gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Langdistanz Vorbereitung auf der Rolle - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2017, 10:40   #17
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.516
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
.......
Ich werde definitiv eine lange Einheit weiterhin auf der Straße fahren, es geht mir primär um die lange GA2-Einheit...
...............
Servus Lucy,
wie Du das machst geht voll in Ordnung!!

Bei den 4h Sachen geht es um das Trainieren der Fettverbrennung, soweit ich das meine verstanden zu haben - einen "Kürzungsfaktor" indoor-outdoor, weil die Rolle konstant Leistung abfodert im Gegensatz zum Selbstrollen/ausruhen auf der Straße würde ich nicht machen - also die Zeit voll "abstrampeln".

Entchen hat Ostern 2 mal 2h hintereinander "gerollert" - aus Solidarität war ich mit dabei - bei mir waren es 1mal 1500kcal/2h und 1 mal 1000kcal/2h - ich lass am "end" gscheidt nach .

Konstante Leistung seinem Körper abverlangen geht auf der Rolle auch viel sicherer als im chaotischen Straßenverkehr - insofern klar pro Rolle, sogar wenn das Wetter passen würde.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 10:52   #18
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Hast Du Dir mal überlegt nen Crosser zu kaufen (oder Gravelbike)?
Schotterpisten gibts überall und am WE kannst Du die Aeroposition auf dem TT fahren.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 11:00   #19
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.977
Steffis Vorschlag erweitert, auf einem Cyclocrosser lassen sich auch Armauflieger montieren...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 11:05   #20
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.003
Hab ein MTB und fahre damit ab und an, habe aber tatsächlich mehr Spaß an den Rolleinheiten Ich genieße es zu Hause trainieren zu können ohne eventuelle Pannen, Unfälle etc.
Mal schauen, 4h Rolle wird natürlich ne harte Nummer, vielleicht überlege ich mir das dann nochmal anders :D
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 11:20   #21
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Hab ein MTB und fahre damit ab und an, habe aber tatsächlich mehr Spaß an den Rolleinheiten Ich genieße es zu Hause trainieren zu können ohne eventuelle Pannen, Unfälle etc.
das ist doch das Wichtigste, dass es dir Spass macht. Ich fahre auch ganz gerne unter der Woche auf der Rolle. Kein Gehupe, keiner der mich abdrängt. Keine cool nicht zurückgrüssenden Trias und und und... und vorallem das ganze ist viel stressfreier. Heimkommen, Hose und Trikot an und los geht es. Wenn es auf der Arbeit länger dauert ist die Radheinheit oft gestrichen, aber auf die Rolle geht auch eine Stunde später noch. Radfahren auf der Strasse verlernt man dadurch nicht.


Zitat:
Mal schauen, 4h Rolle wird natürlich ne harte Nummer, vielleicht überlege ich mir das dann nochmal anders :D
kannst ja zwischendurch immerhin mal an den Kühlschrank gehen.

Viel Erfolg für deine Pläne und dein Training.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 11:28   #22
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen

Ich werde definitiv eine lange Einheit weiterhin auf der Straße fahren, es geht mir primär um die lange GA2-Einheit...
Wenn ich mir die Pläne richtig vor den Augen führe, geht es bei der langen GA2 Einheit genau um die, die den IM am nähesten kommt. Die du nur in den letzten zwei Monaten machst. Also etwa 6,7 oder 8 Stück. Das sind aber nicht so viele, und weil genau die den IM-Wettkampf am meisten simulieren
(mit Ernährung und allem, denke vor allem an die Logistik: wie bringe ich alles auf dem Rad unter) ,
würde ich genau diese NICHT drinnen machen.

Und Maastricht ist zwar Holland, aber es scheint dort viele giftigen Anstiege zu geben und vor allem viele scharfen Kurven auf blöden Fahrradwegen: eine schwierige Strecke. Zumindest das meine ich gelesen zu haben.
Und Düsseldorf ist nicht so weit von Maastricht: fahr mal ein Wochenende hin und trainiere mal auf der Strecke.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.

Geändert von longtrousers (21.04.2017 um 12:04 Uhr).
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 11:42   #23
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.423
Mal ne andere Frage, mit was für Split-Zeiten planst Du denn für die Quali?
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 11:55   #24
Kurzzug
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kurzzug
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 305
Maastricht/Limburg ist tatsächlich der einzige Ort in den Niederlanden wo man sowas wir "Berge" trainieren kann :D. Rollende Hügel und wenn man will gibts auch nette gifitige (wenn auch kurze) Anstiege. Ich kenn die Ironman Strecke nicht, aber auf den Radwgen kanns tatäschlich schonmal "schöne" Ecken geben :D. Wobei die eigtl. normalerweise recht breit sind...

Ich persönlich finde die Kombi Rolle/Strasse auch super. Gerade im Winter will ich nicht wirklich raus.... aber ja, wenn man die ganze Zeit nur auf Rolle sitzt verliert man schon Fahrgefühl. Aber für gezielte Einheiten absolut empfehlenswert und vor allem auch viel schneller.

Wenns wirklich überhaupt gar nicht anders geht kann man sicher auch alles auf der Rolle machen, muss dann aber tatsächlich damit rechnen im Rennen Probleme zu bekommen wegen der Fahrfähigkeit .
Kurzzug ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.