gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel - Seite 76 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.04.2018, 15:18   #601
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Ja, ich glaube gerade als Mutter hat man viel zu oft ein schlechtes Gewissen, wenn man sich zuhause ausklinkt um Sport zu machen. Ein bisschen mehr Egoismus würde uns Müttern vermutlich gut tun und dem Rest der Familie auch nicht wirklich schaden.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 17:05   #602
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Alleine renovieren muss ja hier keiner - aber wenn es dann so tolles Wetter hat wie momentan, dann habe ich echte Motivationsprobleme den Treppenlauf zu streichen.
Das mache ich sehr viel lieber bei schlechtem Wetter...
Ich bin auch ein echter Draußen-Mensch und schlaf auch gerne mal spontan draußen auf der Terrasse unter freiem Himmel.

Mit-schwimm-radel-laufen stößt hier nicht auf Begeisterung.
Zum Schwimmen kam gestern K2 mal wieder mit - nach einem halben Jahr Pause
Schwimmen fällt hier auch nicht so auf, weil ich das mache, wenn die Familie normalerweise noch im Tiefschlaf ist.

Ich kann jetzt nicht von allen Müttern sprechen, aber diejenigen mit denen ich mich darüber unterhalte, haben auch alle ein schlechtes Gewissen, wenn sie die Familie "der Verwahrlosung preis geben".

Es ist ungewohnt für alle Beteiligten und es wird wahrscheinlich dauern, bis es sich - ebenfalls für alle - normaler anfühlt.
Als ich vor einem guten Jahr die ersten Sportkurse zur Abendbrot-Zeit angefangen habe, war es für die Jungs auch erstmal ungewohnt, dass man zumindest das vorbereitet Essen selbstständig erwärmt und alleine verzehrt.

Ich leg schon selbst sehr viel Wert auf diese Familienessen. Es ist ein schöner gemeinsamer Punkt am Ende eines langen Tages und es hat gedauert, bis klar war, dass die Welt - ohne - nicht auseinanderfällt.

******

Heute bin ich einfach in der Mittagspause abgedüst zum Baggersee in die weitere Umgebung.
Ich wollte den wunderbaren Tag nutzen um endlich meine Freiwasser-Neo-Taufe hinter mich zu bringen.

"Erledigt"

Geändert von Su Bee (14.08.2018 um 21:25 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 19:36   #603
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Oh wie cool - anbaden im See!
Ich warte schon sehnsüchtig darauf, unabhängig von Schwimmbadöffnungszeiten zu sein, die selten kompatibel zu meinem Leben sind. Leider hab ich keinen Neo und muss daher wohl noch eine ganze Weile warten.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 20:10   #604
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Liebe Su,

natürlich darfst Du machen, was Dir gut tut
Ich habe auch lange für diese Einsicht gebraucht und es fällt mir noch immer manchmal schwer.
Du machst doch nichts Schlimmes....Du kümmerst Dich "nur" um DEIN Wohlbefinden
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 20:39   #605
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Das kenne ich ... ich musste ein großes Familienoberhauptehrenwort geben, dass ich die Sporterei nach dem IM im Juli wieder deutlich einschränke, was natürlich ganz selbstverständlich ist, denn im Moment herrscht bei uns auch ziemlicher Ausnahmezustand

Letztendlich ist es wohl immer so eine Gratwanderung. Sport für einen selbst und das eigene Wohlbefinden (davon profitiert die Family natürlich auch ) contra Zeit, zu der die Family halt einfach mal alleine klar kommen muss... in solchen Fällen hilft wohl einfach nur auf das Bauchgefühl zu hören. Dann fällt halt manchmal einfach eine Trainingseinheit weg, aber immer wieder tun sich auch unerwartete Zeitfenster auf, die dann hemmungslos genutzt werden wollen

... ich käme übrigens nicht auf die Idee derzeit freiwillig in irgendeinen Tümpel zu springen!!! Auch, wenn es in den letzten Tagen hier echt warm war ... BRRRRRRRRRRRRR!!!!! ... aber ich bin da auch echt ein Weichei finde ich aber sehr cool und das Bild noch viel mehr - weitermachen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 20:55   #606
Bisane17
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 112
Ich glaube , dass ist typisch für uns Mütter. Immer ein bisschen schlechtes Gewissen zu haben. Zuviel in der Arbeit, dann auch noch so egoistisch Sport zu treiben....
Es ist schwierig sich davon frei zu machen. Aber ich weiss auch, wenn ich nach einen harten Arbeitstag noch ein bisschen Sport mache, komme ich entspannt nach Hause und hab dann eine super Zeit mit meiner Familie.
Ich will meiner Tochter auch Vorleben, wie schön Sport ist und hoffe sehr, dass sie einmal genauso begeistert davon ist, wie mein Mann und ich.

Also Mädels geniessen wir die Zeit mit unseren tollen Hobby.
Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 20:57   #607
Bisane17
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 112
Übrigens gestern als ich um einen See gelaufen bin waren schon einige Jungs in der Badehose schwimmen. Brrrrrr
Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2018, 10:19   #608
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Der Sport rettet mich gerade täglich - das Schwimmen ganz besonders.
Gestern hatte ich ja überhaupt zum 2. Mal in meinem Leben einen Neo an (gehört dem Gatten und letztes Jahr habe ich mal grob abgecheckt ob ich überhaupt rein passe).
So ganz passend ist er nicht, aber für die erste Wassergewöhnung wird es reichen.
Wenn nicht, dann werde ich mal bei so einem Testschwimmen mitmachen.

Meine gestrigen Probleme lagen aber ganz woanders - da kann ich noch lange mit genau diesem Neo üben, bevor ich mich dann an längeren Einheiten austobe.
So schön das Wetter auch war - ich bin mir nicht sicher ob der recht tiefe Baggersee überhaupt schon eine 2-stellige Temperatur hatte.
Muss mal ein Thermometer mitnehmen...
Die offizielle Badesaison an diesem See startet in 2 Monaten.

Das ungewohnte NICHT-sehen können unter Wasser (das Starren in eine braune Suppe) und die schlagartige Kälte im Gesicht haben mich ganz schön aus dem Konzept gebracht.
Vor allem die Gehörgänge haben mir weh getan, da ich meine Ohrstöpsel vergessen hatte.
Die brauche ich in warmem Wasser nicht, aber bei dieser Kälte schon.
Die Rettungsboje war auch dabei, denn außer 2 Segelbooten war niemand im Wasser und von den 3 Nudisten am Nachbarufer wollte ich nicht unbedingt gerettet werden.
Ohne Neo wären die auch wahrscheinlich nicht ins Wasser...

Wenn ich es zeitlich schaffe, will ich heute nochmal einen Versuch wagen.
Diesmal mit K2 an meiner Seite.
Mal sehen ob sich das "Korkenschwimmen" heute besser anfühlt.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.