gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
06-Base1 Start 12.1.2009 - Seite 63 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 06.02.2009, 23:58   #497
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Mein Schwimmtraining habe ich absolviert aber das war nicht so prickelnd.Drei Bahnen hatten sie abgetrennt für diverse Schwimmgruppen mit jeweils 3 Personen auf der Bahn
dieses ander Resteckchen war dann für die anderen Schwimmer, und ich mittendrin.War ein bischen unübersichtlich und ich musste ständig den Leuten ausweichen.Sauna ging auch nicht weil ich keine Lust hatte solange zu warten bis ich mit einer Nummer an die Reihe war, denn heute ist Mitternachtssauna mit Fasching und da war das so voll das sie die Leute nicht mehr reingelassen haben.Man bekommt dann eine Nummer und muss warten bis jemand die Sauna verlässt und nur dann lassen sie einen weiteren Besucher rein.Darauf hatte ich keine Lust und bin nur schwimmen gewesen.Nun lese ich eben auf meinem Sofa mein Buch und entspanne zuhause.

schönen Abend noch
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 07.02.2009, 12:13   #498
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Hallo liebe Mitstreiter,

so, bei mir hat der zornige Verletzungsdämon mal wieder zugeschlagen. Aber diesmal so richtig hinterhältig. Im Bett. Nein, nicht was Ihr denkt, tatsächlich im Schlaf. Ich habe irgendeine falsche Bewegung gemacht und bin durch einen heftigen Schmerz in meiner lädierten Hüfte aufgewacht. Und jetzt tun bestimmte Bewegungen höllisch weh. Normal gehen ist ok, Seilhüpfen kann ich auch, schon getestet , aber Kniebeugen gehen so gut wie gar nicht. Ob langsam Laufen geht, muss ich noch testen.

Tja, also Montag erst mal wieder zum Doc, Schwimmtraining habe ich heute ausfallen lassen, obwohl Kraulen und Rücken eigentlich gehen müssten. Aber ich wollte nicht zwischen meinen Vereinskollegen wie auf Eiern rumlaufen. Dann lieber nächste Woche alleine.

Da ich mir gestern abend schon voller Vorfreude die WODs für nächste Woche ausgedruckt hatte, werde ich die jetzt mal durchgehen und so modifizieren, dass ich noch ein Lebenserhaltungsprogramm absolvieren kann.

Ravistellus, der jetzt schon wieder dem Schicksal trotzen will, nachdem er heute morgen nach dem Aufstehen noch überlegte, ob er sich jetzt gleich besinnungslos besäuft oder erst nach dem Frühstück
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 07.02.2009, 12:22   #499
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Hallo liebe Mitstreiter,

so, bei mir hat der zornige Verletzungsdämon mal wieder zugeschlagen.
Da ich mir gestern abend schon voller Vorfreude die WODs für nächste Woche ausgedruckt hatte, werde ich die jetzt mal durchgehen und so modifizieren, dass ich noch ein Lebenserhaltungsprogramm absolvieren kann.
das hört sich ja übel an, hast du vll. ein ABC Pflaster oder wie die heissen?ich wünsche die Gute Besserung und das du bald wieder deine witzigen Einträge schreibst

schreib dich doch in Lazarett ein, vll. hilft das ja
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 07.02.2009, 12:25   #500
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
tschuldigung, nehme es nicht persönlich.
Ok, wenn Du's so sagst Ich gehöre zu den typischen Männern, die nicht gerne mit ihren typischen Geschlechtsgenossen in einen Sack gesteckt werden wollen

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
Ich komme glaube ich aus der gleichen Generation und die Jungs bei uns haben sowas immer gehört.Naja, ist halt Geschmachsach obwohl ich nie Frauen gesehen habe die auf solche Musik gestanden haben.
Naja, ich höre das ja auch nicht von morgens bis abends und früher habe ich sowas gar nicht gehört. Aber man wird ja auch älter und vernünftiger Ich bin einer der wildesten Stilmixer, die ich kenne: Heute Johnny Cash, danach Bela B., dann mal Steve Vai, Joe Jackson, King Crimson, danach mal bisschen Beethoven und Stravinsky, gefolgt von Miles Davis und John Zorn etc pp. Außer ernstgemeintem Schlager und Kommerzvolksmusik ist eigentlich nichts vor mir sicher, mit mir findest Du sicher irgendwo ne Schnittmenge.

