gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
elme auf dem Weg zum ersten Triathlon - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.01.2018, 11:21   #9
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Dank Rollentrainer, Stabi-Gymnastik im Wohnzimmer oder sogar einem Laufband lassen sich Familienleben und Training doch vielleicht besser kombinieren.

In jedem Falle - herzlich willkommen - und viel Spaß auf dem Weg zum ersten Triathlon!
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 12:33   #10
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Hallo elme,

schön das Du hier einen Blog schreibst. Deinen Weg werde ich mit Interesse verfolgen.
Ist die Veranstaltung deiner Triathlon-Premiere schon fix ?

Zitat:
Zitat von elme Beitrag anzeigen
ja die andere (Mama-)Blogs haben mich wahnsinnig inspiriert und motiviert. Ohne die zu lesen hätte ich es mir glaube ich wieder nicht zugetraut. Ich habe immer gedacht für Triathlon muss man knallhart trainieren und gute Leistungen bringen. Aber das man sich so mit sehr viel Spaß und nach Gefühl durch die Woche trainieren kann das ist mir erst beim Lesen verschiedene Blogs klar geworden.

Also Danke dafür
Das finde ich wirklich einen tollen Lauf der Dinge. Das Dich die Damen hier so sehr motivieren, spricht für die Damen und dafür, das Triathletinnen wahrscheinlich die besten Mädels sind. Daumen hoch für die TS Damen

Zitat:
Zitat von elme Beitrag anzeigen
....Anfang 2017 habe ich ein Kraulkurs bei der Wasserwacht gemacht. Die Technik dürfte einigermaßen passabel sein aber es fehlt gewaltig an der Ausdauer bzw die Atmung macht mir zu schaffen. Da gehen bis jetzt leider nur maximum 2 Bahnen hintereinander. Seit gestern bin ich im Schwimmverein angemeldet. Am Montag geht das Training los
....
Kritisch betrachtet, würde ich behaupten, das die Technik solange nicht stimmt, solange die Atmung dermaßen schwierig ist und lediglich für 2 Bahnen am Stück ausreicht.
Meine Ansicht zum Kraulschwimmen ist, das man zumindest halbwegs kraulen kann, wenn man es in Ruhe und geringem Kraftaufwand ausübt.

Meine Kraulanfänge waren von Anstrengung geprägt. Jede Bahn echt mit viel Einsatz, um durch den Speed einigermaßen die Schwimmlage zu kompensieren. Erst Monate später gelang es mir, auch locker und langsam zu schwimmen. Kraulen mit Erholungswert würde ich es nennen.
Ich bin kein schneller Brustschwimmer. Jeder kann etwas anderes gut !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 13:32   #11
Tri-Newbie
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.07.2017
Beiträge: 158
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Das finde ich wirklich einen tollen Lauf der Dinge. Das Dich die Damen hier so sehr motivieren, spricht für die Damen und dafür, das Triathletinnen wahrscheinlich die besten Mädels sind. Daumen hoch für die TS Damen

Besten Dank!
Wir geben uns Mühe. Meine Anmeldung zur ersten KD macht mich jetzt schon nervös. Da kann ich Elme und Su Bee gut verstehen.


Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Meine Ansicht zum Kraulschwimmen ist, das man zumindest halbwegs kraulen kann, wenn man es in Ruhe und geringem Kraftaufwand ausübt.
Super! Nach den Maßstäben kann ich "halbwegs kraulen".

Jetzt geht's mir besser. Danke Flylive!
Tri-Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 14:38   #12
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Tri-Newbie Beitrag anzeigen
Besten Dank!
Wir geben uns Mühe. Meine Anmeldung zur ersten KD macht mich jetzt schon nervös. Da kann ich Elme und Su Bee gut verstehen.

Super! Nach den Maßstäben kann ich "halbwegs kraulen".

Jetzt geht's mir besser. Danke Flylive!
Aha, noch eine Sie in den Startlöchern
Dann will ich Dir viel Erfolg auf deinem Weg wünschen. Ich bin ziemlich sicher, das Foristen immer an ihr Ziel kommen. Die Kurzdistanz ist Dir deshalb schon fast sicher .

