gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
mein blog..from zero to hero. - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.12.2016, 10:46   #17
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
gestern nen 7km test lauf gemacht...war sau kalt...und hab vergessen das ich vorgestern kniebeugen gemacht hab, habs also abgebrochen, ging echt schwer...das beste was ging war 4:02/km....hab auf unter 3:45 gehofft...dann ohh kacke, stimmt...meine beine sind kaputt.. und dann abgebrochen... waren dann alles zusammen nur 7km.


Heute morgen spinner fuer 50minuten.... hab 4x 111 gemacht also 1min 150W+, 1min 250W+ und 1 min 400W+ , keine ahnung ob es reale watts sind, steht aber halt auf dem spinner so.


Heute abend noch 1std schwimmen im Klub, wird sicher extrem sein, da ich der schlechteste in der gruppe bin...naja mal sehen



Morgen werd ich verscheinlich nur schwimmen machen am abend nen 5km recovery run.... weil ich fuers wochenende frisch sein will... samstag weiss ich noch nicht was ich machen werde...verscheinlcih 90-120min schwimmen, da ich am sonntag nen hardcore lauf training machen will... mindestens 17-25km und davon 10km schnell also unter 4:15km, das einzige problem ist die kaelte, da es sicher -4 bis -8 sein wird und ich beim schnell rennen halt sehr stark atme, nicht sicher ob es Klug ist fuer meine gesundheit?, muss aber nen schnell/tempo lauf machen, da ich echt viel zu wenig laufe.
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 19:15   #18
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Zitat:
Zitat von valetriathlon Beitrag anzeigen
....da ich am sonntag nen hardcore lauf training machen will... mindestens 17-25km und davon 10km schnell also unter 4:15km, das einzige problem ist die kaelte, da es sicher -4 bis -8 sein wird und ich beim schnell rennen halt sehr stark atme, nicht sicher ob es Klug ist fuer meine gesundheit?, muss aber nen schnell/tempo lauf machen, da ich echt viel zu wenig laufe.
Servus,

das hört sich für mich immer noch arg nach...

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
....Brechstange an...
Es ist erst Dezember. Da musst du rein trainingstechnisch nicht unbedingt die schnellen Sachen machen. Schon gar nicht, wenn du anscheinend mit der kalten Luft nicht klarkommst?!
Außerdem...wenn du zu wenig läufst, kann man das nicht zwingend mit einem schnelleren Tempolauf wieder ausgleichen.

Aber wenn ich deinen Eingangspost richtig verstehe, bist du wohl eher der "Hau Ruck" Typ, der lieber direkt in die Vollen einsteigt und so schnell wie möglich Ergebnisse erzielen will, weil es ihm sonst wieder schnell langweilig wird?!
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 20:01   #19
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Hey spanky2.0,

jo hast mit allem direkt getroffen....bin mir dessen auch von woche zu woche bewusster....bin halt vom Boxen zu Triathlon geschaltet, beim Boxen wars immer so hart wie es geht...recovery training war dann Lauf training. Da gings nur so... HART-SUPER HART-EXTREM HART.

Muss mich im Triathlon echt noch finden...also die kombination von EASYEASY-EASY-MITTEL-HART-EXTREM trainings einheiten. Wenn ich halt nicht kaputt bin fuehle ich mich als ob ich nix gemacht hab :/ Ich weiss das muss ich bei mir selber im Kopf regeln.

Ich merke halt, das wenn ich so "dumm" wie ich zur zeit weiter tranieren werde, das es nicht fuer immer so gehen wird....btw. danke fuer dein kommentar, werde mir nen training plan zusammen bauen fuer die nachsten 3 monate, und es definitiv auf 4-6 zonen bauen, also die haerte vom training. Hab jezt zur zeit halt von gefuhl her traniert, wie ich mich koerperlich fuehle...


Ich komme mit kaelte ganz gut klar, hab da kein problem damit. Hab aber bishen angst ne Lungenentzundung zu bekommen oder so...deshalb versuche ich wenn es unter 0 ist nur durch die Nase zu atmen. Keine ahnung, habe das so im Kopf drin, also unsinn?


