gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Berichterstattung aus "deutscher" Sicht - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2006, 13:16   #17
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Wenn Faris sich jetzt beschwert, ist das unsportlich.

Eine Kampfrichterentscheidung ist eine Tatsachenentscheidung. Die ist so wie sie ist.

Peinlich ist das Verhalten von Kai Baumgartner. In Roth ist es das Verschulden des ihm nicht genehmen Veranstalters, in Hawaii (wo er selber glänzen will) ist es das Verschulden des Athleten.
Da kann ich Dir nur beipflichten.

Egal ob es sein Verhalten als admin in diesem forum ist (ok ist ne andere Geschichte) oder seine eingefärbten Kommentare / Berichte zu Roth und jetzt zu Hawaii.

Sachliche und objektive Berichterstattung ist das in meinen Augen nicht.

Die Regel ist nunmal 7m Hinterrad zu Vorderrad, entweder ich akzeptiere das, oder bleibe fern, oder gebe die richtige Antwort (wenn ich kann).

Stadtler konnte es.

Sich auf irgendwelche pubertären Geplänkel einzulassen muss nicht sein, aber manchmal kochen halt die Gefühle hoch, der mentale und körperliche Stress war und ist ja wohl ziemlich hoch bei und nach so einem Rennen, ergo ist das alles verständlich.

Und wenn dann so ein Grosskotz daher kommt und immer noch behauptet, ätsch ich bin aber der Bessere obwohl du gewonnen hast, dann must du das erst mal runterschlucken können.

Ich hätte wahrscheinlich so reagiert

Gruss strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 13:29   #18
wasi
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 67
hi leute, bin neuling, deshalb sorry, falls ich daneben liege. während der übertragrung war ich bei 2peak und habe mir immer wieder die leistungsdaten angesehen. faris lag immer bei ca. 280 watt, cam brown, der direkt hinter ihm fuhr, bei 217 watt...kann das sein - oder habe ich fahrer verwechselt. wenn es aber stimmt, wurde in der gruppe um faris gedraftet bis der arzt kommt. siehe auch dort aussagen zu luke bell.
wasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 13:50   #19
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von wasi Beitrag anzeigen
hi leute, bin neuling, deshalb sorry, falls ich daneben liege. während der übertragrung war ich bei 2peak und habe mir immer wieder die leistungsdaten angesehen. faris lag immer bei ca. 280 watt, cam brown, der direkt hinter ihm fuhr, bei 217 watt...kann das sein - oder habe ich fahrer verwechselt. wenn es aber stimmt, wurde in der gruppe um faris gedraftet bis der arzt kommt. siehe auch dort aussagen zu luke bell.
Ich habe die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf; Faris muss schon durch seine Körpergröße ein paar Watt mehr mobilisieren als z.B. Cameron Brown. Dennoch kamen mir diese Wattzahlen sehr niedrig vor.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 14:06   #20
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Chris McCormack hat den Spruch, er sei der beste Triathlet der Welt, losgelassen, als er nach seinen Ambitionen in Roth befragt wurde. Er wollte wohl sagen, dass er sich natürlich den Sieg vornehme, ganz gleich, wer außerdem noch am Start sei. So ganz daneben lag er mit seiner Aussage IMO nicht. Er ist vielleicht nicht der weltbeste Langstreckler, aber über alle Distanzen gesehen ist er vielleicht wirklich top. Auch der beste Triathlet der Welt muss aber nicht alle Rennen immer mit dem ersten Platz beenden. Insofern sehe ich ihn nicht als widerlegt, nur weil er in Hawaii Zweiter (!) wurde.

Die Leute, ob Peter Reid oder andere, hatten nicht unrecht, als sie bei der Abgabe einer Prognose nach einem möglichen Hawaiisieger bei Stadler dessen bis dahin stets vorhandene Schwimmschwäche mit in die Überlegungen einbezogen. Auch war es richtig, die Fähigkeiten der Topläufer zu berücksichtigen, zu denen Stadler bisher nicht zählte und auch nicht zählt. Das weiß auch Stadler selbst, sonst würde er sich auf dem Rad nicht so beeilen. Er sollte das nicht als persönlichen Angriff auffassen, denn so war es nicht gemeint. Er hat es diesen Analysten auch nicht "gezeigt". Gezeigt hat er, dass er mit seinen Mitteln Hawaii gewinnen kann. Das war aber für niemanden fraglich. Er gehörte zu den Topfavoriten auf jeder Setzliste.

Ob Stadler oder McCormack der bessere ist, das ist für den Moment entschieden. Stadler hat sich aber schon oft von sehr viel schlechteren Athleten als dem Australier schlagen lassen. Das gleiche gilt umgekehrt. So ist der Sport.

Grüße,
Klugschnacker
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 14:54   #21
Quax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quax
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 858
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Chris McCormack hat den Spruch, er sei der beste Triathlet der Welt, losgelassen, als er nach seinen Ambitionen in Roth befragt wurde. Er wollte wohl sagen, dass er sich natürlich den Sieg vornehme, ganz gleich, wer außerdem noch am Start sei. So ganz daneben lag er mit seiner Aussage IMO nicht. Er ist vielleicht nicht der weltbeste Langstreckler, aber über alle Distanzen gesehen ist er vielleicht wirklich top. Auch der beste Triathlet der Welt muss aber nicht alle Rennen immer mit dem ersten Platz beenden. Insofern sehe ich ihn nicht als widerlegt, nur weil er in Hawaii Zweiter (!) wurde.

