gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Thor Beach Triathlon 2018 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2018, 23:14   #17
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.941
Vielleicht find ich im neuen Verein zur Form, sonst evtl Staffelpartner.
Volker, was macht Dein Neffe? Volle Distanz oder MD?
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2018, 11:49   #18
VolkerR
Szenekenner
 
Benutzerbild von VolkerR
 
Registriert seit: 07.08.2013
Beiträge: 333
Hallo Thomas,
mein Neffe macht die MD. Erdinger bringe ICH diesmal mit
__________________
Wenn man ganz leicht sein Ohr auf die heiße Herdplatte legt, kann man riechen, wie doof man ist.
Quelle: facebook
VolkerR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 10:47   #19
DK.Steffensen
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 01.11.2015
Beiträge: 4
Die Idee für den Thor Beach Triathlon (TBT) wurde eigentlich im Laufe unzähliger Touren auf dem Fahrrad rund um den Fjord in der westjütländischen Landschaft geboren. Wir sind beide Mitglieder des lokalen Triathlonclubs und haben selber an zahlreichen Wettkämpfen im In- und Ausland teilgenommen. Konkreter wir der Plan, einen Wettkampf im eigenen ”Hinterland” aufzuziehen im Frühjahr 2015. Wir sind fest entschlossen, dass er an der Westküste stattfinden soll, wo so ziemlich immer der Wind weht.

Wir wollten auch ein ”anderes und härteres Rennen”, als es die meisten anderen Rennen über die Langdistanz sind. Ausgangspunkt sollte das kleine Fischerdorf Thorsminde werden, das direkt zwischen Nordsee und dem Nissum Fjord liegt.

Die eingentliche Idee des Rennens ist einfach: Bei guten Wetter (das bestimmen die professionellen Rettungsschwimmer), wird in der Nordsee geschwommen, bei „schlechtem“ Wetter mit zu viel Wind, findet das Schwimmen im Nissum Fjord statt. Es wird mit dem Fahrrad 3 Mal um den Nissum Fjord gefahren, insgesamt 186 km – eine Tour mit rundgerechnet 0 Höhenmetern, aber ohne Schutz vor dem Westwind, der in der Regel im Laufe des Tages zunimmt. Der abschließende Marathon findet am Strand statt. Eine Art Wendepunktstrecke mit eingebauten Hindernissen, die ganze Zeit entlang der Westküste.

Die Idee und der Plan sind da, nun beginnt der praktische Teil der Organisation. TBT kann recht schnell Zuschüsse von der Gemeinde und lokalen Firmen für die Idee zur Durchführung bekommen. Die Homepage www.thorbeachtriathlon.com und das Facebook-Profil thorbeachtriathlon werden eingerichtet.

Die Thorsminder Bürgervereinigung stellt Räume zur Verfügung und übernimmt die Verantwortung für das Essen beim Racebriefing und nach dem Rennen. Wir haben unglaublich viel Hilfe von den lokalen Fischern erhalten, die auch mit Fischkuttern aushelfen werden, wenn das Schwimmen im Meer stattfindet. Als nächstes musste die Sicherheit während des Schwimmens gesichert werden. TBT arbeitet mit professionellen Rettungsschwimmern von Board:UP North zusammen, die täglich entlang der Küste ihren Dienst verrichten. Wir arbeiten auch mit dem Sportverein in Thorsminde zusammen, der die Verantwortung für die Versorgung auf der Laufstrecke übernommen hat. Der Motorradclub aus Ulfborg sorgt mit 10 Motorrädern für die Sicherheit auf der Radstrecke. Der Vestjysk Kajakclub stellt 5 Meerkajaks, während die lokalen Triathleten vom Klub in Holstebro die Verantwortung für die Wechselzone, sowie die praktische Dinge um das Ziel herum übernommen haben. Wir stützen die lokalen Vereine ökonomisch als Dank dafür dass sie uns bei der Durchführung helfen. Insgesamt sind ungefähr 100 Helfer im Laufe des Tages im Einsatz.

