gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Motivationsmusik beim Laufen, wer hört was? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.12.2018, 19:41   #1
Cube77
 
Beiträge: n/a
Motivationsmusik beim Laufen, wer hört was?

Ciao a tutti,

ich habe die Musikentwicklung der letzten Jahre nicht so wirklich verfolgt und bin bisher immer bei meinen "Klassikern" als Motivationsmusik beim Laufen geblieben (ich höre eigentlich nur auf meiner Hausrunde und auf der Bahn Musik, da kein Verkehr). Nun habe ich zum Geburtstag eine ziemliche coole 2.1 Anlage für meinen PC bekommen und durchforste gerade meine MP-3-Files und YouTube nach neuer Musik.

Auch wenn ich eigentlich eingefleischter Rockmusik-Hörer bin, besteht meine derzeitige Playlist zum Laufen aus Titeln von AC/DC, Martin Garrix, Deadmou5, Guns 'n' Roses, Metallica, Queen bis hin zu ZZ-Top, eben alles was man auch schon mal an der Startlinie so hört. Ich könnte aber mal ein paar neue Songs brauchen, daher:

Was hört Ihr so zur Laufmotivation?

Danke für die Tipps

Saluti und guten Rutsch!
Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 20:09   #2
neindochoh
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2017
Ort: Usingen
Beiträge: 62
Hallo, ich bin da nicht auf ein Genre festgelegt, von Trance, AOR, Melodic Rock bis Melodeath höre ich kreuz und quer. IdR. stelle ich mir wechselnde Playlists in Spotify oder aus Youtube-Downloads zusammen, die ich dann "shuffle". Falls Du Musik auf Youtube suchst, da gibt es die Möglichkeit, sich einen "Mix" mit passender Musik zum gerade abgespielten Video anzusehen/-hören. Die lassen sich z.B. mit https://youtube-dl.org/ runterladen und gleich zu Mp3 konvertieren.

Gruß
Daniel
neindochoh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 20:09   #3
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Ich höre die Natur, Vögel zwitschern, Bäume rauschen, Wind ...
Nichts ist besser!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 20:11   #4
Cube77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von badenonkel28 Beitrag anzeigen
Ich höre die Natur, Vögel zwitschern, Bäume rauschen, Wind ...
Nichts ist besser!
Da bin ich eigentlich ganz bei Dir, aber auf der Bahn ist da nicht viel und bei Intervallen kann man schon mal eine musikalische Motivation brauchen ...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 21:10   #5
Lifty4Life
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.07.2017
Ort: Marburg
Beiträge: 63
Moinsen

auf langen Strecken immer Hörbuch oder Podcast, insbesondere Krimis, die Jungs von Triathlon Crew Cologne oder ruhige Musik, Guns n Roses.

Gern saisonal, zum Beispiel kam die letzten ruhigen Läufe viel Weihnachtsmusik, passend zu den Feiertagen.

Auf der Bahn gerne den Rocky Soundtrack. Oder eben, was die Charts rauf und runter läuft und bums hat.

Meistens aber auch mal gar nix, um runterzukommen und abschalten zu können von der ständigen Dauerbeschallung.

Laura Philipp hat letztens irgendwo eine Playlist veröffentlich, die Sie mir ihrer Community zusammengestellt hat. Die Musik ist auch richtig gut.
Lifty4Life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 21:12   #6
Cube77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lifty4Life Beitrag anzeigen
Moinsen

auf langen Strecken immer Hörbuch oder Podcast, insbesondere Krimis, die Jungs von Triathlon Crew Cologne oder ruhige Musik, Guns n Roses.

Gern saisonal, zum Beispiel kam die letzten ruhigen Läufe viel Weihnachtsmusik, passend zu den Feiertagen.

Auf der Bahn gerne den Rocky Soundtrack. Oder eben, was die Charts rauf und runter läuft und bums hat.

Meistens aber auch mal gar nix, um runterzukommen und abschalten zu können von der ständigen Dauerbeschallung.

Laura Philipp hat letztens irgendwo eine Playlist veröffentlich, die Sie mir ihrer Community zusammengestellt hat. Die Musik ist auch richtig gut.
Genau, suche was hauptsächlich für die Bahn! Wenn ich hier im Wald laufe, immer ohne!
Schaue ich gleich mal rein, danke
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 21:13   #7
Cube77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von neindochoh Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin da nicht auf ein Genre festgelegt, von Trance, AOR, Melodic Rock bis Melodeath höre ich kreuz und quer. IdR. stelle ich mir wechselnde Playlists in Spotify oder aus Youtube-Downloads zusammen, die ich dann "shuffle". Falls Du Musik auf Youtube suchst, da gibt es die Möglichkeit, sich einen "Mix" mit passender Musik zum gerade abgespielten Video anzusehen/-hören. Die lassen sich z.B. mit https://youtube-dl.org/ runterladen und gleich zu Mp3 konvertieren.

Gruß
Daniel
Danke
Nutze aber kein Handy unterwegs, aber vielleicht passt etwas, dann werde ich es konvertieren!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2018, 23:22   #8
Luggalie
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.11.2015
Beiträge: 272
Zitat:
Zitat von Lifty4Life Beitrag anzeigen
Moinsen

auf langen Strecken immer Hörbuch oder Podcast, insbesondere Krimis, die Jungs von Triathlon Crew Cologne oder ruhige Musik, Guns n Roses.

Gern saisonal, zum Beispiel kam die letzten ruhigen Läufe viel Weihnachtsmusik, passend zu den Feiertagen.

Auf der Bahn gerne den Rocky Soundtrack. Oder eben, was die Charts rauf und runter läuft und bums hat.

Meistens aber auch mal gar nix, um runterzukommen und abschalten zu können von der ständigen Dauerbeschallung.

Laura Philipp hat letztens irgendwo eine Playlist veröffentlich, die Sie mir ihrer Community zusammengestellt hat. Die Musik ist auch richtig gut.




Kann jemand den Link zu der Playlist von Laura Phillip vielleicht mal posten. Würde mich interessieren. Danke
Luggalie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.