gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wer hat Benutzerfahrungen mit dem Ironman Italy ? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.04.2018, 17:57   #9
Andreas.A
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 25.08.2014
Beiträge: 24
Hi, ich war in Rimini Rivabella untergebracht, ist ein kleine Hotel, welches ich schon lange kenne, sehr Familiär geführt. Hier übernachte ich auch zur Challenge Riccione und wenn ich meine Trainingslager dort durchführe. Ist ca. 25 Km vom Startort weg, aber mit dem Auto kein Problem.
Zum Rennen, es war ein super Wettkampf, gut organisiert, die Wechselzone ist mit ca. 1km schon recht lang. Das Schwimmen im Meer und die Strecke war total easy, die Bojen waren gut platziert, kein gekloppe am Start, nichts.
Die Radstrecke ist windanfällig, aber sonst flach, bis auf den Anstieg zum Wendepunkt, ich denke der wird Max. 10% haben, ist aber relativ kurz, gesamthaft vielleicht 2-3 km.
Was vorher schon geschrieben wurde stimmt voll und ganz, das Stück über die Autobahn ist nicht ganz so prickelnd, ansonsten super.
Die Laufstrecke fand ich super, viele Zuschauer, da man durch die Stadt geführt wird und zur Abwechslung dann durch eine Piniewald. Ich würde sagen ca.70% Schatten auf der gesamten Laufstrecke.
Mein Fazit ist, dass ich dort auf jeden Fall wieder starten werde, einfach ein schöner Wettkampf.
Andreas.A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 08:17   #10
Wuchtbrumme
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 97
Hi, wir waren in Milano Marittima untergebracht. Bis zum Start von dort aus 4 km. Ein sehr schönes Hotel, mit Top Frühstückstisch auch am Raceday.
Da dort um dort um diese Zeit, Ende der Saison ist, hat man den Strand praktisch für sich allein.
Zwischen Milano Marittima und Cervia, also entlang der Laufstrecke gibt es sehr viele Hotels. Sehr freundliche und kinderliebe Menschen dort.
Restaurants findet man auch reichlich und kleine Einkaufsläden auch.
Organisation fand ich sehr gut, kann mich an keinen Kritikpunkt erinnern.
Schwimmen fand ich super, spiegelglatte Adria, kein Gedränge und Gekloppe. Lag vielleicht auch daran das ich fast als letzter in das Wasser ging. Die Helfer waren äußerst gut gelaunt und animierend.
Der Weg zur T1 sehr lang.
Radstrecke war sehr kurzweilig, okay die Strecke auf der Schnellstraße eher monoton. Den Berg hinauf in Bertinoro war sehr stimmungsvoll.
Da ich weit hinten fuhr war es im Feld ruhig und sehr fair. Aber man sah auch entgegen kommende Pulks.
Die Laufstrecke ist größtenteils Schattig und führt von Cervia nach Milano Marittima.
Auch hier an der Strecke sehr gute Stimmung und voll motivierte Helfer. Wechselnder Untergrund war auch sehr gut, da es teilweise durch Parkanlagen geht.
Apropos das Wetter spielte auch mit, ein Tag darauf bei der Olympischen Distanz war es doch deutlich windig und kühler.
Es war eine Erstaustragung, ich fand sie so gut das ich dort auf jeden Fall nochmals hinmuss.
Angereist bin ich mit Flugzeug bis Bologna und dann per Hotelshuttle.
Gruß Daniel
Wuchtbrumme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 10:11   #11
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.865
wir sind seit über 10 jahren mit unserem verband immer im Hotel City in milano marittima untergebracht und sind dort sehr zufrieden. ein einfaches aber sehr ordentliches hotel. direkt am strand, täglicher room service, abstellraum für bikes, sehr gute küche, der chef spricht deutsch, kostenlose ausleihräder für stadtbummel (braucht man nicht mit seinem boliden los), freie strandliegen, extra ironman angebote.
zum rennen selbst wurde ja schon vieles geschrieben. bis auf den zweimal zu bewältigenden anstieg nach bertinoro eine reine rollerstrecke. der wind frischt ab mittag/nachmittag meist etwas auf und weht dann meist vom meer (osten) aus. der anstieg nach bertinoro fährt sich ganz rhythmisch und hat seine steilsten stellen am ende auf den letzten 200-300metern direkt in den ort rein. aber alles relativ neu asphaltiert und gut fahrbar. auch die anschließende abfahrt.
das laufen in den pinienwäldern macht richtig spaß, ein bischen aufpassen wegen wurzeln.
wenn ich noch aktiv wäre würde ich dort auf jeden fall einmal starten.
wer dann wirklich hinfährt dem kann ich auch noch shoppingtipps geben.....
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 15:33   #12
Trirun777
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2016
Beiträge: 109
War jemand von euch mit dem Wohnmobil dort bzw. weiß jemand ob es gute Abstellplätze in der Nähe gibt?
Trirun777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 12:42   #13
tomilla
 
Beiträge: n/a
Wie ist der Untergrund auf der Radstrecke insgesamt beschaffen? Rauer/grober Asphalt oder eher glatt?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.