gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
06-Base1 Start 12.1.2009 - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2009, 12:52   #97
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
inverted burpees
http://vimeo.com/2210355

ich kenne die allerdings noch mit handstand pushups, also mit dem kopf bis zum boden runtergehen.

viel spaß.

wie wärs mit ner 100er Challenge
 
Alt 15.01.2009, 12:53   #98
chick
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 795
Zitat:
Zitat von Ralle73 Beitrag anzeigen
Vielleicht bekomme ich dann auch einmal ein breites Kreuz ...
Garantiert! TIPP: überprüfe zuweilen deine Garderobe, ob z.B. die Hemden oder Armani Jacken noch passen etc.
chick ist offline  
Alt 15.01.2009, 12:57   #99
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von chick Beitrag anzeigen

Nanana, nebenher geht sowas immer noch!

Also lieber 20 richtige (Männer-) Klimmzüge und Liegestütze ausgeführt, als 100 Mädchenübungen auf Zeit!
Kommt auf die Ziele an. Unsere sind ja Triathlon, also Ausdauer und nicht Kraftdreikampf.
(Werde dazu noch was längeres Schreiben, es fehlt mir aber momentan die Zeit)

Und das Training nebenher ist auch so ne Sache, es behindert die Regeneration und führt dazu, dass man in den eigentlichen Einheiten die Intensität runterschraubt.

Ist aber meine persönliche Meinung, soll jetzt keine Kritik sein.
Finde es immer gut, wenn hier jemand etwas postet was er im Netz gefunden hat.
 
Alt 15.01.2009, 12:57   #100
machmal
Szenekenner
 
Benutzerbild von machmal
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Im Hinterland
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
inverted burpees
http://vimeo.com/2210355

ich kenne die allerdings noch mit handstand pushups, also mit dem kopf bis zum boden runtergehen.

viel spaß.

wie wärs mit ner 100er Challenge
__________________
Fit, fitter, CrossFit
machmal ist offline  
Alt 15.01.2009, 12:58   #101
Ralle73
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 139
Zitat:
Zitat von chick Beitrag anzeigen
Garantiert! TIPP: überprüfe zuweilen deine Garderobe, ob z.B. die Hemden oder Armani Jacken noch passen etc.
Sonst muss ich halt auf weite Lederjacken mit Ballonseidenhosen umsteigen. Das sollte dann erst einmal reichen. :-)
Ralle73 ist offline  
Alt 15.01.2009, 14:14   #102
chick
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 795
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Kommt auf die Ziele an. Unsere sind ja Triathlon, also Ausdauer und nicht Kraftdreikampf...
Jo, dagegen ist ja auch nix zu sagen Ich finde den Blog klasse, vor allem wenn einer wie ich posten darf, der nicht an deinem CF Training teilnimmt , sondern sich nur hier die BWEs und Kettlebellübungen rauspickt.
Ich habe dennoch einige Anmerkungen (Kritik möchte ich das nicht nennen) aus den Erfahrungen mit den Übungen:
- die Challenges sind sehr intensiv/belastend. Ob das in dieser Jahreszeit so gut ist -> man wird es sehen (ich habe mit den Challenges aufgehört. Bin halt alt und schlapp).
- viele Übungen/Bewegungsabläufe sind neu, v.a. mit den Kettlebells. Die sollte man meiner Meinung nach langsam und korrrekt ausführen, damit sie auch was "bringen" und nicht zu Verletzungen führen. Für mich schreiten die Pläne zu schnell voran, da kann ich alter Sack nicht mithalten.
- die BWEs alleine bringen einen alten Bürohengst wie mich schon voran was Rumpfstabilität und allg. Körperhaltung betrifft. Alleine von daher war der CF Blog schon ein Erfolg für mich
chick ist offline  
Alt 15.01.2009, 14:49   #103
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von chick Beitrag anzeigen
- die Challenges sind sehr intensiv/belastend. Ob das in dieser Jahreszeit so gut ist -> man wird es sehen.
Aber dafür sind sie kurz - und genau das ist ja der springende Punkt.

Zitat:
Zitat von chick Beitrag anzeigen
- viele Übungen/Bewegungsabläufe sind neu, v.a. mit den Kettlebells. Die sollte man meiner Meinung nach langsam und korrrekt ausführen, damit sie auch was "bringen" und nicht zu Verletzungen führen. Für mich schreiten die Pläne zu schnell voran, da kann ich alter Sack nicht mithalten.
Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Ich denke mir auch ab und zu, daß man die eine oder andere Übung noch nicht gleich unter Zeitdruck machen sollte, um den Bewegungsablauf erst mal intus zu bekommen.

Übrigens:
Ich habe mein Langhantelset erhalten, werde ich heute abend mal ein bißerl mit herumspielen...

Gruß: Michel
dickermichel ist offline  
Alt 15.01.2009, 15:22   #104
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
@chick
haste nicht unrecht.
andererseits habe ich festgestellt, dass hier alles ziemlich vernünftige menschen am start sind. klar versucht jeder ein wenig nach der zeit des anderes zu schielen, aber ich hab nicht den eindruck, dass es hier all zu tierisch ernst zugeht.
ob die pläne zu schnell voran schreiten ?
hmm, ich schreib ja nur das hin, was ich mir auch zutraue. ich trainiere ja fast immer den crossfitlevel (ausser bei michels specialübung "i hate michel"- aber beim nächsten mal) und ich bin ja auch nicht mehr taufrisch (48).
noch dazu mit einigen gebrechen (zb. gleitwirbel).
und
wir haben ja die skalierung eingeführt, die jedem die chance gibt durchzukommen.

obendrein finde ich das gar nicht mehr so anstrengend. . mache ich was falsch ??
(quatsch leute, ihr müsst einfach mehr gemüse essen )

als ich das weihnachtsspecial so auf dem papier gesehen hab, dachte ich auch: mann oh mann. war in nachhinein aber halb so wild.
also chick, du hast noch soooo viele reserven.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.