gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Hundeattacke und -biss mit Nachspiel - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.06.2016, 15:04   #209
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Einbrüche zeigt Ihr auch nicht an, weil die Diebe ja wahrscheinlich nicht gefunden werden?
Stimmt, hatte ich erst im letzten Jahr an einem meiner Mietobjekte, Einbruchschaden es wurde nichts gestohlen, also blieb ich auf den Kosten sitzen. Selbst die Versicherung hat nichts gezahlt, also reparieren lassen, Mund abputzen, fertig.

Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Sich ziellos zu ärgern, ist nicht gesund......
Also dann einfach gleich abhaken und das wars.
Was soll man sich das Leben mit Rachegedanken und Gerechtigkeitswahn verderben.

Ich als Geschädigter hier, würde das Geld nehmen und Ruhe wäre, aber irgendwie bin ich wohl aus anderem Hols geschnitzt!

Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 20:10   #210
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Ich musste heute auch an den Thread hier denken. War im Park und startete gerade einen kurzen Steigerungslauf, da hör ich hinter mir so ein Pfeifen. Beim Austraben schau ich nach hinten und sehe ein kleines Hündchen auf mich zurennen.

Ich wollte ihn wegscheuchen aber er schien durchzuziehen. Hab ihn dann mit dem Schuh abgeblockt und an der Schnauze leicht gestreift. Doch offenbar zu wenig stark. Irgendwann liess er sich dann wegscheuchen.

Das Herrchen blieb schön fern und hat dann auch nichts gesagt, als ich ihm später nochmal vorbeigelaufen bin. Als er den Park verliess und die Strasse überquerte leinte er den Hund, da hatte er offenbar Angst um ihn.

Es war nur ein kleiner Hund, aber ich dachte der beisst mir jetzt tatsächlich in die Wade. Brauch ich nicht eine Woche vor nem Halbmarathon. Irgendwie find ichs ja jetzt noch lustig. Aber wenn es ein grosser Hund gewesen wäre, ich glaub ich wär gestorben vor Angst. Keine Ahnung, aber ich hab mächtig Respekt vor diesen Tieren.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 20:22   #211
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Es war nur ein kleiner Hund, aber ich dachte der beisst mir jetzt tatsächlich in die Wade. Brauch ich nicht eine Woche vor nem Halbmarathon. Irgendwie find ichs ja jetzt noch lustig. Aber wenn es ein grosser Hund gewesen wäre, ich glaub ich wär gestorben vor Angst. Keine Ahnung, aber ich hab mächtig Respekt vor diesen Tieren.
Fast immer ist es einfach nur der Spiel- bzw. Jagdtrieb der Hunde dazu bringt jemandem hinterherzurennen, der sich in ihren Augen ungewöhnlich schnell bewegt.
Vielleicht hilft Dir das dies ein bisschen zu verinnerlichen.
Eingermaßen normale Hunde haben eine relativ starke Beißhemmung.
Das wurde bei den meisten Rassen eingezüchtet sozusagen.
Diese Beißhemmung kann verloren gehen, aber dazu muss normalerweise recht viel nachgeholfen werden.
Es ist sehr ärgerlich manchmal, aber wenn man ziemlich ängstlich ist, ist es wohl häufig am besten einfach stehen zu bleiben und den Hund möglichst zu ignorieren.
Er verliert dann normalerwesie schnell das Interesse.
Ignorieren hilft auch Ängste unter Kontrolle zu halten.
Gegen einen richtig bösartigen und bissigen Hund hat man sowieso recht geringe Chancen als Mensch.
Hunde sind einfach viel schneller.
Aber wie gesagt fast immer ist es reiner Spiel- bzw. Jagdtrieb.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 00:33   #212
Campeon
 
Beiträge: n/a
Ich bin zu Fuss ja eher seltener unterwegs und in Spanien sind die Hunde irgendwie anders, wesentlich weniger attackierfreudig.

Rennt aber trotzdem mal ein Hund hinterher, halte ich sofort an, suche ein Paar Steine und warte ab.
Sieht das Herrchen das, wird der Hund sofort gerufen, wenn nicht, bin ich wurfbereit und ich treffe in den meisten Fällen recht gut.
Konnte so schon einige in die Flucht schlagen.
Tipp von mir, je grösser der Stein, umso besser.

Ich bin da nicht mehr zimperlich, denn die eigene Haut retten, ist reine Notwehr.

