gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Welches BMC für die neue Saison? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.11.2017, 23:52   #9
Cube77
 
Beiträge: n/a
Danke für die Antworten bisher ...


Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
natürlich würde ich, wenn eh' schon ein Rennrad für sehr bergige Strecken und fürs Grundlagentraining vorhanden sind auch zum Zeitfahrrad raten, allerdings hinterfragen, ob es unbedingt das verlinkte BMC sein muss.

Technisch liegt das in meinen Augen unter dem Niveau meines 8 Jahre alten Felt B2, bei dem ich selbst am Überlegen bin, ob es nicht mal langsam Zeit für ein Upgrade wird. Die Timemachine hat keine integrierte Bremse, einen ziemlich altbackenen, hoch aufbauenden Lenker, viele offenliegende Kabel, keine integrierte Front-Trinklösung, Schaltung noch mechanisch, über die serienmäßigen Laufräder braucht man nicht reden...
... sehr gute Punkte, die Du da anführst Harald!
Siehe unten ...

Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Obwohl ich bewiesenermassen ein BMC Fan bin, bin ich hier Hafus Meinung.
Sicher eine Zeitfahrmaschine, aber das TM02 find ich selber etwas "suboptimal".
Kommt aber vielleicht wirklich auf den Preis drauf an.


Was will er denn für die TimeMachine haben?
... ich würde einmalig 40% auf den Listenpreis eines neuen BMC bekommen!
Selbiges gilt darüber hinaus für neue Laufräder und einen 2inpower PM mit Rotor-3D Kurbelarmen, wenn ich all' dies denn auch haben möchte.
Aber eben nur wenn ich ein neues BMC erwerbe.

Integrierte Bremsen und ein anderes Cockpit wären sicherlich schön zu haben, aber was ich bisher gesehen habe, sind solche Modelle doch deutlich teurer.
Und ich spiele/fahre ja doch noch in einer ganz anderen Liga als Ihr beiden, da werden integrierte Bremsen das geringste meiner Probleme sein

Je nachdem für welche Laufräder ich mich entscheide, würde mich das ganze circa 3k€ kosten, von diesem Standpunkt finde ich das Angebot nicht schlecht und es würde vom Familienrat gerade so noch gebilligt (hoffe ich) ...

Aber vielleicht kannst Du, HaFu, mir ja andere Modelle aufzeigen, die Dir so vorschweben, wobei ich Bedenken habe, ob die in meine Finanzplanung passen

Ich finde HaFu's angebrachte Punkte wirklich gut, aber die nächst höheren BMC Modelle, die den ein oder anderen Punkt erfüllen, kosten dann gleich exorbitant viel mehr

Danke für die gute Diskussion ...

Saluti
Cube
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 08:33   #10
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cube77 Beitrag anzeigen
Und ich spiele/fahre ja doch noch in einer ganz anderen Liga als Ihr beiden, da werden integrierte Bremsen das geringste meiner Probleme sein

Je nachdem für welche Laufräder ich mich entscheide, würde mich das ganze circa 3k€ kosten, von diesem Standpunkt finde ich das Angebot nicht schlecht und es würde vom Familienrat gerade so noch gebilligt (hoffe ich) ...
Danke für die Blumen, aber ich spiele vermutlich eher in deiner Liga, als in der von Harald.
Und ja, es gibt vermutlich kein TT neuster Generation mit Komplettintegration für 3k. Da wärst du mit dem TM02 sicher nicht schlecht bedient. Jedenfalls, wenn es ein neues werden sollte.
Wenn du am Wochenende mal genug Zeit hast lohnt sich intensives Surfen auch. Gerade jetzt versuchen viele Händler noch ihre Lagerware zu sehr günstigen Konditionen raus zu hauen, damit sie nächste Saison neben den neuen Rädern keine Ladenhüter erzeugen.
Vielleicht ist da was passendes um 3k dabei was "zeitgemässer" ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 09:54   #11
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 507
Aber vergiss dabei nicht, dass in diesen 3k auch ein Powermeter (und auch kein billiger) schon mit dabei ist, wenn ich die Rechnung richtig verstanden habe. Und da kommt dann sicherlich auch kein vergleichbares Schnäppchenangebot aus dem Internet mit. Das wäre ein sauguter Preis für so eine Maschine.
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 14:44   #12
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von nagybalfasz_b Beitrag anzeigen
Aber vergiss dabei nicht, dass in diesen 3k auch ein Powermeter (und auch kein billiger) schon mit dabei ist, wenn ich die Rechnung richtig verstanden habe. Und da kommt dann sicherlich auch kein vergleichbares Schnäppchenangebot aus dem Internet mit. Das wäre ein sauguter Preis für so eine Maschine.
Jäso.
Bei Edelrad gibt's das TM02 auch für 2500.-, ohne PM.

Aber ja, bei 3k inkl 2inPower... meine Güte...!

Geändert von MarcoZH (11.11.2017 um 14:49 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 21:50   #13
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Jäso.
Bei Edelrad gibt's das TM02 auch für 2500.-, ohne PM.