Zum Kraulschwimmen hätte ich präziser schreiben sollen, das man meiner Ansicht nach halbwegs kraulen kann, wenn der Schwimmstil ruhig und wenig anstrengend geschwommen werden kann.
Das ändert nun nicht wirklich viel - klingt aber harmonischer

Nach dem Halbwegs ist es auf jeden Fall ratsam sich weiter zu bilden. Das macht man idealerweise in Schnodos Blog !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 15:44   #13
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von elme Beitrag anzeigen
In diesen Sinne freue ich mich wahnsinnig auf 2018 mit euch!!!
Dann mal viel Spaß und Erfolg! Du hast eine wunderbare Zeit vor Dir!

Zitat:
Zitat von elme Beitrag anzeigen
Ich bitte schon mal um Entschuldigung wegen den nicht wenigen Rechtschreibfehler. Wie man sicherlich merkt: Deutsch ist nicht meine Muttersprache
Ganz ehrlich: Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen. Dein Deutsch ist einwandfrei!

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Nach dem Halbwegs ist es auf jeden Fall ratsam sich weiter zu bilden. Das macht man idealerweise in Schnodos Blog !
Mein Blog ist eigentlich für mich zum Ausheulen gedacht und nicht als Referenzwerk fürs Triathlon-Schwimmen.
Wer sich von dort Tipps holen will, ist herzlich dazu eingeladen, bekommt aber unverhofft gleichzeitig einen Schnellkurs in Medienkompetenz. Es ist fast so schlimm wie bei Rechtsanwälten: Drei Schwimmer - vier Meinungen. Und viel gelabert wird auch.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 15:47   #14
Tri-Newbie
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.07.2017
Beiträge: 158
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Aha, noch eine Sie in den Startlöchern. Dann will ich Dir viel Erfolg auf deinem Weg wünschen. Ich bin ziemlich sicher, das Foristen immer an ihr Ziel kommen. Die Kurzdistanz ist Dir deshalb schon fast sicher.
Es wird bis dahin sicherlich aufregend. Jeden Tag ist irgendwas anderes. Mal denke ich, dass 10km ganz schön lang sind, mal habe ich Bammel vor den 1.500m, mal vor dem Time-Cut nach dem Radfahren. Dabei müsste ich alles schaffen. Naja.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Zum Kraulschwimmen hätte ich präziser schreiben sollen, das man meiner Ansicht nach halbwegs kraulen kann, wenn der Schwimmstil ruhig und wenig anstrengend geschwommen werden kann.
Das ändert nun nicht wirklich viel - klingt aber harmonischer
Na ob das harmonisch aussieht, weiß ich nicht.
Aber ich kann die Sprintdistanz auf jeden Fall am Stück kraulen. Nicht schnell, aber wenigstens so, dass ich danach noch andere Sportarten (etwa Radfahren und Laufen ) ausüben kann.

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Nach dem Halbwegs ist es auf jeden Fall ratsam sich weiter zu bilden. Das macht man idealerweise in Schnodos Blog !
Da lese ich immer brav mit, wobei ich ja glaube, dass Schnodo - zum Beispiel im Vergleich zu meinen Schwimmzeiten - auf hohem Niveau "jammert".
Tri-Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 16:19   #15
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Tri-Newbie Beitrag anzeigen

Da lese ich immer brav mit, wobei ich ja glaube, dass Schnodo - zum Beispiel im Vergleich zu meinen Schwimmzeiten - auf hohem Niveau "jammert".
Wenn er jammert, stupps ihn ins Wasser und das strahlende Gesicht kehrt zurück
Jammert er virtuell, frag ihn nach seinem Schwimmtag.

Das funktioniert
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2018, 16:24   #16
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Jammert er virtuell, frag ihn nach seinem Schwimmtag.
Da frag lieber nicht! Heute hat sich die Erkältung noch einmal aufgebäumt. Mir brummt übel der Schädel - nix mit Schwimmen!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.