gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
3 Monate Paleo - eine Absage geschlossen - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Mülleimer
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.02.2011, 12:33   #17
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Arne ...
... darf 'ne Menge einstecken, um den Mast für deine eristisch geprägte rhetorische Fahne zu halten ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 12:34   #18
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.446
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Wie kann oder sollte man, deiner Meinung nach, damit umgehen ?
Gute Frage. In diesem Fall blöd da Paleo ja Thema des Threads war, ansonsten wäre es ggf. besser derartige OT-Diskussionen einfach in den dafür vorgesehenen Thread zu verschieben oder einen neuen aufzumachen. Macht Arne ja vernünftigerweise auch meistens so wenn es zu sehr OT wird.

Ansonsten kann ich allen Usern nur raten das Geschriebene lockerer und nicht immer persönlich zu nehmen. Es ist nunmal nur Geschriebenes und man sieht den Gesprächspartner nicht. Sprich die Art wie er etwas sagt, Mimik, Gesten etc. sind bei Posts nicht vorhanden. Da muss man sich einfach zurückhalten und nicht mehr Dinge hineininterpretieren als da stehen. Wenn dann noch regelrechte Verschwörungstheorien dazukommen ist es ganz vorbei. Quacksalber vs. unfähiger Schulmedizin, auf dem Niveau funktioniert eine Diskussion einfach nicht.

Und ohne Robert damit persönlich angreifen zu wollen: Sein Schreibstil und seine Argumentationsweise kommt bei vielen nunmal als sehr missionarisch und ideologisch verbohrt an was stark provoziert. Vieles was er fachlich beiträgt finde ich sehr interessant und dank ihm habe ich mich mit einigen Dingen wie Paleo erstmal ausführlicher beschäftigt und für mich auch einiges mitgenommen. Ich werde sicher kein Paleo-Anhänger, aber der Schritt Richtung mehr unverarbeiteter natürlicher Lebensmittel ist IMHO ohne Zweifel richtig, ebenso wie der Punkt dass viele Krankheiten verschlimmert oder erst hervorgerufen werden durch ungesunde Ernährung.

Aber gleich alle Schulmediziner als unfähig zu betiteln, die Medizin komplett zu verteufeln und alle die sich kritisch mit dem Thema auseinandersetzten als Ahnungslose zu bezeichnen führt einfach zu weit. Vor allem wenn das in ewig langen Posts an allen möglichen Stellen immer wieder runtergebetet wird. Wie gesagt, inhaltlich hat Robert mit vielen Sachen sicher recht, die Art zu schreiben ist nicht die meine.

Das Problem liegt aber eben darin dass die wenigsten Robert persönlich kennen. Bei den Leuten die man aus dem echten Leben kennt liest und interpretiert man die Posts anders, eben aus der Erfahrung des persönlichen Kennens heraus.

Also locker bleiben und versuchen die Diskussionen auf sachlicher Ebene weiterzuführen.

Gesunde Ernährung, Naturheilkunde und Schulmedizin schließen sich nicht aus, sie sollten einander ergänzen. Miteinander könnten sie viel mehr erreichen als bei dem ständigen Kampf gegeneinander.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 12:44   #19
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.446
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
in diesem Falle bin es eben ich - stürzen, um weitestgehend ohne Interesse an einer sachlichen Diskussion und ohne erkennbaren Willen sich argumentativ auszutauschen ihr Mütchen zu kühlen.
Da solltest du dir an die eigene Nase fassen. Eine Diskussion ist nur sachlich und zielführend wenn sie ergebnisoffen geführt wird. Dein Standpunkt steht aber ideologisch fest und ist die unumstößliche Wahrheit nach deinem Schreibstil. Verwundert es da wenn das bei anderen entsprechend ankommt?

Dass Arne ein gutes Gespür für Moderation und das Forum hat sieht man daran dass es kaum Posts gibt in denen er kritisiert wird und wenn handelt es sich i.d.R. um Verbesserungsvorschläge und keine Kritik. Dass es in diesem Fall zu solchen Diskussionen führt wird ihm aber auch sicher zu Denken geben.

Und auch hier ist es nicht meine Absicht Arne in irgend einer Form persönlich anzugreifen oder nur zu meckern. Dazu macht er seine Arbeit in meinen Augen einfach zu gut und die meisten User sind dankbar für das was er leistet - ich gehöre dazu. Allerdings verheimliche ich meine Meinung auch nicht und versuche diese - auch wenn das sicher nicht immer gelingt - ohne persönliche Angriffe auf irgendwelche Personen zu formulieren.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 12:58   #20
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Was den fraglichen Thread angeht, so war das Sähen von Unfrieden für jeden neutralen Beobachter klar erkennbar das Ansinnen des Startbeitrages: Es ging lediglich um Polemik und Stimmungsmache ohne einen Funken Interesse an einer Diskussion in der Sache.
siehste, das sehe ich völlig anders.
Jemand hat deine heilige Kuh geschlachtet und das kann natürlich nicht angehen.
Stimmungsmache kann ich dem Threadersteller nicht unterstellen,
das haben andere gemacht, auch du, weil du, wie du hier schreibst:
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
mich gelegentlich zu leicht "hochschießen" lasse.
Aber du willst ja auch was dagegen machen:
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Daran werde ich arbeiten und meine Reaktion auf Diskussionsbeiträge gezielt nur noch auf sachlich-inhaltlich gehaltvolle Beiträge aus Euren Reihen fokussieren und den ein oder anderen Zeitgenossen künftig ignorieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 13:58   #21
KalleMalle
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 1.135
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
.. die Leute, die hier wirklich für alle einen Nutzen bieten...
Also ich für meinen Teil bin nicht ausschließlich hier um einen "Nutzen" zu haben. Die vermutlich meisten Beiträge lese ich, weil sie unterhaltsam sind. Und in genau diese Kategorie fällt das fraglichen Eingangsposting für mich.
Und müßte ich den Post zusammenfassen, dann würde ich schreiben:
"Paleo - wer's mag ok, für den Autor war's aber wohl nix. Aber unterhaltsam geschrieben".
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 13:59   #22
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Zitat:
Zitat von Bonafides Beitrag anzeigen
... Es hat mir Spaß gemacht, den Text zu schreiben, sowie zu lesen, dass er auch anderen Spaß bereitete. Aber der Spaß wurde eindringlich weggetippt, findest du nicht?
Wir könnten wieder auf den Eingangstext ganz schnell zurück kommen, wenn du nun endlich Tanja aus der 11ten Klasse ins Spiel bringst. Währe dramaturgisch ein Geniestreich...Einfach den nächsten Betrag beginnen mit:

TANJA mein größter Fehler abgesehen von einem Ess-Experiment.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 14:06   #23
KalleMalle
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 1.135
Halte ich für ziemlich riskant.
Hernach heißt eine der Forumsleserinnen in Wirklichkeit TANJA und der Zirkus geht von vorne los!
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 14:06   #24
FinP
 
Beiträge: n/a
Tanja ist nicht interessant. Die war ja anscheinend ein großer Fehler. Interessant wird es, wenn er eine ins Spiel bringt, die kein so großer Fehlgriff war.

In einem anderen Forum wird man als Neuling grundsätzlich so begrüßt:
"Fuck off newbie and show us your girlfriend's tits."

(Es handelt sich um das führende Segel-Forum...)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.