gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hometrails - Gemeinsames Laufen in Fichtelgebirge und Rhön - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainingspartner und -treffs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.08.2014, 18:29   #1
aecids
Szenekenner
 
Benutzerbild von aecids
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 479
Hometrails - Gemeinsames Laufen in Fichtelgebirge und Rhön

Hallo in die Runde,

nach einer gesundheitlich schwierigen Saison und meinem aktuell laufenden Wiedereinstieg ins (schmerzfreie) Training plane ich derzeit zwei Lauftreffs für September in Fichtelgebirge (14.09.) und Rhön (21.09.). Die Aktion habe ich "hometrails" getauft, da ich in diesen Mittelgebirgen zur Zeit zuhause bin und entsprechende Ortskenntnis besitze. Die schönsten Laufstrecken möchte ich nun mit Interessierten teilen.

Für beide Treffs sind noch Plätze frei (Teilnehmerlimit jeweils bei 20 Personen). Die Teilnahme ist natürlich kostenlos (= privater Lauftreff). Ich bitte zur besseren Planung um Anmeldung über den unten zu findenden Link oder hier im Forum per PN.

Aktuell befindet sich das "Drumherum" in genauerer Planung, so dass es wohl auch das ein oder andere Schmankerl als Überraschung geben wird.

Weitere Infos: http://dominik-briselat.de/hometrails/

Ich hoffe, einige von euch demnächst auf meinen Lieblingsstrecken begrüßen zu dürfen!
aecids ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 11:47   #2
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von aecids Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde,

nach einer gesundheitlich schwierigen Saison und meinem aktuell laufenden Wiedereinstieg ins (schmerzfreie) Training plane ich derzeit zwei Lauftreffs für September in Fichtelgebirge (14.09.) und Rhön (21.09.). Die Aktion habe ich "hometrails" getauft, da ich in diesen Mittelgebirgen zur Zeit zuhause bin und entsprechende Ortskenntnis besitze. Die schönsten Laufstrecken möchte ich nun mit Interessierten teilen.

Für beide Treffs sind noch Plätze frei (Teilnehmerlimit jeweils bei 20 Personen). Die Teilnahme ist natürlich kostenlos (= privater Lauftreff). Ich bitte zur besseren Planung um Anmeldung über den unten zu findenden Link oder hier im Forum per PN.

Aktuell befindet sich das "Drumherum" in genauerer Planung, so dass es wohl auch das ein oder andere Schmankerl als Überraschung geben wird.

Weitere Infos: http://dominik-briselat.de/hometrails/

Ich hoffe, einige von euch demnächst auf meinen Lieblingsstrecken begrüßen zu dürfen!
Da hast Du Dir eine tolle Sache einfallen lassen! Ich fürchte nur, es traut sich keiner sich anzumelden, weil jeder sich denkt, um mit dem Dominik ein Läufchen machen zu können, bin ich vieeeel zu lahm ;-). Du bist ja wahnsinnig schnell für die meisten Läuferinnen und Läufer nicht wie Du, aber wie ich.

Gruß Thomas
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 11:55   #3
aecids
Szenekenner
 
Benutzerbild von aecids
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 479
Wie geschrieben, Thomas: Ich komme aus einer völlig missratenen Saison und wurde vor vier Wochen an der linken Großzehe operiert. Seit wenigen Tagen bin ich nun dabei, flott zu wandern, gestern waren die ersten kurzen Abschnitte laufend dabei.

Ich bin also erstens nicht voll auf der Höhe und zweitens richtet sich das Tempo nicht nach mir, sondern nach meinen Mitläufern. Es geht darum, die Natur zu erleben und gemeinsam Spaß zu haben und nicht um irgendwelche Rekorde auf Querfeldeinpisten. ;-)

Also: keine Scheu! Ich freue mich über jeden, der teilnehmen möchte!
aecids ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 10:02   #4
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von aecids Beitrag anzeigen
Wie geschrieben, Thomas: Ich komme aus einer völlig missratenen Saison und wurde vor vier Wochen an der linken Großzehe operiert. Seit wenigen Tagen bin ich nun dabei, flott zu wandern, gestern waren die ersten kurzen Abschnitte laufend dabei.

