gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2017 live - Seite 103 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2017, 14:53   #817
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Unfassbares Rennen, erst der riesige Rückstand von Wurf, Sanders, Kienle und Stein aber damit gleichzeitig die Mega-Radgruppe. Das dann am Ende solche Zeiten gefahren wurden ist Ersteren drei zu verdanken und wie ich gestern Nacht schon schrieb, stark das so aggressiv gefahren wurde. Wenn man sich an letztes Jahr oder 70.3 WM erinnert, wirklich Top war unglaublich spannend und bezeichnend, wie viele geplatzt sind:
Hoffman, Stein, O`Donnell, Kienle am Ende auch, Frodo sowieso. Das Sanders es noch als 2. geschafft hat, spricht für seine abartige Physis. Was ich ehrlich gesagt sehr befremdlich finde, wenn man in allen Disziplinen technisch so unglaublich schlecht ist und für einen Ausdauersportler so viel Muskelmasse rumschleppt, aber gut.

Lange saustark, freut mich auch für ihn. Ich find seine Laufleistung auch glaubwürdig. Er ist fast (Edit 15 Minuten langsamer gefahren als Sanders/Kienle und im Vergleich mit dem Rest extrem konstanter Pace. Mit McNamee hätte wohl kaum Jemand da vorne gerechnet oder?
Frage mich, ob Kienle nur mental oder auch körperlich so krass geplatzt ist, im Studio hieß es ja anfangs er sähe sehr kontrolliert und so, aber das ist anfangs immer so auf der Laufstrecke, am Ende ist er dieses Jahr fast überall ziemlich abgesackt, selbst in Frankfurt war der Split 1:18/1:27...sein Laufstil ist wunderschön, aber extrem kraftraubend.
Wirklich schade fand ich Frommhold und Frodo, bin bei Letzteren froh, dass er nicht schon wieder dominant gewonnen hat, aber in diesem Rennen wäre er von Sanders und Lange im Laufen mal richtig gefordert worden.

Edit: Unter Jan Wolfgarten war Kienle doch schon mal auf 1:50 an Frodo dran (2015 kann natürlich sein, dass ihn das zu viel Kraft gekostet hat) und in Frankfurt nur 3 Minuten hinter Böcherer/Lange..
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 14:56   #818
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Gab es schon ein Interview mit Sebi? Bin gespannt, was er zu sagen hat und seine Einschätzung für die nächsten Jahre... Denn im Laufen scheint er doch nicht so stark zu sein wie er es vorher dachte. Da sprach er ja, dass er im Laufen auch eine Waffe hat... Und Schwimmen ist bei ihm halt deutlich zu langsam. Er müsste mindestens den Abstand halbieren nach dem Schwimmen.

Und generell bin ich ebenfalls für 15 oder 20m draftingzone. Dann ist es wirklich fair
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 14:59   #819
T.U.F.K.A.S.
Szenekenner
 
Benutzerbild von T.U.F.K.A.S.
 
Registriert seit: 05.02.2016
Ort: 4. OG rechts
Beiträge: 556
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Gab es schon ein Interview mit Sebi? Bin gespannt, was er zu sagen hat und seine Einschätzung für die nächsten Jahre... Denn im Laufen scheint er doch nicht so stark zu sein wie er es vorher dachte. Da sprach er ja, dass er im Laufen auch eine Waffe hat... Und Schwimmen ist bei ihm halt deutlich zu langsam. Er müsste mindestens den Abstand halbieren nach dem Schwimmen.

Und generell bin ich ebenfalls für 15 oder 20m draftingzone. Dann ist es wirklich fair
Auf der Pressekonferenz nach dem Rennen hat er dazu was gesagt.
T.U.F.K.A.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 15:00   #820
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
...
Wirklich daneben fand ich, wie er dann kurz vorm Ziel den ganzen Müll aus seinem Bauchladen einfach auf die Straße geflankt hat. So selten sind die Verpflegungsstellen eigentlich nicht.
...da haben wir uns im TS-Studio auch fast fassungslos angesehen.

