gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen! - Seite 54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.05.2017, 14:34   #425
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Was die Leute immer so als baden und Schwimmtraining verstehen ist halt auch fraglich.
Wie lange warst du denn für die 3000m im wasser? Bei 3000m gruselt es mir aktuell ziemlich, man könnte hier in Mexico im Becken zwar sicher 2h ohne Bewegung herum liegen ohne das einem kalt wird aber nach 3000m Schwimmen hätte ich wohl eher die Farbe eines gekochten Hummers.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 10:22   #426
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Was die Leute immer so als baden und Schwimmtraining verstehen ist halt auch fraglich.
Wie lange warst du denn für die 3000m im wasser? Bei 3000m gruselt es mir aktuell ziemlich, man könnte hier in Mexico im Becken zwar sicher 2h ohne Bewegung herum liegen ohne das einem kalt wird aber nach 3000m Schwimmen hätte ich wohl eher die Farbe eines gekochten Hummers.
Ich habe gut 1:15 gebraucht

------------------------------------------------

Schlug ich meiner Family doch gestern vor, ich könnte mich heute Vormittag mit den ganzen Hamburger Ironmännern und -frauen auf den Weg machen und die Ironman-Strecke abradeln ... unverständlicherweise wurde dieser Vorschlag einstimmig abgelehnt. Einer wollte zum Schwimmkurs, der andere die Steuererklärung machen, "nummer Drei" plante mit Mama "Obstgarten" zu spielen... fein ... dann eben nicht. Ich komme schon noch dazu auch mal über die Köhlbrandbrücke zu radeln ... möglicherweise im nächsten Jahr!? Ja, aktuell kann ich mir durchaus vorstellen, im nächsten Jahr beim IM-HH anzutreten ... wobei ich mir noch viel aktueller doch erstmal Gedanken über meine nun anstehenden WKs machen sollte. Beginnend bereits heute in zwei Wochen, mit dem Stadtparktriathlon (SD/Lali), in der Woche drauf steht der Vierlandentriathlon an (ebenfalls SD(Lali), in drei Wochen bereits die MD beim Arendseetriathlon. Ich bin motiviert bis in die Haarspitzen ... auch wenn davon heute früh nichts zu spüren war. Als mein Wecker um kurz nach 6 klingelte, um mich daran zu erinnern, das ich laufen wollte, brachte ich ihn kurz entschlossen zum Schweigen und entschied, dass regeneratives Schlafen gerade mindestens so klasse sei...

Mein Muskelmiez von gestrigem FRAbataWO, das bisher noch keinen Namen hat, aber durchaus einen verdient, ist echt nicht von schlechten Eltern ... bzw. von schlechtem Trainer
In den Timer gehackt, dass er für 30 Minuten lang jede Minute Bescheid sagt, dann 6 Runden, jede Übung startet "on the minute"...: 10 Standups, 10x vorgebeugtes Rudern (das würde ich nächstes mal gegen Klimmzüge oder so austauschen, hat mir nicht ganz gut gefallen), 10 BoxJumps, 10 ClapPushUps (eine meiner derzeitigen Lieblings-Übungen!!!) und 40 Climbers. AUTSCHHHHHHHHH!!! Aber Spaß hat es gemacht und war trainingstechnisch bestimmt grandios

Üüüüüüüübrigens JA!!!! Ich war diese Woche tatsächlich noch ein zweites mal schwimmen, am Freitag - beim Vereinstraining. Nein, ich habe erwartungsgemäß keine Rekorde gebrochen, bin aber "den Umständen entsprechend" ganz brauchbar geschwommen. Auch für die nächsten Wochen stehen 2 Schwimmeinheiten/Woche auf dem Plan, sozusagen um zu retten, was zu retten ist ... und was beim Schwimmen nicht zu retten ist, muss dann halt beim Radeln gehen. Ich bin in diesem Jahr - man halte sich fest, bereits 2200 km geradelt!!!!!!!!!!!!!!!! Das hatte ich letztes Jahr erst Mitte Juni (auch wenn die km im letzten Jahr zum Teil ehrlicher erradelt waren) Man möge also spötteln aber ich radele im Moment mehr denn je, und zu allem Überfluss macht es mir auch noch Spaß
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 11:14   #427
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045


klingt nach Spaß

Ich finde Langhantelrudern auch irgendwie blöd, aber hilft ja nix

jede Minute neue Übung heißt in WOD Sprech EMOM (every minute on the minute)



https://www.boxrox.com/10-crossfit-emom-workouts/

hier sind noch schöne EMOM WODs


ich finde EMOM auch sehr geil. so die ersten Minuten immer sehr lässig, aber hinten raus wirds immer sehr sehr bitter. Ich kombiniere dabei meistens 2 oder 3 Übungen. Davon in der Regel 1 oder 2 Kraft und 1 Cardio. Schön ist zB 10 DL mit 50 bis 60 % 1RPM, 20 Boxjumps öä. Auch immer gut: Thrusters und PushUps
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 14:37   #428
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

