gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Sollte Patrick Lange disqualifiziert werden? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte Patrick Lange disqualifiziert werden?
Ja. Die Regeln sind bekannt und müssen auch von PROs befolgt werden! 16 16,84%
Nein. Es ist ja eher ein kleiner Verstoß. 79 83,16%
Teilnehmer: 95. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 12.07.2017, 09:26   #17
captain hook
 
Beiträge: n/a
Also 30m Nebenherlaufen DSQ aber Motorradlutschen für ne anständige Liveübertragung ist hinzunehmendes Übel oder draften im "Feld" geht halt nicht anders wegen der Massen?!

Ich schmeiß mich weg.

Überlegt mal den in der Realität vorhandenen Vorteil dieser unglaublichen Aktion?! Ihr könnt also ernsthaft bei nem LD Marathon am Ende noch nennenswert reagieren wenn euch jemand sagt, dass 5min vor oder hinter euch irgendwas passiert? Oder ist da jeder mehr oder weniger am Anschlag?

Am besten wendet man diese auch auf die AGler an.

Das sind die wahren Probleme des Sports.

Gabs eigentlich wieder Infusionen im Ziel? Wenn wir schon beim Korintenkacken sind... alle 4 Jahre Sperre.
 
Alt 12.07.2017, 09:28   #18
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
... auf der WK-Besprechung. Dort wurde gesagt, dass ein "Begleiten" auf der Laufstrecke mit einer Strafe belegt wird. Interessanterweise wurde aber auch gesagt, dass das Reden mit dem Athleten, Weitergeben von Zeiten usw. erlaubt ist, solange der Coach "beide Füße gleichzeitig auf dem Boden" hat. Wer also einen schnellen und ordentlichen Geher als Trainer hat, wäre hier im Vorteil.
Überleg noch mal, wie viele Füße ein Geher i.d.R. auf dem Boden hat!

Geändert von LidlRacer (12.07.2017 um 09:57 Uhr).
LidlRacer ist offline  
Alt 12.07.2017, 09:30   #19
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von floehaner Beitrag anzeigen
Eigentlich keine Strafe. Mit dem begleiten sollte ein Vorteil verbunden sein. Den erkenne ich hier nicht.
Dafür tat mir der Radfahrer leid, der an einem Hügel die Trinkflasche beim trinken verloren hat. Er blieb stehen und wollte sie wieder holen. Ein Zuschauer hat die aufgehoben und 10 Meter hinterher getragen. Dafür gab es "Rot"
Brutal.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 12.07.2017, 09:54   #20
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Da ich "ordentlicher Geher" geschrieben habe, hab ich ja eigentlich schon ausgedrückt, dass der Geher regelkonform geht. Aber das Gehen an sich ist hier ja ein, wenn auch unbeabsichtigtes Paradebeispiel.

Ich hab am Sonntag lange bei km 6,5 gestanden. Da ist mir ein (französisch sprechendes) Duo aufgefallen, was glaubte, es würde ganz besonders unauffällig sein. Da ist der Begleiter, der ständig irgendwas plapperte, als normaler Jogger getarnt etwa einen Meter vor und seitwärts versetzt gelaufen. Der hat nicht nur das Tempo vorgegeben und alles mögliche erzählt, der hatte auch noch eine gesondete Trinkflasche dabei. Und da ich direkt an einer Treppe stand, konnte ich dasselbe Spiel ein paar Minuten später wieder bei km 9 bestaunen.

Egal, wie man es dreht oder wendet, es wird wohl im Sport (fast) nie 100% fair zugehen. Oder wir müssen beim Triathlon auch den Videobeweis zulassen...
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline  
Alt 12.07.2017, 10:04   #21
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.214
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Brutal.
Fingerspitzengefühl.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline  
Alt 12.07.2017, 10:07   #22
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Da ich "ordentlicher Geher" geschrieben habe, hab ich ja eigentlich schon ausgedrückt, dass der Geher regelkonform geht. Aber das Gehen an sich ist hier ja ein, wenn auch unbeabsichtigtes Paradebeispiel.

Ich hab am Sonntag lange bei km 6,5 gestanden. Da ist mir ein (französisch sprechendes) Duo aufgefallen, was glaubte, es würde ganz besonders unauffällig sein. Da ist der Begleiter, der ständig irgendwas plapperte, als normaler Jogger getarnt etwa einen Meter vor und seitwärts versetzt gelaufen. Der hat nicht nur das Tempo vorgegeben und alles mögliche erzählt, der hatte auch noch eine gesondete Trinkflasche dabei. Und da ich direkt an einer Treppe stand, konnte ich dasselbe Spiel ein paar Minuten später wieder bei km 9 bestaunen.

Egal, wie man es dreht oder wendet, es wird wohl im Sport (fast) nie 100% fair zugehen. Oder wir müssen beim Triathlon auch den Videobeweis zulassen...
Ein ordentlicher Geher hat immer EINEN Fuß am Boden. BEIDE Füße am Boden bedeutet nix anderes als dass der Betreuer das ganze im Stehen tun darf.
 
Alt 12.07.2017, 10:09   #23
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.865
eine schwierige regelung, die wie alle regelungen natürlich auch umgangen oder/und missbraucht werden kann. in dem fall doof, dass viele wussten, dass faris patrick's coach ist.
wie sieht der fall aber aus, wenn faris einen unbekannten nebenher laufen und zeiten reinrufen lässt? theoretisch auch DQ, nur kann der athlet im prinzip nichts dafür und im rennen auch nichts dagegen ausrichten, wenn leute neben ihm her laufen und ihm was reinrufen. ansonsten könnte ich locker flockig mal neben allen profis n stückchen herlaufen, ihnen irgendeinen unsinn reinrufen bis es mal ein kampfrichter sieht, und so für die DQ des gesamten profifeldes sorgen. lustiger gedanke.
NBer ist offline  
Alt 12.07.2017, 10:13   #24
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Genau das habe ich sogar im Wortlaut gerade gedacht...
Jetzt müssen also auch alle Zuschauer das Regelwerk vor dem Besuch so einer Veranstaltung studieren, ja?
nein, aber der Sportler hättet die Flasche ablehnen sollen. Für den Kampfrichter könnte es so ausgesehen haben als ob der Sportler von seinem Helfer ausserhalb der Verpflegungszone etwas angereicht bekommt.
Grundsätzlich finde ich das "Rot" in diesem Fall aber auch zu hart. Zumindest wenn der Kampfrichter den ganzen Vorgang mitbekommen hat.
Ein Bekannter von mir hatte eine Reifenpanne. Aus dem Publikum wollte jemand sein Rad halten. Er hat es dem Menschen kurz erklärt in was für Schwierigkeiten er ihn bringt und sein Rad hingelegt. Da reicht auch der eine Satz. "wenn mir jemand hilft werde ich disqualifiziert"das versteht jeder!
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.