gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Soll ich es noch einmal wagen? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.09.2018, 12:07   #49
Drop
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: NRW
Beiträge: 460
Zitat:
Zitat von Björn Tepper Beitrag anzeigen
Was meint ihr denn so, lohnt es sich? Soll ich es noch mal versuchen?
Auf was wartest du? Fang an!
Laufen, Schwimmen und Athletik geht prima ohne Rad!
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 00:55   #50
Björn Tepper
Szenekenner
 
Benutzerbild von Björn Tepper
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Bin dabei. Rennrad muss dann eben noch warten. Treckingrad und MTB sind ja erstmal auch nicht schlecht, wobei mein MTB wohl noch etwas überholt werden muss.
__________________
Mein "kleiner", grauer Laufpartner
...on the road again
Björn Tepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 09:42   #51
papa2jaja
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.03.2016
Beiträge: 345
Björn, du solltest auf alle Fälle wieder einsteigen, wenn du Spaß daran hast. Ich bin 63 und muss halt in manchem etwas kürzer treten (kürzere Distanzen, weniger Kilometer pro Woche, eine etwas andere Disziplingewichtung usw., weil sonst die Gelenke meutern) aber es macht mir immer noch jeden Tag auf's Neue riesig Spaß. Und obwohl mir offizielle Wettkämpfe schon immer völlig schnuppe waren, freut es mich, wenn ich mit Leuten, die 20 Jahre jünger sind, locker mithalten kann. Ich denke eh nicht viel ans älter werden, und ich denke, meine körperliche Fitness trägt gerade dazu viel bei.

Wenn dir der Wettkampf was gibt, mach Wettkämpfe, aber vergiss auch das Natur- und Körpererlebnis nicht! Wenn dir Kraulschwimmen keinen Spaß macht, schwimm halt einen anderen Stil, auch wenn der nicht wettkampftauglich ist - auch der Spaß am Training ist wichtig, nicht nur das Wettkampfergebnis!

Was das Rennrad angeht, so halte ich die gängige Materialverliebtheit für in zweifacher Hinsicht völlig unproduktiv. Material kaufen macht zwar auch Spaß, aber ich denke, dass die Zeiten erst mit Material, das wirklich dramatisch viel teurer ist wirklich etwas besser werden. Ich habe ein Merida-Alurad, das kostet (ok, hier in Asien) mit nachgerüstetem Selle Italia und besonders griffigen und leichten Pedalen (ich mag keine Clip-Pedale) vielleicht ca. 600 Euro. Der Selle Italia ist wichtig für den Spaß, die Pedale für den guten Halt, aber für alles andere taugt das preiswerte Rad. Am Ende zählen die Beine und das kräftige Herz!
papa2jaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2018, 11:32   #52
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.722
Klar, wieder einsteigen Björn!
Und klar auch wieder ein Rennrad, budgetmäßig kann ich nicht zustimmen. Viele "Schätze" stehen irgendwo rum und warten nur auf Abholung.
Man muss nur suchen und geduldig sein.
Gerne erinnere ich auch immer mal wieder an meinen Rennradkauf für 100$ in Florida, mit dem ich dann anschließend erfolgreich bei der 70.3 WM in Clearwater teilnahm und in folgenden Urlauben viele Tsd km gefahren bin.
Allerdings bin ich auch mit einem MTB glücklich, jedes Rad hat so seine Vor- und Nachteile -auf ein Rad verzichten möchte ich nicht!
Hau (wieder) rein, Björn.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 22:38   #53
Björn Tepper
Szenekenner
 
Benutzerbild von Björn Tepper
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Vielen Dank an Papa und Ausdauerjunkie. Ja, ich laufe jetzt wieder regelmäßig, nur noch nicht so weite Distanzen. Aber regelmäßig. Atletics schleifen etwas, was ich unter anderem auch meinem Job zu verdanken hab. Aber es geht voran. Mein Plan ist, durch den Winter zu laufen und vielleicht im Frühjahr ein gebrauchtes Rennrad zu kaufen, wenn ich eins finde.
Aber Hauptsache in Bewegung, wer stehen bleibt verliert
__________________
Mein "kleiner", grauer Laufpartner
...on the road again
Björn Tepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 23:07   #54
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Björn Tepper Beitrag anzeigen
Ja, ich laufe jetzt wieder regelmäßig, nur noch nicht so weite Distanzen. Aber regelmäßig. Atletics schleifen etwas, was ich unter anderem auch meinem Job zu verdanken hab. Aber es geht voran. Mein Plan ist, durch den Winter zu laufen und vielleicht im Frühjahr ein gebrauchtes Rennrad zu kaufen, wenn ich eins finde.
Aber Hauptsache in Bewegung, wer stehen bleibt verliert
Guter Plan! Mit "mäßig, aber regelmäßig" passiert mehr, als mit großen Schritten samt großer Pausen. Schön, dass du wieder auf der Piste bist!

Vielleicht berichtest du ab und zu, was du dabei fpr Erfahrungen gemacht hast...?

Viel Erfolg und Spaß dabei!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 23:52   #55
mad_triathlete
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.09.2014
Beiträge: 53
Geil zu hören, dass du wieder anfangen willst zu trainieren. Hau rein und genieß es
mad_triathlete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2018, 00:01   #56
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.940
Zitat:
Zitat von papa2jaja Beitrag anzeigen
Björn, du solltest auf alle Fälle wieder einsteigen, ... Am Ende zählen die Beine und das kräftige Herz!
+1 Björn, und was für ein genialer Beitrag vom Papa, den hänge ich mir in den Spint!


Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.