gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Triathlet im Speckmantel 2.0 - Seite 251 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scheisse passiert! aber welche?
Tatze Sub 12h 6 10,91%
Tatze Sub 13h 17 30,91%
Tatze 13h+ 16 29,09%
Tatze heulend im dreck ohne finish 16 29,09%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.04.2018, 19:41   #2001
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Heute hat mein TT in der Garage mit den Hufen geschart, und ich habe es dann auch durch die Mittagssonne bewegt..... Es macht einfach mega Spass! Die agroposition hat mich zwar nur 20min. Auf dem Auflieger liegen lassen und irgendwie habe ich bei selber Speed nen ruhigeren puls auf dem Oberlenker.... Der Bauch und die Luft ist wohl das Hauptproblem. 96,5 km sind es dann geworden relativ flach mit 200 HM in 3:05 Brutto den 27km rundkurs zu dem ich hingeradelt bin, bin ich mit nem knappen 34ger schnitt ein wenig schneller gefahren auf dem Oberlenker, da ich zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr auf dem Auflieger liegen konnte.
Zurück wurde es etwas zäh aber ok .In linnich musste ich dann einen kleinen Walk einlegen da die Innenstadt gesperrt war.

Ich bin zufrieden . Lg Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 16:54   #2002
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Low Carb , Tauwetter für Dicke, sowie reichlich Training haben die nächste Gewichtsmauer durchbrochen!
129,3kg stand heute morgen auf der Waage.

für die erste mauer habe ich 65 Tage gebraucht,
für die letzte 93, immer noch mehr als 100gr /Tag im schnitt. ich bin noch auf nem guten Weg.
Die nächste sollte aber schneller durchbrochen sein.

Die Motivation ist gerade sehr hoch und ich freu mich auf ein paar richtig flache Läufe in Groß Gerau am Wochenende.
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 17:07   #2003
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Low Carb , Tauwetter für Dicke, sowie reichlich Training haben die nächste Gewichtsmauer durchbrochen!
129,3kg stand heute morgen auf der Waage.

für die erste mauer habe ich 65 Tage gebraucht,
für die letzte 93, immer noch mehr als 100gr /Tag im schnitt. ich bin noch auf nem guten Weg.
Die nächste sollte aber schneller durchbrochen sein.

Die Motivation ist gerade sehr hoch und ich freu mich auf ein paar richtig flache Läufe in Groß Gerau am Wochenende.
Glückwunsch: muss grade am "Biggest Loser" denken und ich glaube du musst dich mortsfreuen mit deinem sub 130.
Habe deine Halbmarathonzeit auch mitgekriegt: hut ab für einen 130 kilo-Mann.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 18:56   #2004
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Glückwunsch: muss grade am "Biggest Loser" denken und ich glaube du musst dich mortsfreuen mit deinem sub 130.
Habe deine Halbmarathonzeit auch mitgekriegt: hut ab für einen 130 kilo-Mann.
Ja ich bin echt froh,dass der nächste Meilenstein kassiert ist. Hat ein wenig gedauert aber bei so langer Zeit ist es manchmal schwierig den fokus nicht zu verlieren. Der HM war für mich mental auch nochmal sehr wichtig um zu sehen ob der sportliche teil auch so verläuft wie ich mir das errechne .


Wie macht ihr das eigentlich beim sporteln mit verpflegung? Bisher habe ich alle läufe ohne wasser ohne energiezufuhr durchgeführt. Bei jezigem wetter werde ich ab 60 min wasser mitnehmen.
Auf dem rad brauche ich ca alle 60 min energie egal bei welchem wetter. Meist sind es 50 gr. Riegel Mit wasser begossen. Wenn ich das nicht mache auf dem rad falle ich immer in nen hungerast.

Lg Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 09:48   #2005
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Auf dem rad brauche ich ca alle 60 min energie egal bei welchem wetter. Meist sind es 50 gr. Riegel Mit wasser begossen. Wenn ich das nicht mache auf dem rad falle ich immer in nen hungerast.
Bis 3 std fahre ich grundsätzlich ohne was zu essen, auch kein Gel. Nur ne Flasche Wasser und ne Flasche dünnes Iso.
Möchte damit wenigstens ein klein wenig meinen Fettstoffwechsel trainieren.

Nur wenn ich mal ganz harte Sachen fahre, habe ich zur Sicherheit ein Gel einstecken.

Vielleicht fährst du dann viel zu schnell, wenn du schon nach den ersten 60 min was essen musst.
Oder evtl nur reine Kopfsache.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 11:47   #2006
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Also bis ca. 2 Stunden Ausfahrt bis oberen Grundlagenbereich brauche ich eigentlich auch keine Energiezufuhr, nehme ab 1:30 dennoch gerne ne Puddel Isoplörre mit - im Winter eigentlich nie was.
Bei harten -> sehr harten Rolleneinheiten von 1:30 nehme ich gar nix.
Ab 2h Stunden aufwärts gibts dann immer was zum Trinken und auch Anzahl X Gels.
Am jetzigem WE steht eine 300min Einheit an, da versuche ich dann "halbwegs" die Rennstrategie, jedoch deutlich reduziert....kommt nur noch en 30min Koppellauf hinten dran und kein Marathon.

Bei nem 3h Stunden(oberer GA1) Training reicht mir 1 1/2 Puddel Iso und max. 1 Gel vor den letzten 20km.
Beim 70.3 Wettkampf werden es dann ca.3 Puddeln (je nach Wärme) und ca 4. Gels...

Auf was festes hab ich nie Lust.


Würde auch tippen, dass du zu schnell bzw. übermotivert am Start bist - Hungerast kommt ja nur dann, wenn die Kohlenhydratspeicher leer sind oder leer werden. Evtl. auch mal ein wenig den Fettstoffwechsel trainieren???
Wenn ich mir die Zeit bei deiner TT-Ausfahrt auf 96,5km und dann dein Gewicht und deine "Schätzungsweise" nicht gerade Aerodynamische "Riesenfigur" zusammenreime,
dann wäre das schon ne ganz schöne Leistung die du da für eine Trainingsfahrt auf die Strecke drückst...

Beim Laufen nehme ich im Training ab 15km aufwärts Gel(s) zu mir...Bei 15km wäre es eins ungefähr zur Halbzeit.

Vlt. auch nur Kopfsache...oder dein Low Carb Versuch...
Scheiß auf Low Carb, Low Fat, Ananassdiät oder sonstwas - wichtig ist nur negativer Kalorienverbrauch am Tag (klappt zumindest bei mir)
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 13:17   #2007
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Vielleicht fährst du dann viel zu schnell, wenn du schon nach den ersten 60 min was essen musst.
Das wird so sein! Hast Du HF Daten zu der Fahrt von gestern?
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 14:19   #2008
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
Hast Du HF Daten zu der Fahrt von gestern?
Die wären bestimmt interessant.
Da es aber auch die erste grosse Ausfahrt war, denke ich das er schon ordentlich Zug auf der Kette hatte.
Da gibts schon mal Hunger.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.