Schlug ich meiner Family doch gestern vor, ich könnte mich heute Vormittag mit den ganzen Hamburger Ironmännern und -frauen auf den Weg machen und die Ironman-Strecke abradeln ... unverständlicherweise wurde dieser Vorschlag einstimmig abgelehnt. Einer wollte zum Schwimmkurs, der andere die Steuererklärung machen, "nummer Drei" plante mit Mama "Obstgarten" zu spielen... fein ... dann eben nicht.
Du meinst, die Wahl ging mit 1:3 daneben. Deine Stimme zählt sicherlich auch voll .
Am einfachsten wäre es ,wenn du jemand aus der Jugend ebenfalls mit dem Triathlonvirus anstecken könntest .
Bei unseren Abstimmungen war ich immer sicher, eine Stimme für einen neuen Wettkampf zu erhalten Mittlerweile profitiere ich noch zusätzlich von seinem Wasserschatten beim Vereinstraining .
Ich musste Herzblatt früher auch immer mal wieder berichtigen, wenn sie auf Nachfragen meinte, sie würde zur Zeit nicht arbeiten. Sie hatte sehr wohl eine anspruchsvolle 7 Tage-Woche als Familienmanagerin, da hätte ich nicht unbedingt tauschen wollen
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2017, 20:41   #429
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Hauptsache Spaß morgens früh muss man am WE auch noch nicht unbedingt laufen gehen, da kann man sich doch gut noch mal rumdrehen.
Ich hatte heute auch meinen ersten Triathlon der Saison und es lief super, Schwimmen nicht dolle, wie immer im Becken und Körperkontakt aber Rad lief hervorragend und Laufen war auch top, leider eine völlig hakelige Runde mit sehr schlechtem GPS Empfang, da hat Garmin mal locker 400 m verschluckt, insgesamt 2,5 Minuten besser zum Vorjahr (und das war auch gut) und das in meinem fortgeschrittenen Alter
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 22:11   #430
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Au mann, eigentlich war ich heute früh echt noch schreibmotiviert, aber die Schreckensmeldungen über Unfälle im Straßenverkehr mit Radfahrern sind mir total aufs`Gemüt geschlagen. Meine Stimmung heute durchweg eher "gedämpft", obwohl es mir eigentlich echt gut geht.
Ich bin Sprachlos.
Schockiert. Fühle mich
machtlos.
Hilflos.
Traurig.
Nachdenklich.
...
Wie unwichtig werden auf einmal meine kleinen Probleme oder das, was ich machmal so als solches bezeichne.
Ich wünsche den Freunden und Angehörigen alle Kraft dieser Welt.

Ein paar Zeilen trotzdem von mir.

Noam, vielen Dank für Deine informativen Zeilen! Die Abkürzung EMOM war mir tatsächlich neu ... der Muskelkater meines EMOM-WOs ist jetzt erst wieder verschwunden. Also fast, ein letztes Ziehen ist noch in den Schultern und Oberschenkeln zu spüren. Unfassbar, was einem nach einer halben Stunde Sport, die ja zum Teil tatsächlich noch mit kleinen Pausen gefüllt war, so alles weh tun kann! In diesem Sinne - ja, ich hatte Spaß, ja, es fühlte sich zu Beginn so entspannt an, dass ich nach der zweiten Runde noch immer drüber nachdachte die BoxJumps auf 20 zu erhöhen (habe ich zum Glück nicht!) und ja, ich würde es immer wieder tun

FMMT, leider ist derzeit kein Familienmitglied so richtig "auf meiner Seite" ... also zumindest sportlich die Große findet derzeit alles langweilig, das "Zwergi" ... naja, ist grundsätzlich nicht abgeneigt, steht total drauf mit mir Burpees, Liegestütze, BoxJumps & co. zu machen, findet aber zum Beispiel Obstgarten spielen derzeit mindestens so spannend wie Mamas sportliche Aktivitäten ... (ja, der Obstgarten mit dem Obst und dem Raben )... und mein Mann!? Unterstützt mich bekanntlich wo er kann, aber nicht, wenn er es nicht als wirklich notwendig oder wenigstens sinnvoll erachtet ... und Köhlbrandbrücke abradeln fiel definitiv nicht unter "sinnvoll" und schon garnicht unter "wirklich notwendig"...
Fein liebe Family, ich arbeite dran

Liebste Hoppel, Deine Leistungen sind echt der Knüller, meinen herzlichen Glückwunsch zu einem offenbar grandiosen Saisonstart!!!!!
Hauptsache Spaß ... GENAU!!! Das war mein Motto für diese Saison ... deswegen habe ich mich gestern Abend auf Watopia mal wieder so abgeschossen, dass ich heute besten Gewissens "Blau" machen konnte (und mich mal wieder den hausmütterlichen Pflichten widmen konnte).
Morgen plane ich SCHON WIEDER zu schwimmen!!!

Ich wünsche Euch einfach einen zufriedenen Abend. Passt auf Euch auf.
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM

Geändert von BunteSocke (22.05.2017 um 22:18 Uhr).
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 06:38   #431
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Danke Dir
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2017, 09:10   #432
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Au mann, eigentlich war ich heute früh echt noch schreibmotiviert, aber die Schreckensmeldungen über Unfälle im Straßenverkehr mit Radfahrern sind mir total aufs`Gemüt geschlagen. Meine Stimmung heute durchweg eher "gedämpft", obwohl es mir eigentlich echt gut geht.
Ich bin Sprachlos.
Schockiert. Fühle mich
machtlos.
Hilflos.
Traurig.
Nachdenklich.
...
Wie unwichtig werden auf einmal meine kleinen Probleme oder das, was ich machmal so als solches bezeichne.
Ich wünsche den Freunden und Angehörigen alle Kraft dieser Welt.


Ich wünsche Euch einfach einen zufriedenen Abend. Passt auf Euch auf.
Gut ausgedrückt , ich denke gerade genauso. Es ist schwierig sich trotzdem weiter zu motivieren. aber gar nichts mehr machen ist auch keine Option
Toi, toi, toi für alle
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.