gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Austria eXtreme Triathlon - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.06.2018, 13:41   #97
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ich hab ein großes Problem:
Mein Supporter für den Austria Extreme Triathlon fällt wegen Achilles-Problemen als Mitläufer für die letzten 16 km ab Ramsau am Dachstein mit ca. 1000 Höhenmetern aus.
Oh, das ist aber Mist. Ich habe leider nur einen Betreuer dabei, kann also nicht aushelfen.

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hat also jemand Lust und Zeit, den Job am 23.6. zu übernehmen? Besonders schnell müsste derjenige nicht sein - ich hab an der Stelle ja schon schätzungsweise 11 Stunden Rennen hinter mir.
Optimist

Btw., ich habe Startnummer 108, was ist deine? Ich habe keinen 'Jan' (laut Profil dein Vorname) in der Starterliste gefunden?!
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 14:01   #98
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ich hab ein großes Problem:
Mein Supporter für den Austria Extreme Triathlon fällt wegen Achilles-Problemen als Mitläufer für die letzten 16 km ab Ramsau am Dachstein mit ca. 1000 Höhenmetern aus. Den restlichen Supportjob kann und will er aber machen.
Es ist aber vorgeschrieben, dass ein Supporter mitläuft.

Es sieht momentan so aus, dass ich in meinem Umfeld keinen Ersatz finde.
Hat also jemand Lust und Zeit, den Job am 23.6. zu übernehmen? Besonders schnell müsste derjenige nicht sein - ich hab an der Stelle ja schon schätzungsweise 11 Stunden Rennen hinter mir.

Armin, was ist mit Dir? Du scheinst mir eigentlich der ideale Kandidat zu sein (außer, dass Du normalerweise zu schnell bist ), aber seit Deinem Problem letztes Jahr in Roth hab ich leider nicht mehr gelesen, wie's Dir geht!?

Weiß nicht, wie das mit der Bürokratie aussieht - hoffe es geht ohne Anwesenheit am Vortag bei der Anmeldung bei Graz ...
Wo müsste man wann sein, was tun und wie lange würde es ungefähr dauern
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 14:08   #99
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Ich wäre dabei! Melde dich einfach bei mir per PN, wenn Bedarf besteht!
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 14:10   #100
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Ich wäre dabei! Melde dich einfach bei mir per PN, wenn Bedarf besteht!
Cool dann muss er mir nicht erklären was zu tun ist und nicht auf mich warten

Wenn Armin ausfällt könnte ich vermutlich auch
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2018, 14:16   #101
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Ich wäre dabei! Melde dich einfach bei mir per PN, wenn Bedarf besteht!
Es besteht RIESENBEDARF! Das ist grandios, wenn Du das machst!

Hab Dir eben schon ergänzend ne E-Mail geschickt mit meiner Handy/Whatsapp/Telegram-Nr.

Alles weitere klären wir am besten dort, aber jetzt radel ich erst mal und freu mich!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 12:21   #102
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Satz mit X...

Leider habe ich mir ausgerechnet eine Woche vor dem Wettkampf eine fette Erkältung eingefangen, die ich nicht mehr losbekommen habe. Dabei bin ich sonst NIE krank.

Eigentlich hätte ich gar nicht starten sollen, aber nach einem dreiviertel Jahr Vorbereitung, einem Haufen bezahlter Kohle und 700 km Anreise will man das natürlich nicht wahrhaben.

Also bin ich um 4:30 Uhr trotzdem in die eiskalte (angeblich 15°C, vermutlich aber weniger) Mur bei Graz gesprungen und losgeschwommen. Erst ca. 200 m gegen die Strömung zur ersten Boje, dann ungefähr 2 km mit der Strömung. Hier ging’s natürlich gut voran, aber es wurde trotz Neo immer kälter. Nach der Wende musste ungefähr 1.500 m flussaufwärts geschwommen werden. Die Strömung war ganz ordentlich und da mir eh kalt war, habe ich ordentlich reingehauen und auch einige Teilnehmer überholt. Nach gefühlt endloser Zeit ging es endlich rechts in den Seitenarm, wo ohne Strömung und in bestimmt 5°C wärmerem Wasser noch mal 200 m zu schwimmen waren. Laut meiner Uhr waren es 3.950 m in 1:08:53, angesichts der Räder in der Wechselzone lag ich damit ziemlich gut im Rennen.

Beim Wechsel habe ich total gezittert vor Kälte, ohne meinen Betreuer Gernot (Betreuer waren vorgeschrieben, auch wegen der Verpflegung unterwegs) wäre ich wahrscheinlich gar nicht aus dem Neo gekommen. Nach sehr langsamem Wechsel (totaler Klamottenwechsel) bin ich endlich losgerollt, um dann gleich nochmal stehen zu bleiben, weil ich das Navi (hatte vorsichtshalber die Strecke auf meinen neuen Garmin Edge 1030 geladen) falsch bedient hatte.

Auf dem flachen Anfangsstück rollte es noch so einigermaßen und nach 20 km waren auch nur noch die Füße kalt. Im sehr langen Anstieg aufs ‚Gaberl‘ (1.100 Hm auf 25 km, also nicht wirklich steil) hat es mir aber völlig den Stecker gezogen. Ich bin kaum noch vorangekommen, musste trotz moderater Steigung den kleinsten Gang im Stehen wählen und bin ständig mit großer Geschwindigkeitsdifferenz überholt worden. U.a. von LidlRacer, der wohl 20 min langsamer geschwommen war. Da ein Finish völlig aussichtslos war, habe ich meiner Gesundheit zuliebe schon vor der Passhöhe bei km 65 das Rennen beendet.

Wir sind dann noch mit dem Auto die Radstrecke abgefahren (sehr schön, aber auch sehr fordernd, insbesondere aufgrund des Winds an diesem Tag) und haben an verschiedenen Stellen die anderen Athleten angefeuert. Wir waren auch noch bei km 10 auf der Laufstrecke, da hatten wir den Ersten gerade verpasst und mussten ca. 30 min auf die nächsten Beiden warten. Das Feld hatte sich bis hier schon unglaublich auseinander gezogen, so dass wir nach ca. 8 Läufern in unsere Unterkunft gefahren sind. Immerhin konnte ich dadurch das Länderspiel sehen (was für ein Krimi).
Für die späteren Finisher (also die meisten) wurde es noch sehr ungemütlich. Es war schon den ganzen Tag eher kühl, aber abends hat es noch angefangen zu regnen und es wurde richtig kalt.

Gruß Matthias

PS: Ich will ja nichts vorwegnehmen, aber lidl hat gerockt
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2018, 08:40   #103
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
PS: Ich will ja nichts vorwegnehmen, aber lidl hat gerockt
Aber ordentlich. Hat das Ding total souverän durchgezogen - Hut ab!

Bzgl. deines Rennen und der unglücklichen letzten Tage tuts mir leid. Ist wirklich bitter, wenns dann so endet. Aber absolut vernünftig, vorzeitig abzubrechen, anstatt die Gesundheit noch mehr zu strapazieren!
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2018, 11:37   #104
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Auf geht's Lidl! Ich weiss du gibst nicht so viel von dir preis aber mich würde dein Rennbericht sehr interessieren.

Matthias sein Bericht ist natürlich echt bitter. Das ist wirklich hart. Nächstes Jahr neuer Versuch?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.