Alle Athleten könne übrigens gratis in der ehemaligen Schule in Thorsminde übernachten. Möchte man lieber Zelten oder im Campingwagen übernachten, ist auch dies auf unserem Gelände möglich. In der Schule gibt es sanitäre Einrichtungen und eine geräumige Küche, die den Teilnehmern und deren Angehörigen gratis zur Verfügung steht.

Als Auftakt zum ersten Rennen 2016 gab es einen „Testlauf“ auf der Rad- und Laufstrecke (Hej, JanJazz! ;-) ).

Am 6. August, um 6 Uhr, standen 13 Athleten und 8 Stafetten am Ufer des Nissum Fjords. Es herrschte ein durchaus frischer Wind (deshalb im Fjord und nicht im Meer) und wurde ein super Tag. Alle Athleten kamen ins Ziel, die einen früher, die anderen etwas später. Die Siegerzeit: 10 Stunden und 16 Minuten, der letzte Teilnehmer kam nach 17 Stunden und 31 Minuten ins Ziel.
Viele waren von den besonderen Naturkräften, die sie den Tag über ausgesetzt waren, hellauf begeistert.
2017 wollten wir mit der zusätzlichen Durchführung einer Halbdistanz mehr Teilnehmer ansprechen.

Am 5. August 2017, wiederum um 6 Uhr, standen insgesamt 75 Athleten an der Startlinie, verteilt auf Halb- und Langdistanz, sowie Stafetten. Die Teilnehmer kamen aus Deutschland, Norwegen, Holland, Frankreich und Dänemark. Wieder gab es einen kräftigen Wind, wieder wurde das Schwimmen im Fjord abgehalten. Während des Wettkampfes mussten einige Teilnehmer den Kampf gegen die Naturelemente aufgeben.

Zur Zeit sind wir mitten drin, das Renne für dieses Jahr zu organisieren. Die Anmeldungen aus Deutschland und Dänemark laufen langsam aber sicher ein, und es gibt einige „Wiederholungstäter“. Außerdem ist die dänische Pro-Triathletin Camilla Andersen dieses Jahr am Start!

Wir freuen uns über die große Unterstützung und heißen euch gerne in der barschen westjütischen Natur Willkommen! Wenn ihr Fragen habt und mehr wissen wollt, fragt einfach! Wir antworten gerne hier im Forum!
Liebe Grüsse von Hans und Dennis
DK.Steffensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 11:53   #20
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.881
Sehr gern denke ich an meine Erlebnisse in Thorsminde zurück, sowohl als Tester als auch als Staffelstarter. Dieses war einer der ambitioniertesten Wettkämpfe meiner Karriere. Wenn das Shirt oben liegt ziehe ich es wahnsinnig gern an und im Freiwasser benutze ich immer meine Glandon Swimbuoy. Danke für alles, Ihr beiden!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 16:21   #21
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Welche Pläne habt ihr für ein Finisher-Shirt? Ich fand den Hoodie vom letzten Jahr super!

Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2018, 20:19   #22
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.941
Ich laufe meine Trainings um die Alster alle(!!!) mit dem Supportershirt als Overshirt. Mir persöhnlich ist der TBT Schriftzug vorn etwas zu klein, aber auf den Banksponsor auf dem Rücken werde ich öfter an der Alster angesprochen!
Evtl gibt es ja nochmal " I Train for TBT " Shirts und ich kann eines für Euch hier als Werbeläufer tragen?
Wenn ich in 2018 noch nicht als Athlet starte, stehe ich wieder als Supporter und Reporterfahrer zur Verfügung und meine Frau und ich bauen auch gerne die Wechselzone wieder mit auf.

Med venligt hilsen fra Hamburg
Thomas

PS die Badekappen tragen wir vier hier übrigens immer beim Schwimmtraining, weiss, lila und grün...
Da gibt es auch öfters mal Anfragen nach dem TBT!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2018, 13:16   #23
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.941
mal auf das bald steigende Startgeld hinweisen...










Und damit diesen Faden an die Oberfläche holen!

med venligt hilsen
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2018, 17:46   #24
Michael Skjoldborg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michael Skjoldborg
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Holstebro, Danmark
Beiträge: 2.414
Du bist ein Schatz!
Michael Skjoldborg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.