gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Regensburg 2016 - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.08.2016, 10:11   #297
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
@Klugschacker

Du hattest in deinem Panikorchester-Thread geschrieben:

Schwer zu sagen diesmal. Mit 70min Schwimmen wäre ich sehr zufrieden.

Rad 4:50 Stunden ist wohl etwas zu ambitioniert. Die Strecke wurde durch eine Klageandrohung einer McDonalds-Filiale um eine entsprechende Umfahrung verlängert. Sie ist also etwas länger geworden. Außerdem sind da die zwei Anstiege über die Berge, die zwar nicht schwer sind, aber etwas Zeit brauchen (fast wie zweimal nach St. Peter rauf). Eine Rolle wird auch der Wind auf den ausgedehnten Flachstücken spielen. Ansonsten liegt mir die Strecke jedoch, sodass ich mir eine Zeit um die 5 Stunden vorstellen könnte. 4:50 werde ich nicht schaffen.

3:45 Stunden laufen wäre super, aber da glaube ich noch nicht dran. Ich bin jetzt erst 2x 2 Stunden gelaufen. Alles was jenseits der 2-Stunden-Marke ist, wird ein Abenteuer, und da geht das Rennen bekanntlich erst los.


Mit 1:05; 5:09 und 3:50 bist du ein Tick besser als du selber gedacht hast, also herzlichen Glückwunsch, sowohl mit deiner Selbsteinschätzung als auch mit der Leistung!

Du musst einen guten Tag erwischt haben, denn gut schwimmen tut man nur wenn man so einen guten Tag hat, das merke ich selber immer im Training.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 13:49   #298
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.247
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Du musst einen guten Tag erwischt haben, denn gut schwimmen tut man nur wenn man so einen guten Tag hat, das merke ich selber immer im Training.
Nö, gut geschwommen bin auch ich.
Aber nur für meine Verhältnisse.
Radfahren war auch noch OK, auch wenn die Strecke hintenraus noch an Höhenmetern gewonnen hat. Auch hinter Aufhausen ist die Streckenführung verändert worden. Immerhin bin ich stehend in's Ziel gekommen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 16:23   #299
bobb77
 
Beiträge: n/a
Berichterstattung

anbei Berichterstattung aus der lokalen Zeitung.
Ich weiss, wegen Pixel oder Größenbeschränkungen einiges nicht lesbar.

Hier könnt Ihr online nachlesen:
http://www.mittelbayerische.de/suche...term=challenge
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 01.jpg (87,4 KB, 347x aufgerufen)
Dateityp: jpg 02.jpg (80,0 KB, 348x aufgerufen)
Dateityp: jpg 03.jpg (103,6 KB, 347x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 20:14   #300
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
UIUIUI da wird aber auf dem Verkehrsproblem rumgeritten!!!

Wer mag kann es lesen, mein Kurzbericht :
ich mußte bei der Challenge Roth erkältungsbedingt nach dem Solarer Berg raus und wollte eigentlich Anfang des Jahres gar nicht nach Regensburg- von wegen nicht atraktiv genug und so....dann kam dieses unmoralische Angebot mit 20% Rabatt.

Ich habe die Erkältung abgewartet und mich dann last Minute angemeldet, über AIRBNB eine Zimmerchen in der Altstadt in einer Studenten-WG gebucht und Zugticket Sparpreis um die Kosten einzugrenzen.
Training lief eh die ganz Zeit eher routiniert-unmotiviert ab und von daher war die Aufregung/Nervosität nicht so groß.

