gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lissabon Halbdistanz 1,9/90/21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2007, 10:34   #1
Carlos
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 347
Lissabon Halbdistanz 1,9/90/21

Mal ein kleiner Berich vom letzten Wochenende...


Webseite: www.lisboatriathlon.com
Ergebnisse: Ergebnisse
Hotel: Tryp Oriente 4* - Super Frühstücksbuffet. 10min vom Flughafen, ca. 10 Euro Transfer.

Vorgeschwätz
So, der erste Tria in diesem Jahr ist Geschichte. Ich war mit Tom für vier Tage in Lissabon um bei dem Langdistanz Triathlon (1,9 / 90 / 21,1) an den Start zu gehen. Da die ITUler Ihren Lutschathlon am Sonntag hatten, durften wir schon am Samstag ran.

Vor der Orga her bin ich schon besseres gewohnt. Es fing schon damit an das der Termin sich im Dezember vom 6.5. auf den 5.5. verschoben hatte, aber offensichtlich dir meisten Athleten nur zufälligt davon erfahren hatten. Ein weiterer Schwachpunkt was das 'Frischhalten' der Webseite - so schwer kann das ja nicht sein die aktuellen Infos auf der Seite unterzubringen. Naja, es gab noch hier und da kleine Mängel, aber man will ja nicht nur meckern, denn super war vor allem das das Hotel direkt an der Strecke war und man dadurch Stressfrei den gesamten Event geniessen konnte. Race-Office und Pastaparty fanden ebenfalls im Hotel ihren Platz.

Alles fand im EXPO Gelände statt. Zwei Runden Schwimmen, vier radeln und weitere vier Runden Laufen. Im grossen ganzen alles relativ flach nur der Wind hatte mir ein wenig Sorgen bereitet - denn dieser blies schon recht heftig aus Norden - und das tat beim radeln (in eine Richtung) schon weh. Aber der Wind war ja für alle da ;-).

Geschwommen wurde in einem künstlich angelegtem Teich - 1,9km - oder zwei Runden. Das erste mal für mich so lange in Salz eingelegt zu sein *örks*. An den Tagen davor gab es feste Zeiten in denen man sich im Becken für eine Stunde runtaumeln durfte - gut um sich an die recht frische, salzige Brühe zu gewöhnen. Laufen konnte man prima am Fluß entlang bis in den Nationalpark - prima Sache das! Und überhaupt war eigentlich alles der Pedes erreichbar und es fehlte m.E. an nichts.

Race-Day
Das Hotel hatte einen extra Frühstücksraum von 4:30 - 6:30 für die Athleten eingerichtet. Naja, als Tom und ich gegen 6:15 ankamen gleichte es eher einem Schlachtfeld aber was solls - der nervöse Magen wollte ehh nicht viel ;-/.
Um 6:30 ging es Richtung Check-in - es gab grosse Nummersstempel auf Arme und Beine. Die Kollegen waren recht pingelig in Sachen Materialcheck. Wir mussten nochmal ins Hotel und auch unsere Schwimmsachen komplett vorzeigen *hmmmm*. Ab 7:30 quetsche ich meinen Elite-Speck in den Neo und machte mich in Richtung Salzflut. Ca. 350 Starter(innen) sammelten sich im Becken (inkl. sechs Staffeln) um pünktlich um 8:00 knallte es.

Bei mir lief das Schwimmen (erwartungsgemäss) schlecht... 37min für den Pipifax is schon 'ne Hausnummer die ich schon besser drauf hatte. Aber mit 'nur' 42 Swim-km seit November lasse ich das gerade so durchgehen. Wer schneller schwimmen will muss halt auch ab und an mal schwimmen gehen. Immerhin kam ich als 201. aus dem Wasser *hohoho* - was 'n Brüller.

Dann Wechsel nach einem ca. 200m langen 'Sprint' und nach exakt 40min sass mein Speck-A**sch auf dem Sattel. Es wurde Windig! *uiuiui*.
Es gab am Vortag noch einen kurzfristige Änderung der Strecke, die somit am Ende nur noch 86km lang war... Eine Wendepunkt-Strecke die am Ende in Richtung Wendepunkt ca. 1,5km konstant bergauf ging - "mit Wind in the Fress"! Die Uhr sprach 2:32h als ich dann nach vier dieser Runden in der Wechselzone ankam. Immerhin 79er in Sachen radeln - damit kann ich leben. Schade war, das mansche spanische Mitstreiter nichtmal den unterschied zwischen rechts und links kennen... die deckten sich gegenseitig ab und fuhren querbeet - meisten links.... olé! Schade!

Die erste Laufrunde war schröööklich - wie auf Eier bin ich losgedackelt. Mittlerweile gab es nur noch Sonne pur und der Wind zum kühlen fehlte an machen Stellen gewaltig. Ich konnte mich auf einen konstanten Schnitt einstellen und mich am Ende doch über eine 1:37h freuen. Ich bezweifle an dieser Stelle mal das es 21,1km waren. Ich denke mal es waren knappe 20k und damit kommt die Zeit auch ganz gut hin. Aber was solls. Gesamt 110ter in Gesamtzeit 4:50h von gut 285 Finishern... Einige (viele) sind wohl frühzeitig ausgestiegen - aber wen juckts. Bin ein happy Boy (bis auf's Schwimmen .

Am Sonntag haben wir und dann mal die Mädels und Jungs der ITU angesehen.... Eine andere Welt!...

Fazit Yo.. sollte man sich antun. für die Cracks unter Euch... es gibt für Mädels und Jungs bis Platz 10 Kohle, Schotter, Kopeten, Pesos.... also buchen und rulen!


Car-'Greeez '-los
__________________
______________________________________________
I am trying to find myself. If I return before I get back, please ask me to wait for me.
Carlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 10:49   #2
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
der WK hat auch schonmal mein interesse geweckt, daher danke fuer den bericht!

beste gruesse

dude
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 13:43   #3
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Dankr füpr den Bericht.

Zitat:
Zitat von Carlos Beitrag anzeigen
Fazit Yo.. sollte man sich antun. für die Cracks unter Euch... es gibt für Mädels und Jungs bis Platz 10 Kohle, Schotter, Kopeten, Pesos.... also buchen und rulen!
Dafür ist das Startgeld auch fast Ironman 70.3 mässig.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 14:05   #4
Carlos
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 347
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Dankr füpr den Bericht.


Dafür ist das Startgeld auch fast Ironman 70.3 mässig.

Felix
Yoo... man sollte halt schnell sein damit man profit macht


Tschöööö

Car-'als Portugalo durfte ich weniger bezahlen'-los
__________________
______________________________________________
I am trying to find myself. If I return before I get back, please ask me to wait for me.
Carlos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.