Ich bin also erstens nicht voll auf der Höhe und zweitens richtet sich das Tempo nicht nach mir, sondern nach meinen Mitläufern. Es geht darum, die Natur zu erleben und gemeinsam Spaß zu haben und nicht um irgendwelche Rekorde auf Querfeldeinpisten. ;-)

Also: keine Scheu! Ich freue mich über jeden, der teilnehmen möchte!
Ich wollte in erster Linie mal ein bisschen antesten, wie Du darauf reagierst, wenn ich mal etwas schreibe, was ja eher selten angesprochen wird. Wo wir gerade so schön dabei sind: Denkt doch bitte wenigstens ab und zu mal darüber nach wie es auf die meisten Sportler, die hier mitlesen, wirken muss oder kann, wenn man denen haushoch überlegen ist und zwar so sehr, dass man ihnen leistungsmäßig nie im Leben wirklich auch nur nahe kommen wird und das auch nie in der Vergangenheit drin gewesen wäre, wenn Ihr Euch darin übt Euch sehr bescheiden zu geben. Damit meine ich nicht Dominik alleine, sondern da gibt es auch noch den ein oder anderen, der hier regelmäßig sich zu Wort meldet. Wenn man so viel drauf hat, dass die meisten Durchschnittssportler fast vor Ehrfurcht im Boden versinken ;-), dann braucht man sich nicht selbst als "Wurst" oder so verkaufen.
Dominik Deine Reaktion auf meinen Beitrag finde ich Klasse. Sehr sympathisch! Mal sehen wohin uns das Leben so treibt ;-). So arg weit ist es bis zu Dir von hier aus gar nicht :-).

Thomas
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 16:10   #5
aecids
Szenekenner
 
Benutzerbild von aecids
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 479
Zwei Schmankerl für den Rhön-Trail kann ich zu diesem Zeitpunkt schon bekanntgeben: Erstens wird die Möglichkeit bestehen, den neuen Polar V800 zu testen – Anmerkung: Polar ist mein Ausrüster – und zweitens stellt uns eine örtliche Bäckerei ein paar Leckereien für das Danach bereit.

Neben dem gemeinsamen Naturgenießen gibt es also noch weitere Gründe vorbeizukommen!

PS: Eine Korrektur sei angebracht, Thomas: Ein Übersportler bin ich sicher auch nicht. Ich kann schon was, aber bis ganz nach oben fehlt es dann doch. Außerdem braucht niemand vor irgendwem in Ehrfurcht zu versinken! Selbst die Profis – zu denen ich mich nicht zähle, da ich kein Geld mit meinem Sport verdiene, sondern bestenfalls nur die entstehenden Kosten decken kann – sind nur Menschen und meist sogar ganz froh, wenn sie auch so behandelt werden und nicht wie Tiere im Streichelzoo. ;-)
aecids ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 16:20   #6
cfexistenz
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Oberfranken
Beiträge: 418
Hallo Dominik,

da ich auch aus der Region Oberfranken komme (und mich mein Weg auch u.a. über die Uni Bayreuth geführt hat) hätte ich durchaus Interesse an dem Fichtelgebirgstrail.

Zusagen möchte ich aber noch nicht definitiv, da ich am 9.9. einen Besprechungstermin zur Entfernung meiner Titanplatte am Schlüsselbein hab (natürlich vom Fahrrad gefallen) und eine Operation durchaus sehr schnell terminiert sein kann.

Die 30 km Strecke stellt an sich kein Problem dar, auch nicht mit Höhenmeter, ich kenn die Gegend gut vom MTB.
cfexistenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 22:06   #7
aecids
Szenekenner
 
Benutzerbild von aecids
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 479
Zitat:
Zitat von cfexistenz Beitrag anzeigen
Hallo Dominik,

da ich auch aus der Region Oberfranken komme (und mich mein Weg auch u.a. über die Uni Bayreuth geführt hat) hätte ich durchaus Interesse an dem Fichtelgebirgstrail.

Zusagen möchte ich aber noch nicht definitiv, da ich am 9.9. einen Besprechungstermin zur Entfernung meiner Titanplatte am Schlüsselbein hab (natürlich vom Fahrrad gefallen) und eine Operation durchaus sehr schnell terminiert sein kann.

Die 30 km Strecke stellt an sich kein Problem dar, auch nicht mit Höhenmeter, ich kenn die Gegend gut vom MTB.
Ich habe dich in Klammern auf die Anmeldeliste gesetzt. Bitte gib mir dann einfach noch einmal Bescheid, wenn du mehr weißt. Sollte es vorher zu Problemen bei der Platzvergabe zu kommen, melde ich mich bei dir. – Für die Besprechung und OP wünsche ich dir alles Gute!
aecids ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 21:17   #8
wildcoyote
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 589
oh man, bin an dem Fulda-Termin leider nicht da...gibts noch evtl. ne Planung für den Spätherbst?
wildcoyote ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.