gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Zu faul, aber trotzdem ein paar KG runter - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.10.2017, 14:13   #1
flo0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 443
Zu faul, aber trotzdem ein paar KG runter

Hallo Zusammen!
nach längerer TRI Abstinenz kann ich mich so langsam wieder mit einem regelmäßigen Training anfreunden, allerdings gibt es da ein Problem:

Sagen wir mal ich könnte etwas gelenkschonender werden

Da ich irgendwie nicht so recht Lust habe mich durch ewig viele Eat clean, be Vegi, Steinzeitfutter und weiß der Geier alles für verrückte Essensmethoden es gibt durchzuarbeiten hoffe ich auf EUCH!

Ich bin auf der Suche nach einem fertigen Ernährungsplan zum Abnehmen in der Winterzeit. Hat vielleicht jemand so was fertig in einer Datei?
Klar, jetzt sagt ihr wieder das ist personenbezogen, jeder Körper ist anders usw. - aber ich wäre so verrückt und würde es versuchen

Ich bin da einfach zu faul um mich hinzusetzen und dann einen Plan zu malen - geh in der Zeit lieber mit dem Junior spielen oder mach Sport.
Vielleicht stellt mir ja jemand netterweise was zur Verfügung.
Gerne auch (sogar am liebsten) Rezepte für die versch. Mahlzeiten.
Beim Frühstück tu ich mir immer etwas schwer, wird schnell eintönig 7 Tage die Woche Eier mit Speck zu essen (nicht das es mir so ergeht wie den russischen Kaninchen)

Ich bin ein alles Esser, ich esse auch eigentlich alles gern - was auch schon mein größtes Problem ist in Anbetracht meine Gelenke zu schonen
Auch mag ich den bösen Zucker recht gern, vor allem in Form von Schweizer Schoggi und Getränken aus den USA (An der Schraube kann ich ohne eure Hilfe drehen )

Würde mich sehr freuen wenn ich etwas Hilfe bekomme!


Danke!!!
Flo
flo0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 14:32   #2
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Früh: 250g Magerquark, 40g Haferflocken, 7g Backkakao, Obst (Banane, Birne, Apfel, oder so halt), 5g Walnußöl + Zimt, Kurkuma

Mittags: Salat: Eisbergsalat, Gurke, Tomate, Paprika, Packung Hüttenkäse + Gewürze

Abends: Normal aka Ofenkäse mit Brot, Gebackener Camenbert mit Preiselbeeren, Schnitte mit Brot, ...

Zwischendurch: Pistazien, Möhren, Apfel, Banane, ...

Super-und ganz wichtig: einfach bei Kuchen etc. zurückhalten -pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 14:47   #3
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Früh: 250g Magerquark, 40g Haferflocken, 7g Backkakao, Obst (Banane, Birne, Apfel, oder so halt), 5g Walnußöl + Zimt, Kurkuma

Mittags: Salat: Eisbergsalat, Gurke, Tomate, Paprika, Packung Hüttenkäse + Gewürze

Abends: Normal aka Ofenkäse mit Brot, Gebackener Camenbert mit Preiselbeeren, Schnitte mit Brot, ...

Zwischendurch: Pistazien, Möhren, Apfel, Banane, ...

Super-und ganz wichtig: einfach bei Kuchen etc. zurückhalten -pimpf
Kein Wunder, dass Du im Duell mit Carlos nicht nur ab der Waage verlierst. "Super-Ich-Hau-mir-das-richtig-fette-Zeug-rein-PIMPF"



SCNR

An den Fragesteller: Lass halt das Fett weg und friss nicht soviel. So einfach ist das manchmal. Nudeln mit Tomatensoße statt Carbonara, Bündnerfleisch statt Salami, Müsli statt Nutella, Körnigen Frischkäse statt Cambert.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 14:52   #4
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Kein Wunder, dass Du im Duell mit Carlos nicht nur ab der Waage verlierst. "Super-Ich-Hau-mir-das-richtig-fette-Zeug-rein-PIMPF"