Die Startunterlagen abholen und Pastaparty liefen reibungslos und das Essen war prima, viele nette Foris getroffen und gut geschlafen in der Studentenbude.
Samstag Rad eingecheckt und recht gelassen dem Wettkampf entgegen gesehen.
Sonntag mit dem Schuttlebus zum See, Triduma getroffen und nett geplaudert und echt gechillt alles in der Vorstartphase vorbreitet.
Arne und und die anderen Foris auch wieder getroffen und zusammen zum Start gegangen.
Es war durch die geringe Starterzahl alles sehr schnell zu erreichen und das Schwimmen für uns Frauen war für mich sehr entspannt. Den Landgangausstieg hätte ich wohl allein nicht gefunden aber ich bin einfach hinterher geschwommen.
Auf der 2 .Runde gab es etwas Verwirung am Bogen hinten aber die DLRG hat den Weg gewiesen.

Schwimmen habe ich in 1:09 hinter mich gebracht und dann wieder zum Wechselzelt und von hilfsbreiten Damen empfangen.
Alles ging glatt, Beutel in die Abwurfzone und ab zu und aufs Rad!
Es war etwas frisch aber man ist ja am Anfang mit allem Möglichen beschäftigt und beim Weg zum bayrischen Wald wurde mir bewußt wie schön die Strecke ist: autofreies Fahren macht einfach Sapss, dazu noch Ausblicke auf eine kleine Burg, die weiß leuchtende Wallhalla und dann dieses Tal von wo ab es bergauf ging- WUNDERSCHÖN !!!

Klar, gibt es kein Solarer Berg aber es waren überall Menschen vor ihren Häusern und haben alle kräftig angefeuert oder es wurden kleiner Feste gefeiert und ich habe immer gewunken und mich bedankt!

Es wurde sauber gefahren!!!

Es geht schon ein paar Meter hoch aber nach dem Brennberg geht es einfach klasse bergab und es ist nicht unbedingt besonders schwierig zu fahren!
In der Ebene wurde es mir etwas langweilig aber es gab dann nochmal 2 Anstiege, ich nicht an die Schrauben kam(die sitzen unter der Radflasche-keine Chance).
Also etwas defensiver an den Oberlenker gefasst und somit mit 6h etwas unzufrieden vom Rad.

Das erste Mal laufen durch Richtung Altstadt habe ich gedacht: oh je das Pflaster ist der Horror!
Die vielen Menschen und ganz liebe im Besonderen haben mich aber so gepusht und fliegen lassen, dass ich schnell in mein Standardrenntempo gekommen bin und es waren wirklich überall Leute, abgesehen von den tollen Helfern an den Getränkstationen, die angefeuert haben!
Die Laufstrecke ist unrythmisch, eckig und mit dem Split im kleinen Park schon sehr anstrengend.
4 Runden muß man sich psychologisch einteilen aber es ging von Runde zu Runde besser weil man sich auch dem Ziel nähert .
Mit 3:45h bin ich sehr zufrieden und der Zielenlauf ist wirklich einzigartig und unvergesslich.

Anm nächsten Morgen dann noch Siegerehrung mit den anderen Fori und Cheffe, bei der Essen aufgefahren wurde wie es halt in Bayern üblich ist

Resumee: für eine Erstveranstaltung gibt es nix zu kritisieren und das Herzblut der Familie Taisich ist unglaublich - das sind Profis!!!
Ein Wettkampf den man machen muß aber bitte nicht alle auf einmal!
Danke Arne für deine tollen Pläne und die Filme, ich benutze sie jetzt schon bei meiner 5. LD!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 21:07   #301
Reinhard
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reinhard
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 1.072
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
UIUIUI da wird aber auf dem Verkehrsproblem rumgeritten!!!
Ja, leider. Da kommt meiner Meinung nach leider etwas arg die persönliche Meinung des Verfassers durch. Einerseits unbedingt ein Haar in der Suppe suchen wollen, andererseits dann aber auch auslassen, dass die A3 und das Autobahnkreuz halt meistens sch..e sind. Aber mei..

Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Wer mag kann es lesen, mein Kurzbericht
Danke Klingt so als hättest Du Spaß gehabt
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 21:22   #302
Sigisick
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 251
Hallo,
so, bin auch zurück aus Regensburg.
Nach 8 Jahren Tria-Abstinenz war ich sehr zufrieden mit meinem Langdistanz-Comeback.
Die Veranstaltung war top organisiert, die Helfer alle sehr engagiert, nichts größeres auszusetzen.
Schwimmen:
Lief für mich optimal, hab mich erst rechts gehalten und sehr schnell meinen Rhytmus gefunden. Mit 61min eine für mich super Zeit.
Ich fand es nicht optimal, dass die Damen und Ü60 mit der ersten Startgruppe los sind. Ich bin schon vor der ersten Wende auf die langsamen der Vorgruppe aufgeschwommen, und war teilweise überascht, dass da plötzlich einer vor mir ist. Nach dem Landgang war dann alles ziemlich entzerrt.

Rad:
Super Strecke, nicht sehr schnell aber schön und abwechslungsreich. Die richtigen Stimmmungsnester haben noch gefehlt, aber vielleicht entwickelt sich das über ide Jahre. Potential ist da. Durch die geringe Anzahl der Starter war es sehr leicht fair zu fahren, keine Gruppen zu sehen. Die 2te Runde bin ich quasi alleine gefahren (mit gelegentlichem überholen und überholt werden).

T2:
Genial. Ich bin alleine reingekommen, 3 Leute waren scharf auf mein FAhrrad. Bevor ich meinen Beutel suchen konnte hat ihn mir schon eine DAme in die Hand gedrückt. Im Zelt noch am Helm rumgemacht und eine hat mir schon den Beutel ausgelehrt. Schuhe an, kurz noch "Sonnenmilch auf SChulter" gerufen, 2 Blatscher draufbekommen und raus. Zweitbeste Wechselzeit Overall

Laufen:
Abwechslungsreiche Strecke. In der Stadt Super Stimmung und viele Leute, Bands, etc. Das kompensiert die hügelige Strecke und das Kopfsteinpflaster. Gute Verpflegung. Gute Verkehrsregelung.

Zielbereich:
Geile Stimmung. Top Verpflegung und Wellness im Zielbereich.


Noch was von meinen Fans:
In der Stadt gab es quasi keine Sitzmöglichkeiten. Für Familien mit Kindern kann so ein Tag dann doch lang werden. Mehr Bierbänke für die Zuschauer wären toll.

Wetter:
Genial. Nächstes Jahr wieder so dann passts. Wind beim Radeln war auch OK.

Fazit:
Mit 10:10 bin ich sehr zufrieden und hab mein Ziel erreicht. Das ich mit dieser Zeit 3ter in der AK35 geworden bin macht mich zwar stolz, zeigt aber auch, dass (wie bereits im live thread angedeutet) die Leistungsdichte nicht sehr hoch war. Mir erstmal egal.

Ich konnte leider nicht zur Siegerehrung, finde aber die 19€ für Gäste auch etwas realitätsfremd. Zu diesem Preis wäre meine Frau sicher nicht mitgekommen...

Alles in Allem wars saugeil
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Reg Ziel.jpg (60,7 KB, 301x aufgerufen)

Geändert von Sigisick (16.08.2016 um 21:28 Uhr).
Sigisick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 08:43   #303
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Die offiziellen Bilder sind online aber der Preis ist leider unmäßig, ich verstehs nicht, es gibt doch auch andere Anbieter.
Wer mag kann ja hier mal schauen ob er sich findet, Cheffe ist auch hübsch getroffen :
https://www.facebook.com/Hardtseemaf...53108598056005

Gibt es mal ein paar Streckenlängen von euch, meine Uhr war leider etwas schwach am Sonntag ?
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 09:04   #304
Reinhard
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reinhard
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 1.072
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Gibt es mal ein paar Streckenlängen von euch, meine Uhr war leider etwas schwach am Sonntag ?
3,85 - 182 - 42
(Hat meine Garmin jedenfalls ausgespuckt)
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.