Ich arbeite aber auch proffesionel mit sportnahrung und nahrung, deshalb regenerier ich mich auch bishen besser wie die "normalen", aber ich weiss das es nicht "magic" ist.
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 12:03   #20
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
gestern war es echt hardcore schwimm training... hab dann auch einen neuen PB auf 100m geschafft.... 1min22.6sec.

Fuehlte mich dann heute morgen bishen schwach und hab auch ein leichtes stechen in der linken schulter(hab ich schon laenger, aber ON und OFF, muss zu meinem physiotherapeuten gehen, ein guter freund, der flickt mich immer schnell wieder zusammen), habe wegen der schulter heute morgen einen easy recovery schwimm 1std gemacht, waren 70% uebungen.

Das stechen geht auch nach cca. 200m weg...aber egal, man muss auf sich aufpassen Und ich will auch morgen dann nen laengeres schwimm session machen, hat also gut getan der easy schwimm session heute.


Werde heute nachmittag noch 30min auf mein rad gehen, nur leicht pedalieren...denke mal cca. 110puls.

Hier ein bild von meinem HOME TT BIKE :P
https://i.imgsafe.org/cf60de7a3e.jpg




Werde mir fuer nachste saison ein neues rad kaufen, bin jezt fast schon entschlossen --> https://www.giant-bicycles.com/gb/pr...dvanced-1-2016
Habe ja jezt zur zeit ein FAKE pinarello lol, der ist sicher 15jahre alt...und als mir die schaltung ging, haben wir gemerkt das es uberhaupt kein pinarello ist(da kein reserveteil von pinarello passte, also der halter von der schaltung), aber nur die aufkleber drauf LOL

Wuerde mein rad ja eigentlich nicht wechseln, aber leider hat es 2 kleinere risse und es wurde mir gesagt, das es echt nicht mehr sicher ist damit zu fahren....

Werde max 2000€ fuer mein rad ausgeben....und dieses bekomm ich fuer 1550€, + hab dann noch geld ubrig fuer felgen oder nen schwimm neoprene....das muss ich auch noch kaufen....da mein half IM am 23.april im meer geschwommen wird.(hab meinen ersten half IM in nem surf neoprene von nem freund geschwommen, ka ob ich lieber felgen oder den neopren kaufen soll,da ich ja eigentlich nicht so viel mit dem schwimmen werde und es 150-300€ kostet hmm?)
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2016, 15:34   #21
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Hab mit meinem PT geredet, der meinte ich soll jezt ne pause mit schwimmen haben, dabei hat er mir noch uebungen fuer die schulter gegeben. Hab also gestern das training am abend ausgelasse, heute war ich im fitness und hab 25min dir schulter uebungen gemacht und 35min rad auf easy puls, cca 125avg.....

Heute abend geh ich noch 5-7km laufen, auch easy pace, dann morgen frueh noch nen langlauf mit 5-10km tempo zwischendurch und dann 2 wochen intensitaet runterschrauben, dann wieder schoen langsam rein und nach 2 wochen(also zusammen 4 wochen) full power bis zum half IM am 23. April.
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2016, 23:45   #22
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Heute den 16km lauf gemacht, mit 1km interval cca 7% steigung und dann noch 3km tempo.
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2016, 19:02   #23
valetriathlon
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.12.2016
Beiträge: 104
Heute:
Am morgen - 45min fitnes....davon 30min schulter stabilitat und 15min rad...wollte 30min musste aber nach hause da die toilette kaputt ging

Am abend gerade zuruck gekommen 6km easy recovery run...
valetriathlon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2016, 19:38   #24
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Cooler Blog! Bin gespannt welche Zeiten du schaffst nächstes Jahr. Das schwierigste wird wohl sein, sich nicht zu verletzen bis dahin. Alles gute wünsch ich dir!

Warum ist dein Deutsch eigentlich so schlecht? Kein Bock auf Schule gehabt oder ist Deutsch nicht die Muttersprache? (Nicht falsch verstehen, mich stört das nicht beim Lesen, ich bin nur sehr neugierig )

Wieso willst du ein Rennrad kaufen und kein "richtiges" Triathlonrad? Bei den Zeiten die du abliefern willst, sollte aerodynamisch schon alles nahe am Optimum sein!

Ich würde wohl eher einen anständigen Neo kaufen anstatt neue Laufräder.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.