Gibt halt Menschen die nicht so rigoros sind, ob es richtig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 09:02   #213
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Da ich viele Jahre selber Hunde hatte und schon lange Ausdauersport treibe, kenne ich natürlich beide Seiten.
Mich haben schon Hunde beim Laufen und auch Radfahren belästigt bzw. genervt und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man es als Hundebesitzer nicht immer ganz einfach hat.
Es ist denke ich zumindest in Deutschland noch wesentlich anstrengender geworden einen Hund einigermaßen artgerecht zu halten.
Früher gab es viel mehr Möglichkeiten Hunde frei laufen zu lassen auf Flächen, die normalerweise recht einsam waren.
Dort, wo früher unbefestigte Feldwege waren, sind Siedlungen enstanden.
Viele Ackerflächen sind verloren gegangen.
Alle müssen ausweichen und tun das auch und die Wahrscheinlichkeit, dass sie aufeinander treffen ist wesentlich höher geworden.
Läufer, Spaziergänger, Wanderer, Radfahrer, Inliner, Hundesitzer mit ihren Hunden usw. usf. treffen vermehrt aufeinander.

Zum Glück habe ich keine Angst vor Hunden, wohl auch weil mir noch keiner, was wirklich schlimmeres angetan hat.
Das ist natürlich sehr nützlich.
Außerdem kenne ich mich ganz gut aus mit Hunden.
Das hilft auchs sehr.
Natürlich dürfte ein Hundebesitzer seinen Hund nur dann frei laufen lassen, wenn er in nahezu jeder Situation auf seine Kommandos hört.
Manche Hunde sind ganz leicht zu führen.
Sie achten von selbst sehr genau auf das Herrchen, ordnen sich bereitwillig unter.
Andere sind da anders.
Rüden sind i.A. wesentlich schwerer zu kontrollieren als Hündinnen.
Hunde brauchen Bewegung und müssen auch mal mit Artgenossen toben können.
Auch welche, die nicht sehr gut gehorchen.
Wir haben alles was davon, denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie anfangen sich merkwürdig und gefährlich zu benehmen steigt mit dem Mangel an Bewegung und Kontakt zu Artgenossen und Menschen.
Wäre also ganz gut, wenn wir allen versuchen würden und öfter in die Postion des anderen zu versetzen, damit man mehr Verständnis für ihn aufbringen kann.

Wie gesagt, hatte ich bisher das Glück nie ernsthaft von einem Hund angegangen worden zu sein und da schreibt sich das natütlich relativ leicht.

Angenehmen Wochenstart!

Thomas
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 09:22   #214
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Wäre also ganz gut, wenn wir allen versuchen würden und öfter in die Postion des anderen zu versetzen, damit man mehr Verständnis für ihn aufbringen kann.
Thomas
Das ist die Lösung für unendlich viele "Probleme" in unserem Alltag.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 10:06   #215
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Ich bin zu Fuss ja eher seltener unterwegs und in Spanien sind die Hunde irgendwie anders, wesentlich weniger attackierfreudig.
Dieses Jahr. Mallorca. Irgendwo bei Alcudia/Pollenca. Hübsche Gärten, mitten in der Natur, tollstes Wetter, klasse Trainingstag. Noch kurz locker ausrollen zum Hotel zurück. Freue mich schon aufs Abendbuffet. Biege um eine Kurve und auf einmal schaut mich ein Rottweiler an, der in mir wohl sein Abendbuffet gesehen hat. Dieser fletscht die Zähne, als ich an ihm vorbeirolle und gibt Gas.
Ich schwanke zwischen anhalten und ihn nicht weiter zu reizen und entscheide mich dann aber spontan für einen langgezogenen Sprint. Puls von 110 auf >170. Nach ca. 200m gibt der (zum Glück noch nicht ausgewachsene) Racker auf.

Erzähl mir nix von den braven spanischen Hunden
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 11:19   #216
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Spanische Hunde weniger attakierfreudig?

Die meisten Hunde dort sind leider weder erzogen, noch irgendwie sozialisiert. In den meisten Fällen sollen sie das Haus, die Finca etc. beschützen.

Musste diesen Sommer auch zweimal vor dem selben Rottweiler wegrennen. Beim ersten Mal hat er nicht voll durchgezogen, beim zweiten Mal stand er direkt vor mir, da die Besitzerin mit ihm in das Waldstück ist, in dem ich auch meine Runde gedreht habe. Das war alles andere als lustig und ich war kurz davor den Baum hochzuklettern. Wenn so ein Tier direkt vor einem steht und man schon den Schaum sehen kann ...

Die Besitzerin in Begleitung des kleinen Sohnes meinte nur: "Wir lassen den hier immer frei laufen, weil er sich sonst nie frei bewegen kann."
Ach, na dann lassen wir ihn doch einfach irgendwo auf Leute los, ohne dass wir ihn richtig mit Befehlen erzogen haben ... Zum Kotzen!

p.s. Ich liebe Hunde, aber Hundebesitzer brauchen einen Führerschein!
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.