gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Eine neue Brille muss her - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.03.2017, 23:26   #1
Snip
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 303
Eine neue Brille muss her

Hi

Kurz und knapp; ich brauch einen neue Brille. Ich bin dazu in den alten Threads leider nicht wirklich fündig geworden.
Die letzten Jahre war ich mit einer älteren Alpina Tri Effect Brille unterwegs ( damals hat das gute Stück ca. 40-50 Euro gekostet ), allerdings ist das Glas mittlerweile doch sehr verkratzt und die Brille beschlägt auch ziemlich schnell.

Ich tendiere momentan Richtung Rudy Project Tralyx. Aber ein paar Alternativen zum Vergleichen wären nicht schlecht.
Grundsätzlich muss ich auch keine 150 Euro - 200 Euro für eine Brille ausgeben, vielleicht habt ihr auch eine gute und günstige Alternative. Danke schonmal.

Snip ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 01:51   #2
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.601
Ich hab zufällig eine nagelneue Northwave Steel black/green hier liegen.

https://www.bike24.de/p192290.html

Ich hätte gerne 60€ dafür. Meld dich wenn du interessiert bist.

Markus
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 08:54   #3
goldenbear
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.05.2016
Beiträge: 111
Meine aktuelle Lieblingsbrille ist die Radar EV von Oakley. Deckt genug ab, man sieht super durch und die Belüftung ist auch beim Laufen top. Beschlägt bei mir eigentlich nie und wenn, ein paar mm weiter weg vom Gesicht und in wenigen Sekunden ist alles wieder frei.

Das prizm road Glas ist zum Radeln ziemlich gut, hoher Kontrast und gute Anpassung an unterschiedliche Verhältnisse. Mit beschädigter Verpackung für 97 Euro bei Amazon:

https://www.amazon.de/gp/offer-listi...condition=used
goldenbear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 13:48   #4
Cube77
 
Beiträge: n/a
Ciao,

ich trage unter anderem derzeit die Adidas Eagle Eye (Pro)!
Sehr bequem zu tragen, da leicht und vielfach einstellbar (Nasensteg und Bügel).
Gläser sind wechselbar. Meine Eagel Eye (ich habe noch die nicht Pro-Version ohne die abnehmbare Schweißbremse) hat schon Stürze und Fälle überlebt, der Rahmen ist wirklich flexibel und sehr stabil. Sollte mal was kaputt gehen, gibt es für wenig Geld neue Bügel, Nasensteg oder Wechselgläser als Ersatzteil ... Schutz und Belüftung erstklassig! (-->Link)

Meine zweite Sportbrille ist eine Oakley Racing Jacket. Diese nutze ich mit den Prism-Road oder dunkleren Polarized Gläsern. Ich habe die Oakley eigentlich nur, weil ich sie damals für deutlich unter 100€ kaufen konnte und ich sie einfach klasse finde, derzeit scheint sie nur auf der Oakley Homepage verfügbar zu sein (-->Link) und mit dem gelisteten Preis außerhalb Deiner Preisvorstellungen zu sein. Aber auch die Racing Jacket ist eine optimale Sportbrille.

Ich nutze beide Brillen sowohl im Alltag als auch beim Sport, wobei die Adidas die deutlich angenehmere Brille zum Laufen ist, da sie sich so vielfach einstellen lässt und damit immer richtig sitzt

Saluti
Cube
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 16:02   #5
Andy85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Andy85
 
Registriert seit: 07.10.2015
Ort: Roth
Beiträge: 172
Ich habe die Adidas evil eye pro und die Brille ist klasse!!!
Hatte zuvor schon eine Adidas Adizero welche mich ebenfalls vollstens überzeugt hat!
Leider habe ich sie verloren, sodass ich zur evil Eye Pro gegriffen habe ohne es zu bereuhen!

Die Gläser sind klasse und alles ist so unglaublich scharf und kontrastreich
Solltest du aber dennoch andere Gläser benötigen (Geschmäcker sind ja verschieden) kannst du dir alle möglichen nachbestellen.
Andy85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 16:24   #6
einzelstueck
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: München-Süd
Beiträge: 713
Gut und günstig find ich die Swisseye Luzzone oder Outbreak, kriegst du um die 30 Euro.
__________________
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
OJ Bierbaum
einzelstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 17:24   #7
Läuftnix
Szenekenner
 
Benutzerbild von Läuftnix
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.081
Ich bin seit mehreren Jahren ein Fan der Marke Bliz (Deutscher Importeur). Ist eine Marke aus Skandinavien und ist dort im Nordischen Skisport groß geworden. Super Brillen zu einem angemessenen Preis. Es gibt auch jedes Jahr einen Stand bei der Messe in Roth. Momentan fahre ich die Tempo, welche oben randlos ist und deshalb auch im Auflieger gut funktioniert. Habe aber auch die Pursuit und diverse Alltagsbrillen.
__________________
Rule #42: Ones should only run if being chased. And even then, one should only run fast enough to prevent capture.

IWBMATTKYT
Läuftnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 20:04   #8
Snip
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 303
Hab mir jetzt die Tifosi Talos geholt. Ob Sie was taugt kann ich noch nicht sagen. Danke für eure Beiträge
Snip ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.