gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Triathlon Crew Cologne - Trainingsplan - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.05.2018, 12:06   #17
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
@Kido:

Nur ne Vermutung: Nach der ersten Woche mit dem VO2Max Block dient der Rest* ja eher der "Erholung" von diesem Block inkl. Erhaltungstraining . Knapp 95% der FTP sind ja jetzt auch nicht sooo locker. Aber im Zweifel einfachmal unter dem aktuellsten Video nachfragen.

*(ausgenommen vllt noch die zweite Woche, die ja noch 2 HIT TE hat, da die erste "nur" 4 hat soweit ich weiß)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 13:00   #18
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
@Kido:

Nur ne Vermutung: Nach der ersten Woche mit dem VO2Max Block dient der Rest* ja eher der "Erholung" von diesem Block inkl. Erhaltungstraining . Knapp 95% der FTP sind ja jetzt auch nicht sooo locker. Aber im Zweifel einfachmal unter dem aktuellsten Video nachfragen.

*(ausgenommen vllt noch die zweite Woche, die ja noch 2 HIT TE hat, da die erste "nur" 4 hat soweit ich weiß)
Naja Erholung schon. Es wurde aber auch gesagt, dass man die Einheiten auch verkraften muss und sich von der ersten Woche richtig erholen und es sogar 3 Wochen mit LIT braucht. Nach Erholung sieht das dann nicht unbedingt aus. Die Einheit die ich meine sind 5x5min gesplittet in 3min (Hard) und 2min (Harder).

Aber in der Tat in der ersten Woche waren es "nur" 4 Landeinheiten mit HIIT und eine im Wasser.

Die zwei Einheiten HIIT innerhalb einer Woche sind in der 3. Woche. Eine Lauf- und eine Radeinheit, weit entfernt von einander. Was genau genommen auch nicht konsequent ist, denn sie meinten ja in der Studie hätte sich gezeigt es wäre am effektivsten, gaballt 5 HIIT Einheiten in der ersten Woche und dann immer nur noch eine Einheit und nicht zwei innerhalb einer Woche.

Geändert von Kido (29.05.2018 um 13:07 Uhr).
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 15:25   #19
Gruenetasse
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.07.2016
Beiträge: 289
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Naja Erholung schon. Es wurde aber auch gesagt, dass man die Einheiten auch verkraften muss und sich von der ersten Woche richtig erholen und es sogar 3 Wochen mit LIT braucht. Nach Erholung sieht das dann nicht unbedingt aus. Die Einheit die ich meine sind 5x5min gesplittet in 3min (Hard) und 2min (Harder).

Aber in der Tat in der ersten Woche waren es "nur" 4 Landeinheiten mit HIIT und eine im Wasser.

Die zwei Einheiten HIIT innerhalb einer Woche sind in der 3. Woche. Eine Lauf- und eine Radeinheit, weit entfernt von einander. Was genau genommen auch nicht konsequent ist, denn sie meinten ja in der Studie hätte sich gezeigt es wäre am effektivsten, gaballt 5 HIIT Einheiten in der ersten Woche und dann immer nur noch eine Einheit und nicht zwei innerhalb einer Woche.
Schaut euch mal das Video auf deren Youtube Kanal an. Da wird der Aufbau und die Intensitätsverteilung im Blocktraining wunderbar erklärt
Gruenetasse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 08:20   #20
rhoihesse
Szenekenner
 
Benutzerbild von rhoihesse
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 672
Hat denn letztes Jahr jemand nach dem Notfall-Plan für die LD trainiert?
__________________
"I want the minimum."
rhoihesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 09:39   #21
Marcus1893
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 30.05.2014
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von rhoihesse Beitrag anzeigen
Hat denn letztes Jahr jemand nach dem Notfall-Plan für die LD trainiert?
Ich hab letztes Jahr die ganze Zeit ohne Trainingsplan aber schon recht strukturiert und ordentlich trainiert, dann die letzten Wochen nach dem Notfall-Plan. Für mich hat das sehr gut gepasst, das sind schon harte Einheiten, und auch beim Laufen mehr als ich bisher gemacht hatte. Aber wie gesagt, ich fands super.
Marcus1893 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 00:19   #22
Freeclimber83
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 401
Hat dieses Jahr jemand nach den 3x12 Wochen Plänen der TCC trainiert?
Freeclimber83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2019, 06:49   #23
Moflow
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2018
Ort: Dortmund
Beiträge: 77
Zitat:
Zitat von Freeclimber83 Beitrag anzeigen
Hat dieses Jahr jemand nach den 3x12 Wochen Plänen der TCC trainiert?
hier

Ich hab die 3x12 dieses Jahr, in meiner ersten Triathlon-Saison, auf advanced trainiert - ohne ein Background in einer der Sportarten zu haben. Da ich folglich kein Vergleich zu anderen Plänen habe, kann ich dir leider wenig Informationen liefern, was gut und was vielleicht nicht so gut war, sorry.

Nur so viel: Ich habe es zu keinem Zeitpunkt bereut, mich für die Pläne von der TTC entschieden zu haben. Die 3x12 Wochen waren sehr gut strukturiert, die Einheiten fordernd aber nicht überfordernd, die Regenerationswochen (ca. jede 4 Woche) taten gut und wenn man die Videos der Jungs verfolgt, weiß man, dass der Plan auf wissenschaftlichen Studien beruht. Ich weiß zwar nicht, wie groß der Einfluss von Dan Lorang auf die Plänen ist/war, aber da sein Name drauf steht, wird er sich das schon genauer angeschaut haben.

Mit den Plänen habe ich meine erste Mitteldistanz in 4:40 absolviert und versuche in Köln Sub 3h zu laufen. (zum Vergleich: erster Marathon in Hamburg vor den 3x12 Wochen in 4:06h.) Würde also behaupten, dass die Pläne bei mir ganz gut angeschlagen haben

Bei fragen, meld dich

Geändert von Moflow (27.09.2019 um 06:55 Uhr). Grund: Fehler gefunden
Moflow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.