gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wings for life world run - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Laufsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.05.2015, 10:20   #9
Guru
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Wie gesagt war ich in Zadar, tolle Strecke und generell schön zum trainieren und Urlaub machen!
Hallo Necon, ich überlege nächstes Jahr zu starten. Wie funktionierte denn das mit dem Rücktransport? Musste man lange in den Bussen warten? In München hat es ja ziemlich geregnet. Wenn man dann noch lange nass im Bus sitzt, stelle ich mir das unangenehm vor und jeden einzeln zurückfahren geht ja nicht. Ich hab das letztes Jahr schon im Fernseher verfolgt und fand es ebenfalls sehr kurzweilig.
Guru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 10:35   #10
mopson
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 388
Ich war dieses Jahr in München dabei,
eine ganz tolle Veranstaltung wobei noch Verbesserungspotential vorhanden ist, bei z.B. Rücktransport.

Keine Getränke und lange Wartezeiten auf eine Rückfahrt... Das war eher suboptimal gelöst, sonst ein Kompliment an die Streckenführung, Helfer, Aufbau und Durchführung.
Sicher die Strecke ist sobald man die Stadt verlassen hat, ein richtiges Schmankerl!
Und dazu unterstützt man noch ein guter Zweck!

Weiter so!
mopson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 10:36   #11
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich denke je weiter man läuft desto besser ist der Transport
Ich bin mit meiner Freundin bis km 23 gelaufen dann bis km 25 zum Bus spaziert, dort Cola getrunken und Wasser geholt und dann kamen zwei busse Und wir fuhren auch schon los. Also laut Organisation stehen alle 5 km Buse die die Starter zurück fahren sollen
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 10:40   #12
Riversider
Szenekenner
 
Benutzerbild von Riversider
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 872
In Darmstadt war bei km 28 nach ca. 15-20 min. der Shuttle-Bus da. Es ist vermutlich nicht so einfach den Bedarf an den einzelnen "Fangpunkten" zu berechnen. Die Stimmung auch unter den Läufern war mega entspannt und unser Ziel war ja auch in erster Linie die Unterstützung für die Menschen, die derzeit noch nicht selbst laufen können. Die Bedingungen in DA waren durch den Regen und doch teilweise ordentlichen Gegenwind nicht optimal für Florian, da die Strecke ab ca. km 15 fast kompl. in südlicher Richtung gegen den Wind führte. Er war vor dem Start bzw. auch im Parkplatz Shuttle-Bus vor dem Lauf extrem nett, nahm sich noch Zeit für Fan-Fotos und wirkte tiefenentspannt.
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 10:49   #13
Guru
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von mopson Beitrag anzeigen
Ich war dieses Jahr in München dabei,
eine ganz tolle Veranstaltung wobei noch Verbesserungspotential vorhanden ist, bei z.B. Rücktransport.
Hallo mopson, wenn, dann würde ich auch in München laufen. Wurde bei Servus TV auch häufig gezeigt. Wie weit bist Du denn gelaufen und wie lange musstest Du auf die Rückfahrt warten? Von 20-25km gab es 500 Läufer. Da brauchts doch ein paar Busse.
Guru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 11:12   #14
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dafredl Beitrag anzeigen
...Die 40€ Startgeld werden ja gespendet, also tut man auch noch etwas Gutes.
...
Zitat:
Zitat von mopson Beitrag anzeigen
...
Und dazu unterstützt man noch ein guter Zweck!

Weiter so!
In erster Linie unterstützt man mit seiner Teilnahme die Marke "Red Bull". Das sollte einem mindestens bewusst sein.

Red Bull ist in seiner gesamten Struktur hochproblematisch, aber gegen Charity kann man ja schlecht was einwenden...

Mich erinnert die "wings-for-life-Kampagne" sehr stark an die "Livestrong"-Kampagne, mit der Lance Armstrong vor Jahren versucht hat, sein vom Doping beschmutztes Image aufzupolieren.

Auch das RedBull-Image hat, in der Art wie sie mit den zahlreichen Todesfällen der von Ihnen unterstützten Extremsportlern sowie mit dem Doping-Thema umgehen, derartige Imagepolituren dringend nötig und man sollte sich allerdings überlegen, ob man dazu seinen Beitrag leisten will.

Wer über den Tellerrand schauen will:
"Die dunkle Seite von Red Bull"

Bernd Pansold, der Leistungsdiagnostik-Chef im RedBull-Leistungsdiagnostikzentrum in Salzburg, zuständig für zahlreiche Red Bull-Profi-Sportler ist ein wegen Dopings Minderjähriger in 9-fällen verurteilter Doping-Straftäter (siehe auch hier, hier und hier)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 11:44   #15
mopson
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 388
Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
Hallo mopson, wenn, dann würde ich auch in München laufen. Wurde bei Servus TV auch häufig gezeigt. Wie weit bist Du denn gelaufen und wie lange musstest Du auf die Rückfahrt warten? Von 20-25km gab es 500 Läufer. Da brauchts doch ein paar Busse.
Servus Guru,

Bin 22km gerannt, musste ca. 2km "auslaufen" bis zur Bushaltestelle, und da haben wir ca. 30min gewartet. Das war ja suboptimal. Anderen vor uns haben noch langer gewartet, ich denke aber dass werden die als Lessons learned für das nächste mal schon verbessern.
München kann man empfehlen, ist ein absolut schöner Lauf :-).
mopson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 12:22   #16
mopson
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 388
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
In erster Linie unterstützt man mit seiner Teilnahme die Marke "Red Bull". Das sollte einem mindestens bewusst sein.

Red Bull ist in seiner gesamten Struktur hochproblematisch, aber gegen Charity kann man ja schlecht was einwenden...

Mich erinnert die "wings-for-life-Kampagne" sehr stark an die "Livestrong"-Kampagne, mit der Lance Armstrong vor Jahren versucht hat, sein vom Doping beschmutztes Image aufzupolieren.

Auch das RedBull-Image hat, in der Art wie sie mit den zahlreichen Todesfällen der von Ihnen unterstützten Extremsportlern sowie mit dem Doping-Thema umgehen, derartige Imagepolituren dringend nötig und man sollte sich allerdings überlegen, ob man dazu seinen Beitrag leisten will.

Wer über den Tellerrand schauen will:
"Die dunkle Seite von Red Bull"

Bernd Pansold, der Leistungsdiagnostik-Chef im RedBull-Leistungsdiagnostikzentrum in Salzburg, zuständig für zahlreiche Red Bull-Profi-Sportler ist ein wegen Dopings Minderjähriger in 9-fällen verurteilter Doping-Straftäter (siehe auch hier, hier und hier)
Hallo HaFu,

Die Doku habe ich auch gesehen, ich bin da zweigeteilter Meinung.

Einerseits ermöglicht es Red Bull durch dieses Sponsoring und die Events die Sportler auf eine professionelle Basis Extremsport zu betreiben. Jeder Sportler ist selber dafür verantwortlich was er und wie weit er gehen möchte.
Daher RB diese Schuld in die Schuhe schieben ist mMn nicht gerecht. RB nützt nur die Gier der Sportler aus, sei es die Gier nach Ruhm, Ehre oder Geld.
Anderseits ist moralisch gesehen dieser Haltung teilweise sehr fragwürdig.

Die andere Geschichte mit diesem Dopingdoktor kannte ich nicht, danke für die Links, sehr interessant und leider auch wieder ein wenig desillusionierend...
Auch dein Vergleich zur Livestrong ist nicht ganz falsch ....
mopson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.