Die Leute, ob Peter Reid oder andere, hatten nicht unrecht, als sie bei der Abgabe einer Prognose nach einem möglichen Hawaiisieger bei Stadler dessen bis dahin stets vorhandene Schwimmschwäche mit in die Überlegungen einbezogen. Auch war es richtig, die Fähigkeiten der Topläufer zu berücksichtigen, zu denen Stadler bisher nicht zählte und auch nicht zählt. Das weiß auch Stadler selbst, sonst würde er sich auf dem Rad nicht so beeilen. Er sollte das nicht als persönlichen Angriff auffassen, denn so war es nicht gemeint. Er hat es diesen Analysten auch nicht "gezeigt". Gezeigt hat er, dass er mit seinen Mitteln Hawaii gewinnen kann. Das war aber für niemanden fraglich. Er gehörte zu den Topfavoriten auf jeder Setzliste.

Ob Stadler oder McCormack der bessere ist, das ist für den Moment entschieden. Stadler hat sich aber schon oft von sehr viel schlechteren Athleten als dem Australier schlagen lassen. Das gleiche gilt umgekehrt. So ist der Sport.

Grüße,
Klugschnacker


Sehe ich genauso. Es gibt sehr viele Plattformen im Triathlon, um seine Stärke zu zeigen.
Stadler hat seine Chance perfekt genutzt und dafür sollte man ihm allen Respekt engegenbringen. Faris hat das Rennen letztes Jahr in ähnlicher Manier gemacht und wurde entsprechend gewürdigt.
Eine andere Sache sind die Vorwürfe und Geplänkel nach dem Rennen. Mich wundern diese Aussagen nicht, wenn man die Charaktere der Betroffenen kennt. Warum sollte es anders sein als in anderen Sportarten? Nur so entwickelt der Sport seine Persönlichkeiten, die eine Weiterentwicklung gewährleisten. Ich denke, das Triathlon auf einen Scheidepunkt hinsteuert, was die Windschattenproblematik betrifft. Die WTC als mächtige Organisation der Langdistanz hält sich aus der Frage genauso heraus wie aus dem Dopingproblem. Das verstehen viele Athleten nicht und machen mit Recht Druck. Allerdings sollten sie ihre Kraft nicht gegeneinander vergeuden, sondern bündeln und in die richtige Richtung wirken lassen. In Deutschland sind ja gute Ansätze vorhanden, die international leider nicht so gut unterstützt werden. Aber auch bei uns gibt es ein wesentlich größeres Wirkpotential der Pro`s. Leider gibt es in Deutschland einen Interessenkonflikt: Die Verbindung IM Germany-Kai Baumgartner-WTC und auf der anderen Seite die Athleten, die dort verpflichtet sind. Welchen Druck seitens WTC/IM Frankfurt auf die Athleten ausgübt wird, hat man nach dem Nikolaustreffen in Frankfurt gesehen. Wenn diese Athleten am Ende der Saison auf Hawaii auf die Konsequenzen ihrer Inkonsequenz stoßen, dürfen sie sich danach auch nicht über so ein Rennen beschweren.
Auch wenn das jetzt etwas Offtopic war, es musste raus.
@Klugschnacker: Du kannst es ja irgendwo hin verschieben, falls es einen besseren Ort gibt.

Jürgen
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 15:54   #22
chick
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 795
Nächsten Sonntag ist der "Norminator" bei SW3 eingeladen. Die Sendung beginnt glaube ich um 22Uhr45. Evtl. gibt es ja neue Erkenntnisse
chick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 22:30   #23
DragAttack
Szenekenner
 
Benutzerbild von DragAttack
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 884
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Chris McCormack hat den Spruch, er sei der beste Triathlet der Welt, losgelassen, als er nach seinen Ambitionen in Roth befragt wurde. Er wollte wohl sagen, dass er sich natürlich den Sieg vornehme, ganz gleich, wer außerdem noch am Start sei.
Er scheint es Sonntag auf der Pressekonferenz noch wiederholt zu haben
http://www.theage.com.au/news/Sport/...455597119.html
Zitat:
McCormack finished second on Sunday and his annoyance seemed to bubble over at the post-race media conference on Sunday night when he declared himself the most competitive and consistent men's Ironman-distance triathlete in the world.

Sunday's winner, German Normann Stadler, and third-placed Faris Al-Sultan sat either side of him with stony faces as he made his remarks.

[...]

"I honestly believe, I am the best Ironman athlete in the world - I am the most competitive, the most consistent."
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 23:05   #24
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von DragAttack Beitrag anzeigen
Er scheint es Sonntag auf der Pressekonferenz noch wiederholt zu haben
http://www.theage.com.au/news/Sport/...455597119.html

Du musst nicht nur das zitieren was negativ tönt. Im anderen Teil sagt er klar das Stadler am Samstag stärker war. Ich möchte hier aber nicht auch noch so eine Diskusion wir drüben. Dort habe ich mir vorgenommen nicht mehr zu posten.

Ich hoffe wirklich Macca macht weiterhin IMs.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.