gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Garmin HRM-Tri löst sich nach etwas über einem Jahr in Wohlgefallen auf! - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.01.2017, 13:55   #9
Cube77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Was nirgendwo erwähnt steht ist aber die bessere Chlorwasserresistenz des Swim. Klar löst sich der Tri auf, wenn ich damit mehrmals pro Woche schwimmen gehe, dafür wurde er auch nicht gebaut. Da gibt's den Swim für.

Tri ist eher der Wettkampf- und Baggersee-Gurt.
Ich habe meinen Tri aber nie im Schwimmbad genutzt, keine Ahnung wie Du darauf kommst, denn dafür habe ich ja den Swim

Der Tri wurde ausschließlich zum Laufen, Radfahren und während der Wettkämpfe genutzt (auch nie im Schwimmbad!) ... er löst sich aber trotzdem auf!!!

Saluti
Cube
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2017, 14:17   #10
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Klar löst sich der Tri auf, wenn ich damit mehrmals pro Woche schwimmen gehe, dafür wurde er auch nicht gebaut.
Stimmt so nicht. Siehe Zitat aus der Anleitung der 920XT, Seite 10: "Der HRM-Tri ist vorrangig für das Freiwasserschwimmen vorgesehen, kann jedoch gelegentlich auch für das Schwimmbadschwimmen verwendet werden."
und
"Waschen Sie den Herzfrequenzsensor mit der Hand, wenn er mit Chlorwasser oder anderen Schwimmbadchemikalien in Berührung gekommen ist."

Zitat:
Zitat von Cube77 Beitrag anzeigen
Der Tri wurde ausschließlich zum Laufen, Radfahren und während der Wettkämpfe genutzt (auch nie im Schwimmbad!) ... er löst sich aber trotzdem auf!!!
Klarer Garantiefall! Denn genau das ist ja sein bestimmungsgemäßer Gebrauch.
Ator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 09:54   #11
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
Zitat:
Zitat von Ator Beitrag anzeigen
Stimmt so nicht. Siehe Zitat aus der Anleitung der 920XT, Seite 10: "Der HRM-Tri ist vorrangig für das Freiwasserschwimmen vorgesehen, kann jedoch gelegentlich auch für das Schwimmbadschwimmen verwendet werden."
und
"Waschen Sie den Herzfrequenzsensor mit der Hand, wenn er mit Chlorwasser oder anderen Schwimmbadchemikalien in Berührung gekommen ist."


Klarer Garantiefall! Denn genau das ist ja sein bestimmungsgemäßer Gebrauch.
Ich meinte ja mehrmals Chlorschwimmen die Woche, sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.

Und wenn Cube77 ihn nie im Chlor genutzt hat (sorry, hatte das einfach so angenommen), dann besser gestern ab zu Garmin damit und austauschen lassen!

crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 10:45   #12
wodu
Szenekenner
 
Benutzerbild von wodu
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 1.514
Gibt es eigentlich den reinen Gurt(also z.B. der Run wo die Enheit draufgeschraubt ist) als Ersatzteil?
Finde zwar den alten Gurt zum draufclipsen, aber keine zum schrauben. Muss da dann gleich ein kompletter Gurt mit Sender gekauft werden?
__________________
There's no easy way out
wodu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 11:53   #13
tofino73
Szenekenner
 
Benutzerbild von tofino73
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Zürich-West, Suisse
Beiträge: 1.069
Zitat:
Zitat von wodu Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich den reinen Gurt(also z.B. der Run wo die Enheit draufgeschraubt ist) als Ersatzteil?
Finde zwar den alten Gurt zum draufclipsen, aber keine zum schrauben. Muss da dann gleich ein kompletter Gurt mit Sender gekauft werden?
Den gibts glaubs nur komplett, guckst Du:

https://www.garmingps.ch/dh/sensoren...759149772.html
tofino73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 11:55   #14
tofino73
Szenekenner
 
Benutzerbild von tofino73
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Zürich-West, Suisse
Beiträge: 1.069
Mein HRM-S33 (Premium Pulsgurt für Forerunner 910XT) hat sich nach wenigen Wochen Gebrauch nun auch zerlegt. Habe ihn mal an Garmin geschickt, nach den positiven Erfahrungen in diesem Fräd hier sollte ich ja bald Post aus der Westschweiz erhalten.
tofino73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 21:04   #15
PaulNiete
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 18
Zitat:
Zitat von Cube77 Beitrag anzeigen
Ciao a tutti,

im Dezember 2015 wurde mir das Garmin 920 Tri-Bundle vom Weihnachtsmann unter den Baum gelegt ...
Etwas mehr als ein Jahr später lösen sich bereits die Kontaktflächen vom HRM-Tri-Brustgurt ab ...

Ich nutze den Gurt zwar bis zu 8 Stunden pro Woche, aber er wird nach jeder Nutzung mit klarem Wasser vorsichtig gereinigt!

Hatte schon jemand ähnliche Erfahrungen und kennt die Reaktion von Garmin?
Ich hoffe auf einen Garantiefall und Austausch des alten Brustgurtes!

Saluti
Cube
Wie ist das ganze Verlaufen? Mein Gurt ist ca. 8 Monate alt und ich beobachte auch schon laenger mit Sorge wie sich die Kontaktflaechen verfaerben und ggf. bald abloesen...
PaulNiete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 12:11   #16
Cube77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von grokster14 Beitrag anzeigen
Hallo,
hatte genau das gleiche.
Garmin hat mir ohne Probleme einen neuen geschickt.
Auch nach ca. 1 Jahr.
Einfach auf der Homepage einen Garantiefall anlegen,ausdrucken,hinschicken und nach ca 3 Tagen hast du einen neuen.
Vg
Ein kleines Update:
Einfach ein selbsterklärendes Formular im Internet ausfüllen und den Brustgurt dann nur zu Garmin einschicken wäre zu einfach.

Hier in Italien läuft das anders. Zuerst im Internet den zuständigen Sammelpunkt für Deine Region finden, anrufen, ob die Information aus dem Internet noch aktuell ist und sie tatsächlich die zuständige Anlaufstelle für Garantieangelegenheiten sind. Denn es ist garantiert keine der Anlaufstellen in Deiner unmittelbaren Nähe, warum auch!!
Es handelt sich bei diesen Sammelpunkten meistens um Elektro-Reparatur-Werkstätten, die selbst keine Garmin-Produkte verkaufen. Hat man seinen Laden gefunden, ab ins Auto und hingefahren. Aber vorsicht, es ist ratsam sämtliche mit dem Produkt erhaltenen Teile mit zu führen. So wurde der Barcode auf der Verpackung des 920 Tri-Bundles benötigt, die auf der Rechnung befindliche Seriennummer wurde mit der Seriennummer der Uhr und der des Brustgurtes verglichen. Nachdem man nachgewiesen hatte, dass man der rechtmäßige Besitzer des Garmin-Produktes war, wurde der Brustgurt untersucht.
Jetzt ging alles ganz fix, Garantiefall laut Mitarbeiter bestätigt (letztes Wort hat aber Garmin), Garantiefall im Computersystem angelegt, personenbezogene Daten überprüft und übernommen, Formular ausgedruckt, Abholschein erhalten.
In etwa 15 Tagen werde ich hoffentlich eine SMS der Werkstatt erhalten, dass mein alter jetzt reparierter oder ein neuer Brustgurt wieder zurück im Laden sind und ich diesen gegen Vorlage des Abholscheines und einer Entrichtung einer Versandgebühr von 4€ erneut in Empfang nehmen kann ...

Total einfach und unkompliziert

Saluti
Cube
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.