Aber ja, bei 3k inkl 2inPower... meine Güte...!
Die 2500 bei Edelrad sind für das Rad mit den Shimano-Billigsträdern. Da vergleichst du daher wieder nicht Äpfel mit Äpfeln, wenn du das zum Vergleich heranziehst. Das gleiche Rad mit lediglich anderen Rädern, nämlich mit den immer noch eher als Aero-Einstieg anzusehenden Mavic Cosmic Pro WTS, kostet schon 3650 Euro bei Edelrad (gut, das ist nicht genauso rabattiert wie die Version mit den Billigrädern, aber selbst, wenn die genau so viel Rabatt darauf geben würden, wäre es schon bei fast 3k). Und das dürfte so in etwa dem entsprechen, was Cube77 angeboten bekommen hat, nur immer noch ohne Powermeter.
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 14:03   #14
Hafu
 
Beiträge: n/a
Cube77 hat mich nochmal per PN nach meiner Meinung gefragt und da ich die Höhe des ihm angebotenen Rabatts ja bei meiner ersten Stellungnahme noch nicht kannte (40% auf Listenpreis ist schon ziemlich gut als Angebot), selber am hin und her überlegen bin, ob ich mir demnächst mal wieder ein technisch neueres TT für Kona 2018 gönnen sollte, bei dem mein Felt B2 dann schon neun Jahre alt sein würde, poste ich die Antwort, die ja auch lautes Nachdenken meinerseits beinhaltet auch noch hier in diesem Thread.
Könnte ja mehr Leute interessieren als nur Cube77 und mich.

Zitat:
Zitat von Cube77
Hallo Harald,

...Das angesprochene BMC würde nach derzeitigem Stand andere Laufräder und einen 2inpower PM bekommen. Eventuell kann ich auch einen gerade auf den Markt gekommenen Lenker mit integrierter Trinkmöglichkeit nachrüsten. Aber integierte Bremsen wird es niemals haben können.
Je nach Art der Laufräder (und ohne den neuen Lenker) liege ich derzeit mit dem Angebot bei knapp 3.000€, BMC Timemachine 02 Two, 2inPower PM mit Rotor 3D und Flaschenhalter für die Sattelstange.
Ich finde, das Angebot ist nicht wirklich schlecht und passt in mein Budget von circa 3.000€.
Aber vielleicht hast Du doch eine bessere Idee!
Ich bin immer dankbar für andere Meinungen ...

Herzlichen Dank und einen schönen Sonntag!

Grüße
Alex
Hi Alex,

wie ich meinen letzten Beitrag in deinem Thread geschrieben habe, kannte ich deinen voraussichtlich zu zahlenden Preis noch nicht.

3000,- Eur für diese Konfiguration ist schon ein gutes Angebot und wird sicher kein Fehlkauf mit besseren Laufrädern und Powermeter.
Versuch aber evt. den inPower-Leistungsmesser gegen ein z.B. Power2max, das ja auch mit Rotor kompatibel ist oder auch Favero-Pedale bzw. einen anderen erschinglichen Powermeter auszutauschen/ upzugraden.

Das InPowerSystem ist ein einseitiger Wattmesser und damit schon ein Stück ungenauer und träger als beidseitig messende Wattmessysteme, die ja mittlerweile kaum mehr teurer sind.

Das mit den Bremsen, ob diese integriert oder nicht sind ist sicher mehr eine optische reizvolle als wirklich relevante Geschichte. Schnell fahren kann man mit unverkleideten Bremsen nachweislich auch.

Die Alternativmodelle, die mir zu deinem BMC so einfallen wären Felt IA3 oder IA4 als Auslaufmodell, Canyon Speedmax (8.0), Cube Aerium Race, Felt B2, Giant Trinity Advanced. Die findet man je nach Aussstattung jetzt als 2017er Modelle jeweils zwischen ca. 2000,- und 3000,- Eur allerdings meist mit günstigen Laufrädern, mechanischer Schaltung und ohne Leistungsmesser.

Was für dein Angebot natürlich auch noch spricht, ist dass es einfach Sinn macht, bei einem Händler vor Ort zu kaufen, weil der dir dann, wenn mal was an deinem neuen Rad zu warten oder zu reparieren ist, mit größerer Hingabe das mtmaßlich erledigt als bei einem anonym im Netz gekauften TT.

Wenn man immer nur das günstigste Angebot im Netz sucht und dann auch kauft, dann gibt es irgendwann keine lokalen Radgeschäfte vor Ort mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 14:08   #15
Cube77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen



Hi Alex,

wie ich meinen letzten Beitrag in deinem Thread geschrieben habe, kannte ich deinen voraussichtlich zu zahlenden Preis noch nicht.

3000,- Eur für diese Konfiguration ist schon ein gutes Angebot und wird sicher kein Fehlkauf mit besseren Laufrädern und Powermeter.
Versuch aber evt. den inPower-Leistungsmesser gegen ein z.B. Power2max, das ja auch mit Rotor kompatibel ist oder auch Favero-Pedale bzw. einen anderen erschinglichen Powermeter auszutauschen/ upzugraden.

Das InPowerSystem ist ein einseitiger Wattmesser und damit schon ein Stück ungenauer und träger als beidseitig messende Wattmessysteme, die ja mittlerweile kaum mehr teurer sind.

Danke Harald

Eine Anmerkung noch:
Das 2InPower-System misst beidseitig, die einseitige Variante wäre das InPower ...

Saluti
Cube
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 15:30   #16
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cube77 Beitrag anzeigen
Danke Harald

Eine Anmerkung noch:
Das 2InPower-System misst beidseitig, die einseitige Variante wäre das InPower ...

Saluti
Cube
Achso, dann habe ich ungenau gelesen. Mea Culpa . Dann fällt mir auch kein Argument mehr dagegen ein. Die Rotor-3D+-Kurbel ist eh 'ne erstklassige Kurbel (fahre ich auch an einem Rad), supersteif und optisch IMHO schöner als 'ne Ultegra oder manche Carbon-Kurbel.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.