gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
07-base2 Start 9.2.2009 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 08.02.2009, 19:02   #1
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
07-base2 Start 9.2.2009

I fear no man, but i fear my workout.
If i don't fear my workout, it isn't hard enough.


In diesem Sinne gehts munter weiter.
Angie wird durch Laufen verschärft und wir lernen Barbara kennen, die recht unscheinbar daherkommt.
Mit "I hate burpees" begeben wir uns dann ans Original, dass einiges verspricht, wenn mans sich mal in Ruhe ansieht.
Als neue Beinkillervariante dann noch "leg Matrix". Daran werden wir uns schnell gewöhnen müssen, da ich mir von dieser Einheit sehr viel verspreche.
Ein echter Killer. Topzeiten sind hier unter 2 Minuten.
( Bei den lunges Knie auf den Boden !!)

Dieser Block ist der letzte 3:1 Block mit Regwoche. Danach wird auf ein anderes System umgeschwenkt, das mehr Freiheit mit den Ruhetagen verspricht. Mal sehen wies dann in der Praxis aussieht.
Im Grunde wirds dann ein 2:1 oder 3:1 Tagerythmus werden mit CF und Enduranceeinheiten. Jeder muss dann selbst entscheiden wann er Pause nötig hat.
Ein neue Challenge denke ich mir auch noch bis dahin aus. Und die wird dann definitiv hart und nicht son Kindergeburtstag wie bisher.
 
Alt 08.02.2009, 20:14   #2
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
@ravistellus
da du ja in berlin so einsam bist, hier was interessantes:
http://laktatfabrik.de/
du bist nicht allein. geh doch mal hin, crossfitter sollen nette leute sein.
 
Alt 08.02.2009, 20:34   #3
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
@ravistellus
da du ja in berlin so einsam bist, hier was interessantes:
http://laktatfabrik.de/
du bist nicht allein. geh doch mal hin, crossfitter sollen nette leute sein.
Äh, ja, nur wohin? Komische Seite. Da ist ja keine Adresse oder sonst was. Nur diese Blog-Einträge ... im übrigen schätze ich ja an CF wie an Triathlon, dass man so unabhängig von anderen ist. Das Schwimmen einzutakten verlangt mir schon genug ab - wo heute z.B. die Berliner Bäderbetriebe bestreikt wurden und ich meine Schwimmeinheit leider streichen musste, die mir doch bei der neuerlichen Hüftverletzung helfen sollte. Beim Laufen kann mir sowas nicht passieren. Und bei CF zu Hause auch nicht

Aber meine Frau hat in Wilmersdorf ein CF-Studio entdeckt. Wollte ich mir mal ansehen bei Gelegenheit. Ist mir zum regelmäßigen Training zu weit weg, aber meine Frau arbeitet jetzt da in der Nähe. Für sie wäre es ideal - leider hat sie andere Prioritäten als ich

Aber ich werde bei Gelegenheit mal gucken müssen, was die zu bieten haben. Wenn mir beim Training mit Gewichten und KB ab und zu mal jemand zusieht, wäre das sicher nicht schlecht.

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 08.02.2009, 20:51   #4
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Die Seite ist noch im Aufbau. Ist quasi ne Filiale von crossfitmunich, da einer der damaligen Macher umgezogen ist. Da kommt sicher noch mehr.

Ich hab hier leider kein CF Studio, werde ich wohl selber eins aufmachen müssen
(Das Thema ist noch nicht aus der Welt, zieht sich aber leider, da die maßgebenden Personen sehr im Stress sind)
 
Alt 08.02.2009, 21:11   #5
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Ich war die letzten zwei Tage komplett sportfrei: Den ersten Tag mit viel Arbeit in MUC, den zweiten Tag waren wir einkaufen, auf Flohmarkt und faulenzen und viel nix tun - und heute hat's dann geschneit, so daß an Laufen überhaupt nicht zu denken war.
Da wir heute den ganzen Tag unterwegs waren, kam ich erst abends zum Sporteln - natürlich nach dem Crossfit-Prinzip: Kurz und sehr heftig...
Erst Rad-Tabatas und gleich danach noch mal "Barbara" OHNE Pause...das war allerdings recht anstrengend......vor allem auch deshalb, weil ich tagsüber wenig gegessen hatte.
Daher war die Gesamtzeit mit 15.53 auch nicht so zackig wie geplant, das MUSS schneller gehen!!!!
Auf "Leg Matrix" freue ich mich schon, ich werde allerdings lieber Overheadsquats machen, die "push press" sind mir ja viel zu sehr arm- bzw. oberkörperorientiert.

Einen schönen Abend: Michel
dickermichel ist offline  
Alt 08.02.2009, 21:55   #6
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Jaja der Michel. Nach der Leg Matrix hab ich noch was netteres, nennt sich: Curtis P.
Ich bekomme dich schon klein

PS: ihr braucht garnicht im Netz nach Videos zu suchen, bisher hat das keiner überlebt.
Nee, aber das ist superspezial, da gibts bisher nix.
 
Alt 08.02.2009, 22:46   #7
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
PS: ihr braucht garnicht im Netz nach Videos zu suchen, bisher hat das keiner überlebt.
Nee, aber das ist superspezial, da gibts bisher nix.
Da kriege ich ja schon Schweißausbrüche, wenn ich die Drohung - äh, Ankündigung nur lese

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 08.02.2009, 23:49   #8
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Bin auch wieder da, zwei Wochen Ski-Langlauf bei Super Wetter im Lechtal waren genial, am letzten Tag sogar vorsichtig wieder geskatet, war mir vorher zu riskant.

Heute mal normales Laufen angetestet, 1h / 11km gingen einigermassen, die Knie haben es überstanden.

Ich werde jetzt mal versuchen, nach 9 Wochen Abstinenz vorsichtig wieder in CF einzusteigen, muss mir aber die Übungen dafür noch raussuchen, vieles geht noch nicht, zum Beispiel Klimmies, oder KB, da spielen die Handgelenke noch nicht mit, Kniebeugen gehen auch noch nicht so richtig.

Mal schauen.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.