SCNR

An den Fragesteller: Lass halt das Fett weg und friss nicht soviel. So einfach ist das manchmal. Nudeln mit Tomatensoße statt Carbonara, Bündnerfleisch statt Salami, Müsli statt Nutella, Körnigen Frischkäse statt Cambert.
Eben. Oder du erhöhst an den Tagen mit fettigen Fressgelagen, bzw. 1-2 Tage danach, massiv deinen sportlichen Output. Wenn's schnell gehen soll, mach halt 10 Wochen low carb und wende dann erst low fat an. Einen Plan brauchst du für beides nicht. Keine Fertigprodukte und bei low carb einfach keine Fertigprodukte+keine Kohlehydrate, ist Plan genug. Essen tracken...

Beim Gebäck schließ ich mich allerdings an. Das möchtest du meiden wie Feuer...schmeckt aber auch höllegut son Käsekuchen...Moment...ich hasse Käsekuchen...warum hab ich das jetzt gesagt...
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 15:01   #5
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Kein Wunder, dass Du im Duell mit Carlos nicht nur ab der Waage verlierst. "Super-Ich-Hau-mir-das-richtig-fette-Zeug-rein-PIMPF"

Wenn der Car-ich esse jeden Tag 2 Pizzen und eine packung Ben and Jerries-los erstmal aufwacht wenn er davon nicht mehr wegkommt und immer schwerer wird....

Fett ist auch nicht das Problem IMHO, solange die Gesamt kcal Anzahl passt.

Super-bereits von 83 auf 79-80 runter mit oben genanntem-pimpf

PS: an den Fragenden:
-keine Fertigprodukte hatte ich vergessen, aber das wurde ja bereits vervollständigt.
-kcal über ein paar Wocehn tracken ist auch eine gute Idee, da merkt man lieber bleiben lassen sollte...
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 15:03   #6
captain hook
 
Beiträge: n/a
LowCarb würde ich als Sportler nicht machen wollen. Man kann ja ein bisschen schauen, dass man den "schnellen" Zucker ein bisschen runter fährt, keine Softdrinks, keine Nascherei zwischendurch etc. Ohne Zucker ist die Belastungssteuerung im Training viel zu komplex. Am Ende muss man ohne drastische Umgewöhnung in Richtung reine Fettverbrennung viel zu viel Intensität rausnehmen. Vollkornbrot, Müsli, Bulgur Quinoa...

Außerdem ist lowfat extrem effizient, weil Fett nunmal die meisten kcal pro Gramm hat und außerdem halt direkt ins Fett geht. Bestimmt super wenn man vorhat zum reinen Fettverwerter zu werden, ansonsten bissl komplex bei der Belastungssteuerung des Trainings. Zusätzlich haben die meisten Leute da extremes Potential. Wurst, Käse, Butter, Kantinenessen...

Gute Erfolge gibt es bestimmt mit allen Varianten. Soweit meine Beobachtung.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 15:20   #7
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Ich würde das vielleicht einen Tag in der Woche (Tag ohne Training) umdrehen und wenig KH dafür aber Seefisch oder mal eine Avocado zu mir nehmen. Oder halt Nüsse. Wird sich nur negativ auf das Kalorienvolumen in Summe auswirken wenn man im Tageslimit bleiben möchte.

Allerdings weiß ich nicht ob das ökotrophologisch betrachtet Sinn macht
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 15:23   #8
Chrispayne
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 365
egal wie, Kaloriendefizit muss her. Am besten Essen aufschreiben und natürlich vorher Grundbedarf errechnen. Mit deinem Training natürlich schauen dass du nicht zu wenig zu dir nimmst. Dann ist nach wenigen Tagen recht schnell Schicht im Schacht.

Nach dem Training immer etwas KH und Proteine in flüssiger Form zuführen, 50/50 etwa, 250 Kalorien langen da. Damit gehen die Speicher wieder voll.

Wie du deine Makros zusammenbaust musst du wissen. Aber wie schon erwähnt, Fett ist recht schwierig, da hast du wenig Menge an Essen und viel Kalorien.
Chrispayne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.