gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klugschnackers Blog - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Mülleimer
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2016, 13:54   #33
Cruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Diese Worte



könnten von mir sein (wobei es ein paar Laufkilometer mehr sind, dafür auch 7 Kg über Wettkampfgewicht).

Ich bin gespannt, wie das bei Dir ausgeht. Im Gegensatz zu Dir bin ich nirgendwo gemeldet bisher - ich nehme Dich also als leuchtendes Vorbild für den Weg zurück in den Sport.
...oder von mir...
Nach 3 Monaten "Kniepause" hatte ich+10 Kilo auf der Waage.
Geht aber langsam wieder aufwärts...der Anfang war hart.

Also: Go Arne.
Cruiser ist offline  
Alt 13.01.2016, 14:22   #34
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.579
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Das ist der Knackpunkt - man ist körperlich eigentlich komplett ausgeruht aber nicht erholt. Geht mir auch so.
Ich finde der Knackpunkt ist je länger man sich komplett ausruht desto schwerer wird der widereinstieg.
Man wird immer schwerer, unfitter und träger.

Übrigens geht es mir momentan ähnlich. Meine langwierige Verletzung vom Frankfurt Marathon ist zwar überstanden aber ich suche tatsächlich nach Ausreden um nicht zum laufen raus zu müssen. Ich hab auch nach den vielen Jahren keine rechte Lust mehr. Ich hoffe auch das gibt sich wieder.

Geändert von triduma (13.01.2016 um 14:46 Uhr).
triduma ist offline  
Alt 13.01.2016, 15:48   #35
airsnake
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Ecke Deutschland/Belgien/Niederlande
Beiträge: 1.172
Ich will ja keinem die Hoffnung nehmen aber es ist manchmal echt schwer sich zu motivieren vor allem wenn man schon vieles gemacht hat. Ich bin xx Marathons gelaufen, nach meiner Bestzeit von 2:39 mit 39 wollte ich im nächsten Jahr noch einen drauf setzen ging aber nicht auf. Danach habe ich mal ein Jahr Pause gemacht mit lockerem Sport nach Lust. Bin dann wieder in den Sport(Marathon) eingestiegen mit anderen Zielen aber beim zweiten Marathon bin ich unmotiviert bei KM 21 ausgestiegen. Im Jahr danach habe ich mit Triathlon angefangen. Ziel war es eine LD Sub 10h. Habe ich dann auch nach 5 Jahren geschafft. Mittlerweile bin ich 50 was will ich noch erreichen? Ich tu mich immer schwerer zu motivieren nach fast 30 Jahren Sport. Andere Ziele müssen her. Dazu gehören Radmarathons etc. usw.
Aber was ich auch aufgegeben habe, ist das Leben nachdem Sport zu richten sondern den Sport nachdem Leben. Das entspannt ungemein und ehrlich Arne die paar Kilos sind nicht so schlimm. Schau dir mal andere in dem Alter an. Wenn ich mir die meisten in meinem Alter anschaue die wiegen min.15-20kg mehr als ich(75kg).
Ein Jahr Pause tut auch mal gut.
airsnake ist offline  
Alt 13.01.2016, 15:50   #36
Campeon
 
Beiträge: n/a
Das Alter, der Zahn der Zeit, der Weg in Richtung Rente, all das lässt einem halt etwas ruhiger und fauler werden.
Wo ist das Problem?
Früher stand der "Lümmel" auch steiler nach oben, heut ist man froh wenns 90* sind.

Mir gehts ähnlich, z. Zt. in Vorbereitung zum IM Lanzarote, Spass ist anders und trainieren fällt mir echt schwer, mein geliebtes radfahren auf der Strasse kotzt mich dermassen an, MTB ist dafür ganz lustig, schwimmen macht echte Freude.
Wie bekloppt ist das denn, das habe ich früher gehasst und Laufen, ach geht fort, ich komme da nicht aus dem Quark.

Ich habe mir jetzt vorgenommen das noch zu machen, Finish egal wie und dann hau ich in den Sack, nie mehr LD.

Aber bis dahin mach ich so gut ich kann.

Bin gespannt wie Arne da die Kurve kriegt.

Wenn ich einen blog schreiben müsste, ich hätt mich längst abgemeldet.

Aber evtl motiviert das unseren Protagonisten hier.

Viel Erfolg, Glück, Spass!!!
 
Alt 13.01.2016, 16:36   #37
CHA23
Szenekenner
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Taufkirchen
Beiträge: 1.097
Bin überrascht über Deine Motivationsprobleme.
Nach so langer Pause und mit dem klaren Ziel Regensburg würde ich diese erst im März/April erwarten, wenn der Winter mal wieder kein Ende nimmt.

Ich bin sicher, dass Du mit Deinem Wissen und der langen Erfahrung auch dies überwinden und in ein paar Wochen froh und stolz sein wirst, dein Programm mit guter Disziplin durchgezogen zu haben.
Dafür machen wir das irgendwie doch alle ...

Hau rein und viel SPASS!
__________________
Servus,
CHA23

Unterwegs auf Strava
CHA23 ist offline  
Alt 13.01.2016, 16:52   #38
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von airsnake Beitrag anzeigen
Mittlerweile bin ich 50 was will ich noch erreichen? Ich tu mich immer schwerer zu motivieren nach fast 30 Jahren Sport.
Zwar nicht 50 aber auch bei mir sind es jetzt 30 Jahre, ich kann das nachvollziehen.

Was bei mir hinzu kommt ist die Unlust, eine Wettkampfplanung zu machen wenn man weiß, es zwackt immer wieder und es ist unklar, ob man eine vernünftige Vorbereitung durchziehen kann.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 13.01.2016, 17:01   #39
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
ich suche tatsächlich nach Ausreden um nicht zum laufen raus zu müssen. Ich hab auch nach den vielen Jahren keine rechte Lust mehr.
Das ist das eigentliche Drama hier!

Zu Arne: ist der Weg das Ziel? Alles andere macht im Seniorensport keinen Sinn.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Alt 13.01.2016, 17:05   #40
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Ich bin wohl noch ein relativer Jungspund in Sachen Triathlon mit 8 Jahren Training und verspüre noch keine Ermüdung.
Ich kenne deine sportlichen Erfolge nicht aber für mich gibt es noch so viele geile Wettkämpf die ich noch vor habe und deshalb gibt es für mich immer wieder Motivation.
Es muß ja nicht immer Triathlon sein, die ganzen Bergläufe und Trails sind sehr reizvoll für mich und da ich aber immer noch gerne den 3 Sport mache stehen sie immer hintenan.
Regensburg dachte ich auch das ich es unbedingt machen will aber je langer es um eine Entscheidung ging desto weniger fand ich den Wettkampf sexy.
So viel Kohle für die ganze Triathlonmafia widerstrebt mir immer mehr und deshalb habe ich mich wieder für elba entschieden ohne an irgendwelche Titelverteidung zu denken , sondern weils eine kleine feine Veranstaltung ist in grandioser Landschaft mit schönen Urlaub zu verbinden.
Such dir neue Reize, mach mal wieder BaWü Liga und messe dich mit den anderen Verrückter, gehe auf kleine Volksläufe in der Pfalz und schau dir die alten säcke der AK 75 an und lass dich von ihrer Jugendlichkeit inspirieren - so wirst du nur wenn du sportelst!!!
Trainingsgruppen und Termine helfen, aber eigentlich kennst du die ganze Theorie oder, also heb deinen knackigen Hintern sofern er es noch ist
carolinchen ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.