gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
"Platz schaffen" als Triathlet - Tipps gesucht - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2016, 11:28   #9
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.881
Alte Shirts mit Erinnerungswert kann man auch einfach ablichten und dann entsorgen.

Lässt sich auch auf andere Dinge übertragen.

A
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 11:33   #10
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Hefeweizen Beitrag anzeigen
Allerdings muss ich noch anmerken, dass das "Gesetz" über die korrekte Anzahl an Fahrrädern, die sich in deinem Besitz befinden, bei n+1 bleiben sollte.

Ist dies nicht zu gewährleisten, brauchst du definitiv eine größere Wohnung!

Selbst da hab ich schon 2 Räder verschenkt, weil ich sie einfach nicht mehr gebraucht hab und nur aus sentimentalen Gründen behalten hab. Aber Räder wollen gefahren werden und nicht nur rum stehen. Da wo sie jetzt sind haben sie es besser.

Das Thema passt gut zu meinem heutigen Tag, da werd ich nämlich in den Keller gehen und Sachen suchen die weg können.
Kleiderschränke haben wir entrümpelt als ein Aufruf kam was das Flüchlingsheim noch so gebrauchen kann. Da hab ich auch viel Sportzeug weggegeben, was noch tadellos war, ich aber nicht mehr anziehen wollte, weil man ja doch seine Lieblingsklamotten hat.
Ansonsten ist Konsumverzicht oder zumindest Einschränkung sehr gut. Spart auch so viel Geld, da kann man dauernd auf Urlaub fahren
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 13:40   #11
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Für mich gibts kein besseres Gefühl als nach stundenlangem Entrümpeln. Ich hasse es zu viele Sachen zu haben. Leider kann ich mich immer so schwer trennen und am liebsten sind mir dann echt so Spendenaufrufe für Sportsachen, da geb ich immer gern einiges her, weil ich weiß, dass es für den guten Zweck ist. Wegschmeißen tut immer so weh
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 13:48   #12
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Hallo ihr,

ich bin überwältigt von so vielen tollen Tipps, danke schonmal.

Zitat:
Zitat von argon68 Beitrag anzeigen
Winter- und Sommer(sport)sachen jeweils dann in einem Umzugskarton zwischenparken, wenn dafür gerade nicht Saison ist.
Das mache ich bisher tatsächlich nicht und hier besteht wohl das größte Potenzial. Klamotten würde ich allerdings in Plastikboxen aufbewahren - oder wie ist das mit Mäusen etc?

Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
(...) und um das sinnvoll und Platzsparend zu verstauen hab ich mir insgesamt 18 Curver Ecolife Boxen bestellt; (verschiedene Größen) Alles an Kram da rein, aussen beschriftet und gestapelt im Abstellraum deponiert. Sieht orgentlich aus und nimmt recht wenig Platz weg;
Hast Du hier "alles" einsortiert oder eher die Sachen, die ihr nicht so oft braucht?

Zitat:
Zitat von Hefeweizen Beitrag anzeigen
Manchmal möchte man ja trotzdem etwas neues haben, dann galt bzw. gilt. Für etwas Neues muss etwas Altes gehen... Glaub mir, meiner Frau fiel es bei Schuhen echt nicht leicht. Aber es hat zur Folge, dass sie ihre Schuhe nun öfter trägt und keine neuen Paare kauft.
Ich glaube ich bin hier der typische 80/20-Fall. Habe zwar auch relativ viele Schuhe, aber meistens ziehe ich dann doch nur 2-3 Paar abwechselnd an. Ist natürlich mit den ganzen Sportschuhen nochmal was anderes.
Aber man kauft dann auch bewusster ein, oder? So würde ich mir das auch vornehmen.

Zitat:
Zitat von Hefeweizen Beitrag anzeigen
-Bücher und Zettel haben wir nach Möglichkeit weggeschmissen oder verkauft. CDs/ DVDs ebenso.
Manche Bücher möchte ich einfach behalten weil sie mir etwas bedeuten, ebenso CDs/DVDs, auch wenn ich weiß, dass man das ja "heutzutage nicht mehr hat".

Zitat:
Zitat von Hefeweizen Beitrag anzeigen
-Bei Lebensmitteln und Kosmetika (Duschgel, Cremes, Deos etc) haben wir ganz konsequent alles aufgebraucht und verbraucht. Mit abgelaufenen Lebensmitteln hatten wir nie große Probleme, so dass wir davon nicht viel weggeschmissen haben.
Gutes Stichwort: Körperpflege. Hier kann ich auch optimieren. Nicht 100 Schampoos kaufen und alle halb leer machen etc. Ist aber auch eine Frage der Disziplin

Zitat:
Zitat von Hefeweizen Beitrag anzeigen
-Fahrradteile und ähnliches habe ich ausgemistet und in 2 Kisten gesteckt. Verbrauchsmaterial und Dinge, die man regelmäßig braucht gut zugänglich und Dinge, die man nur selten benötigt auf den Dachboden (quasi unser Keller)
Genau, so will ich das auch machen - klingt gut

Zitat:
Zitat von Hefeweizen Beitrag anzeigen
Das hat wirklich viel Luft gegeben und am Ende tut es auch unheimlich gut, einfach los zulassen. Bei uns steht jetzt ein Umzug an und wir haben das ganze Prozedere wiederholt oder sind noch dabei.
Ich glaube auch, dass es mir einfach gut tun wird. Ich kenne es aus dem Elternhaus, dass man viel zu viel Platz hat und dann auch alles vollgestellt wird. Ich will zwar auch keine sterile Wohnung (finde ich nicht gemütlich), aber manche Dinge möchte ich so optimieren, dass eben nichts "rumsteht", was ich nicht brauche/nutze/schön finde.