Littering ist ein Thema, das von Ironman seit einigen Jahren ganz hoch aufgehängt wird, weil kaum eine Triathlonveranstaltung in ihrer lokalen Community am Veranstaltungsort unnumstritten ist und Müll, den Triathleten in der Landschaft hinterlassen Wasser auf dei Mühlen der Triathon-Kritiker, von denen es auch in und um Kona enorm viele gibt, ist.

Bei jedem Racebriefing wird bei Profis und Amateuren explizit hingewiesen, dass Littering bestraft wird. Lange muss da schon erstaunlich geistesabwesend gewesen sein, hier nochmal Zeitstrafe oder DQ zu riskieren.. Allerdings aber auch nicht so geistesabwesend, dass er sich nicht erinnert hätte, dass Finisherfotos mit geöffnetem Reißverschluss und "Schwammtitten" (Danke Bischi für den Neologismus ) ziemlich kacke aussehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 15:01   #821
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
.....Aber ich muss auch gestehen, dass ich Sanders die 4 Minuten Verbesserung über 3,8km innerhalb nur eines einzigen Jahres nicht zugetraut habe. Das ist auf dem Niveau wirklich eine gigantische Verbesserung......
und vll kommt er dann auch an die grenzen, nicht seiner leistungsfähigkeit, aber seines zeitmanagements.
sprich gerade verbesserungen im schwimmen erfordern dann vll die mehrzeit, die ihm dann im laufen oder radfahren abgehen. sprich eventuell erkauft er sich eine schwimmverbesserung mit einer rad- oder laufverschlechterung.
natürlich alles spekulativ........
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 15:03   #822
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Allerdings aber auch nicht so geistesabwesend, dass er sich nicht erinnert hätte, dass Finisherfotos mit geöffnetem Reißverschluss und "Schwammtitten" (Danke Bischi für den Neologismus ) ziemlich kacke aussehen.
Und seine Uhr hat er auch noch abgemacht und im Anzug verstaut. Das mit den Schwämmen hat mich auch massiv gestört. Nicht nur, weil man da unnötigerweise den Sieg evtl. noch verschenkt, sondern eben vor allem aufgrund der ökologischen Gründe.
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 15:03   #823
KlausWa
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 1
Nettes kurzes Video von Laura Philipp mit PL und Frodo als "Fan"

https://www.instagram.com/p/BaQIBhwFPfF/?r=wa1
KlausWa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 15:14   #824
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
... auch wenn ich sein Geheule nervig finde. Und wenn er ein paar Körner zur Kontrolle seines permanent weinerlichen Gesichtsausdrucks abstellen könnte, fände ich ihn fast sympathisch.

...!
Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Danke, dass ich das nicht Schreiben muss Ist ja sicher kein schlechter Kerl, aber sein Gehabe fand ich schon letztes Jahr anstrengend.
Ich hassse mich fast ein bisschen dafür, dass ich diesen Beiträgen eine gewisse Sympathie entgegenbringe.

Als rational denkender Mensch mit einer gewissen Lebenserfahrung sollte man eigentlich tolerant genug sein, zu akzeptieren, dass jeder Mensch mit seinen Emotionen ein bisschen anders umgeht...

Irgendwie tue ich mich schwer, zu verstehen wieso Lange seit zwei Jahren soviel schneller laufen kann als der Rest der Weltspitze, in der ja doch einige Triathleten mit bekanntem Lauftalent enthalten sind und warum er erst in doch sehr hohem Alter das Radfahren gelernt und vom guten zum sagenhaft guten Läufer gereift ist. Wenn er ähnlich transparent mit seinem Training und seinen Wattwerten umgehen würde wie Sanders wäre das alles ja vielleicht plausibler.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.