUTE Nachrichtren - nach der bösen Verletzung vom Vorjahr. Freut mich sehr für dich!

Zitat:
Zitat von Claudi_tries
Mein Ziel für das nächste Jahr ist die Teilnahme an einer Olympischen Distanz. Das Laufen ist die größte Baustelle, hier habe ich noch immer Probleme im Brustkorb und in der Hüfte. Aber ich bin guten Mutes!

Ich wünsche Euch weiterhin gute Genesung und kann bestätigen, Geduld und nicht aufgeben zahlt sich aus!
Ja, da hast du absolut Recht. Der Fuchs drückt dir denn auch sämtlich Pfoten, dass du weiter gut voran kommst und der böse Sturz bald nur noch eine vergangene Episode ist. Bleib trapfer dabei!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 21:01   #2211
Claudi_tries
Szenekenner
 
Benutzerbild von Claudi_tries
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: hinterm Schloß gleich rechts
Beiträge: 637
Danke Dir! Ich hoffe, Deine Spaßeinlage vom Dienstag ist schnell schmerztechnisch vergessen!
__________________
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Claudi_tries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 22:57   #2212
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Muss mich auch einweisen:
Wadenzerrung (wahrscheinlich) ohne jegliche Vorwarnung, einfach so, in einer Woche mit weniger Belastung, als normal..und normal war schon nicht wirklich viel..
bin ein wenig ratlos, da der Trainingsplan von Arne zu absolvieren ist..
Blau ist nichts geworden....
Was mach ich nur....physiotermine sind keine zu bekommen (erst mitte Dezember) auch als privatpatient nicht?
und jetzt?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 13:50   #2213
marc74
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 546
Versuch es mal mit Medical Flossing

Auf der u.g. Seite ist eine Therapeutenliste abrufbar


https://medical-flossing.de/

Gute Besserung

Marc
marc74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 13:54   #2214
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Muss mich auch einweisen:
Wadenzerrung (wahrscheinlich) ohne jegliche Vorwarnung, einfach so, in einer Woche mit weniger Belastung, als normal..und normal war schon nicht wirklich viel..
bin ein wenig ratlos, da der Trainingsplan von Arne zu absolvieren ist..
Blau ist nichts geworden....
Was mach ich nur....physiotermine sind keine zu bekommen (erst mitte Dezember) auch als privatpatient nicht?
und jetzt?
O je... Zuerst einmal: GUTE BESSERUNG ... und zwar in verschärfter Form!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 16:42   #2215
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Danke, danke ich radle und schwimme einfach ....Lauftest erst, wenn die Wade 2-3 Tage schmerzfrei war..
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 10:18   #2216
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Patient: PabT, m, 38
Befund: Atemwegsinfekt
seit: Dienstag früh
Medikation: Schlaf, Inhalation, Schlaf, Schlaf
Training: kurze Spaziergänge
Bemerkung: Da bin ich offenbar durchs offene Fenster gefallen. Montagabend wunderte ich mich beim Laufen schon, dass die Luft sich in der Nase so kalt anfühlte, aber da zog ich einfach den Schlauchschal hoch und kam gut durch die 11 km. Nachts war dann plötzlich alles kaputt. Doof, das. Fühle mich wie am Tag nach dem Marathon, nur etwas ekliger.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.