Zitat:
Zitat von Hefeweizen Beitrag anzeigen
Konsumverzicht hilft auch ganz gut. Gerade beim Wandern kann man doch die Natur genießen und benötigt quasi nichts.
Auch hier kann man aber immer tolle neue Wanderhosen kaufen Nein im Ernst, Du hast ja Recht. Hier muss ich mal disziplinierter sein.

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Selbst da hab ich schon 2 Räder verschenkt, weil ich sie einfach nicht mehr gebraucht hab und nur aus sentimentalen Gründen behalten hab. Aber Räder wollen gefahren werden und nicht nur rum stehen. Da wo sie jetzt sind haben sie es besser.
Ich hab nur 3 Räder und die werden auch genutzt, da besteht kein Potenzial

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Ansonsten ist Konsumverzicht oder zumindest Einschränkung sehr gut. Spart auch so viel Geld, da kann man dauernd auf Urlaub fahren
Jap, eine Frage der Disziplin....



Ihr habt mich schon sehr motiviert, ich glaube ich hole mir morgen im Baumarkt schonmal ein paar Aufbewahrungsboxen.
Sind denn für Klamotten luftdichte Boxen gut/besser? Kenne mich da leider gar nicht aus.


Generell ist bei mir wohl der wesentliche Punkt, dass ich mich eher auf wenige, dafür tolle Dinge konzentrieren sollte - in Bezug auf alles, Klamotten, Nahrungsmittel etc., statt vieles zu kaufen, womit ich dann auch nicht wirklich zufrieden bin....


Bin für weitere Tipps dankbar

Keksi
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 15:26   #13
Tilly
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hefeweizen Beitrag anzeigen
Allerdings muss ich noch anmerken, dass das "Gesetz" über die korrekte Anzahl an Fahrrädern, die sich in deinem Besitz befinden, bei n+1 bleiben sollte.

Ist dies nicht zu gewährleisten, brauchst du definitiv eine größere Wohnung!

  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 15:37   #14
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen

Generell ist bei mir wohl der wesentliche Punkt, dass ich mich eher auf wenige, dafür tolle Dinge konzentrieren sollte - in Bezug auf alles, Klamotten, Nahrungsmittel etc., statt vieles zu kaufen, womit ich dann auch nicht wirklich zufrieden bin....


Bin für weitere Tipps dankbar

Keksi
Das einfach machen.
Bei allem was Du in die Hand nimmst, überlegen was passiert, wenn Du es nicht kaufst. Und was Du stattdessen nutzen könntest.

Bei Ikea gibts so Stoffboxen, die find ich für Klamotten sehr gut, jedenfalls besser als Plastik.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 15:52   #15
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Das mache ich bisher tatsächlich nicht und hier besteht wohl das größte Potenzial. Klamotten würde ich allerdings in Plastikboxen aufbewahren - oder wie ist das mit Mäusen etc?
Ich nehme ganz gerne durchsichtige Plastikboxen, da muss man nicht lange überlegen, was drin ist. Wenn man Angst vor Viechern hat, so gibt es relativ günstige Vakuum-Taschen, in die man Klamotten verpacken kann. Dadurch spart man auch noch Platz.

Eine andere Variante, die ich gerne verwende: Alle Sachen, die ich in eine Box packe, auf dem Boden auslegen und fotografieren. Ich mache dann einen Ausdruck und klebe das Foto auf die Box. Wenn die Boxen im Keller stehen, musst Du auch nicht jedes Mal runter rennen, um zu schauen, ob etwas Bestimmtes dort eingelagert ist, sondern Du schaust einfach auf dem PC die Boxen-Bilder durch.

__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2016, 16:57   #16
tri_sibi
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.09.2014
Ort: Wien
Beiträge: 148
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Eine andere Variante, die ich gerne verwende: Alle Sachen, die ich in eine Box packe, auf dem Boden auslegen und fotografieren. Ich mache dann einen Ausdruck und klebe das Foto auf die Box. Wenn die Boxen im Keller stehen, musst Du auch nicht jedes Mal runter rennen, um zu schauen, ob etwas Bestimmtes dort eingelagert ist, sondern Du schaust einfach auf dem PC die Boxen-Bilder durch. [/IMG]
wow, genial. ich habe schon mittlerweile so oft (gerade wenn es an das umsatteln winter- auf Sommerkollektion geht: hier bin ich am platzsparen - also sommerradoutfits, und zugehoerige Artikel werden verstaut, und das winterlaufgewand inkl Handschuhe Hauben usw wird hervorgekramt. trotzdem finde ich immer wieder gewisse Sachen nicht (mehr) ...) Sachen neu bestellt, weil nicht mehr gefunden. eine Saison spaeter war's dann wieder da ...
tri_sibi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.