gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Tacx Neo Smart T2800 - Hilfe benötigt! - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.11.2018, 16:26   #57
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Wenn du im direkten Vergleich keinen (muskulären) Unterschied merkst ist doch alles gut
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2018, 21:55   #58
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.575
Zitat:
Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
52db beim Tacx sind normal und das ist doch sehr leise.
Das deine Genius nicht lauter ist, kann ich mir nicht vorstellen. Kenne selbst einige die das Teil hatten und das war alles andere als leise. DC misst hier deutlich über 80db.
https://www.youtube.com/watch?v=te0qBD7jGzg
Wenn du auf dem großen Blatt fährst wird es zudem lauter als auf dem kleinen Blatt. Ich bin eh meist im ERG Modus unterwegs und dann immer auf dem kleinen Blatt. Das wirkt sich auf Kraft und Treten nicht aus, ist aber leiser.

Ich geh mal davon aus, dass du mit Zwift unterwegs bist und dann versuchst, dass Roadfeel mit der Tacx App abzuschalten? Das würde so nicht funktionieren und dein Problem erklären. Wie Godi68 schon geschrieben hat, kannst du das in den Einstellungen von Zwift deaktivieren.
https://content-cdn.zwift.com/upload...12_1148140.jpg
Hi,
den Road Feel Effekt konnte ich in Zwift ausschalten. Danke für den Tipp.
Ich hatte dann heute am Vormittag den Neo noch mal offen und hab einen O-Ring wieder raus gemacht. Dann bin ich wieder 2 Std. mit dem Neo in Zwift gefahren. Immer noch das gleiche brummen bei höheren Geschwindigkeiten. Meine Genius Rolle ist echt nicht lauter. Zufällig kam meine Mutter in den Keller und meinte warum das heute so brummt und ob an meinem Rad was kaputt ist.
Danach hab ich den Neo wieder eingepackt und wie meinen ersten zurück geschickt.
Ich muss allerdings sagen als ich mir vor 3 Jahren die Genius Rolle gekauft habe hab ich auch erst die dritte behalten die dann so ruhig gelaufen ist.
Vielleicht bestell ich mir ja noch mal einen Neo. Momentan fällt ja sowieso täglich der Preis.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2018, 10:40   #59
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Vielleicht bestell ich mir ja noch mal einen Neo. Momentan fällt ja sowieso täglich der Preis.
Hast du bestimmt gesehen, aktuell wieder für 900 in bike24.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2018, 21:39   #60
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.575
Zitat:
Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
Also gerade dir, der du ja auch Inddor-Vielfahrer bist, kann ich den Neo nur wärmstens empfehlen. Die Gründe liegen ganz klar im wartungsfreien System. Keine Riemen, bis auf die Lager keine mechanischen Teile und wenn mal was an der Elektronik (Lüfter, Netzteil, Platine) kaputt ist, dann lässt sich das einfach wechseln. Hier brummt das Ding jetzt schon im vierten Winter und ich mach sicher bis Frühjahr die 1200h auf dem Ding voll. Kollegen mit Kickr haben bei geringerer Laufleistung schon mehrere Riemen wechseln müssen. Daher versuch dein Glück, bist du ein funktionierendes und leises Modell hast. Wirst es auf die Zeit sicher nicht bereuen. Die Unterschiede beim Fahren gerade unter Last gegenüber dem Genius haste ja bereits "erfahren" können.
Du hast bestimmt Recht und ich werde sicher nicht so schnell nachgeben bis ich einen Neo habe der mir taugt. Auf meiner Genius Rolle hab ich etwa 800 Std.
Interresannt ist was du schreibst mit dem Elektronik wechseln. Vielleicht wär es ja sogar möglich den Neo1 mal mit der neuen Elektronik des Neo 2 nachzurüsten.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2018, 14:37   #61
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 576
Nachdem ich jetzt schon 2 Wochen ohne Antwort warte habe ich mir auch erstmal einen neuen Bestellt und hoffe das der dann richtig funktioniert.
Jetzt gibts allerdings den Tacx Neo 2 schon für 975€ für Tri-Mag Abonnenten. Das wären nur 75€ aufpreis. Gibts denn schon irgendwo Erfahrungen ob der bis auf die Pedalanalyse was neues sinnvolles kann?
__________________
Rausche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2018, 15:03   #62
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.575
Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
Nachdem ich jetzt schon 2 Wochen ohne Antwort warte habe ich mir auch erstmal einen neuen Bestellt und hoffe das der dann richtig funktioniert.
Jetzt gibts allerdings den Tacx Neo 2 schon für 975€ für Tri-Mag Abonnenten. Das wären nur 75€ aufpreis. Gibts denn schon irgendwo Erfahrungen ob der bis auf die Pedalanalyse was neues sinnvolles kann?
Nachdem ich ja schon zwei Tacx Neo 1 zurück geschickt habe konnte ich bei dem Tacx Angebot nicht widerstehen und hab mir grade den Neo 2 für 975€ bestellt. Dann war es ja vielleicht sogar ein Glück dass ich mit meinen ersten beiden Neos nicht zufrieden war.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2018, 15:10   #63
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Nachdem ich ja schon zwei Tacx Neo 1 zurück geschickt habe konnte ich bei dem Tacx Angebot nicht widerstehen und hab mir grade den Neo 2 für 975€ bestellt. Dann war es ja vielleicht sogar ein Glück dass ich mit meinen ersten beiden Neos nicht zufrieden war.
Wahnsinn, was für eine Ressourcen Verschwendung. Nix gegen dich triduma, damit meine ich Tacx... Was machen die denn mit den ganzen Retouren? Reparieren? Wegwerfen, oder als B-Ware verkaufen?

VG
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2018, 15:21   #64
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 576
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Nachdem ich ja schon zwei Tacx Neo 1 zurück geschickt habe konnte ich bei dem Tacx Angebot nicht widerstehen und hab mir grade den Neo 2 für 975€ bestellt. Dann war es ja vielleicht sogar ein Glück dass ich mit meinen ersten beiden Neos nicht zufrieden war.

Ich warte ganz aufgeregt auf meine Versandbestätigung vom Neo 2, konnte dann auch nicht widerstehen und der direkte Service von Tacx ist auch sehr sehr freundlich.
Habe gestern meinen 2. Neo von Bike24 bekommen. Der Karton vom Gerät war schon schon geöffnet und sah recht ramponiert aus. Den hatte wohl schonmal jmd. im Wohnzimmer stehen. Werde jetzt mal gucken wie der vom Sound ist und dann kommt hoffentlich nächste Woche der Neo2.

Mich nervt es tierisch und ich bin sehr enttäuscht für den Preis so viel Rennerei zu haben. Ich hoffe beim Neo2 haben die das besser hinbekommen.
__________________
Rausche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.