Aber ehrlich: Wenn Ace of Spades von Motörhead nicht der richtige Sound zu CF ist, was dann??? So ganz allein bin ich damit wohl nicht, denn zu den CF-Videos auf youtube läuft ja auch eher nicht Cat Stevens oder Kate Bush, da werden schon die härteren Gangarten ausgepackt.

Aber wie schon erwähnt: Ich selber höre zu CF immer Deutschlandfunk Wäre als Hintergrund zu nem CF-Video sicher auch mal interessant.

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 07.02.2009, 13:37   #501
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
die CF-Video Begleitmusik finde ich eigentlich ganz gut, ich habe jetzt nicht alle gehört weil ich immer auf die Ausführungen konzentriert bin und das wichtiger finde.Aber die Musik aufzudrehen während ich trainiere, darüber habe ich noch garnicht nachgedacht.Immer geht das ja auch nicht wenn man dann nach draußen läuft.
Ich habe einzelne Übungen nebenbei auf dem PC laufen und da werde ich dann wohl morgen bei der Challenger mal den Lautsprecher aufdrehen.
Hilft das denn und wird man dadurch schneller
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 07.02.2009, 14:09   #502
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
Hilft das denn und wird man dadurch schneller
Mich irritiert das mehr, ich höre keine Musik beim Sport. Ich habe den ganzen Tag genug Geräuschkulisse um mich rum. Lange Ausdauereinheiten - die ich ja im Moment nicht habe - nutze ich zum Abschalten - ohne Musik, nur der Autoverkehr und ich
Aber es gab hier doch vor kurzem mal einen Thread zu dem Thema.

Ich habe es aber mal beim Halbmarathon erlebt, als auf dem letzten km über dicke Boxen einer meiner Lieblingssongs grade an der richtigen Stelle einsetzte und mir noch mal nen richtigen Schub gab.

Muss wohl jeder für sich austesten.

Ich mache jetzt mal nen Spaziergang, damit mein Hüftgelenk was zu tun bekommt. Meine Lektion aus der letzten Verletzung am Rücken war ja, dass zuviel Ruhe äußerst kontraproduktiv ist. Also werde ich wenigstens bisschen gehen. Als Geräuschkulisse nur die Vorträge, die mir mein Sohn über die Zukunft seiner Modelleisenbahn hält

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 07.02.2009, 17:07   #503
chick
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 795
Also bei CF brauch' ich keine Musi, da gibt bei mir der Herzschlag den Ton an
Heute wieder CF3 getestet und pünktlich zum Karneval 11:11 benötigt . Ging gefühlsmässig ganz gut, die Boxjumps ohne Stolperer. Faszinierend, wie der Körper ungewohnte Bewegungen schnell adaptieren kann.
Im Anschluss bin ich noch etwas gelaufen. War ziemlich ernüchternd. Da werde ich im März wohl noch nicht bei CF voll einsteigen können .
Naja, wenn man über ein Jahr lang seinen Körper ruiniert hat, kann man wohl nicht erwarten, dass man nach sieben Monaten schon wieder topfit ist
chick ist offline  
Alt 07.02.2009, 23:09   #504
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
crossfit endurance

crossfit endurance homepage
http://crossfitendurance.com/index.php

Auf dieser Seite steht, dass man die Ausdauereinheiten je nach Tag 3 Stunden "VOR" bzw. 3 Stunden "NACH" den WODs machen soll.



Zitat:
Zitat von chick Beitrag anzeigen
Also bei CF brauch' ich keine Musi, da gibt bei mir der Herzschlag den Ton an
Heute wieder CF3 getestet und pünktlich zum Karneval 11:11 benötigt . Ging gefühlsmässig ganz gut, die Boxjumps ohne Stolperer. Faszinierend, wie der Körper ungewohnte Bewegungen schnell adaptieren kann.
Im Anschluss bin ich noch etwas gelaufen. War ziemlich ernüchternd. Da werde ich im März wohl noch nicht bei CF voll einsteigen können .
Naja, wenn man über ein Jahr lang seinen Körper ruiniert hat, kann man wohl nicht erwarten, dass man nach sieben Monaten schon wieder topfit ist
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.