gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Suche EZF in meiner Nähe (67454 Hassloch) - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Andere Distanzen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.12.2015, 19:30   #9
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
In Rodenbach in der Nähe von Eisenberg gibt es einmal im Jahr ein vereinsinternes Zeitfahren über 20 km. Kann gut sein, dass es da schon der ein oder andere unangenehme Hügel dabei zu bewältigen ist. Da sind einfach ziemlich viele davon da. Einmal habe ich schon mal nach einer Ausschreibung oder so was gesucht im Netz, aber nichts gefunden. Die lassen bestimmt auch andere Leute mitmachen, wenn die nett fragen. Jedenfalls kenne ich einen, der hat da schon mal mitgemacht und der war nicht in dem Verein. Wenn es Dich interessiert Mirko könnte ich den fragen. Der Termin ist meine ich im Frühjahr irgendwann. Mai oder so.

Guten Rutsch!

Thomas
Jetzt habe ich in der Terminübersicht des Vereins (RV Einigkeit Rodenbach) doch was gefunden. Am 9. Oktober kann man da für das Sportabzeichen 20 km auf Zeit fahren. Dann dürfte die Strecke ziemlich flach sein so flach wie es sich dort halt machen lässt. -> http://www.rve-rodenbach.de/terminuebersicht/

Nachtrag. Im August könnte auch eine Möglichkeit bestehen, denn da steht was von Abnahme Radsportabzeichen vom 22. - 24. August
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 19:51   #10
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Die Entfernung ist klasse, allerdings sagt mir komoot 400 HM, wenn ich die Orte da eingebe. Kommt das hin? Das is ja schon viel
Hier ist die Strecke. Grad ma dreihunnertfuffich...:-O
xxx
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 20:00   #11
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Wenn nicht eine richtiger offizielle Wettkampf sein muss , kannst du bei den lokalen Tria oder Radvereine schauen ,die meisten haben eine "Hausrunde" ,wo EZF trainieren
Manche Vereine organisieren sogar inoffiziellen Wettkämpfen unter Training oder Formprüfung

In fahrbarer Entfernung wäre eine 20 km flache Zeitfahrstrecke(keine Ampel, guter Strassenbelag, am Wochenende morgens wenig Verkehr, breiter Randstreifen auf einer Bundesstrasse).
Wäre von Eberbach Richtung Mosbach bis knapp hinter Binau, wobei Mosbach von Haßloch weniger als eine Stunde Fahrzeit ist(mit dem Auto allerdings ).
Falls Du interessiert bist, kann ich Dir genaueres mailen.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 20:57   #12
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
... und noch eine Möglichkeit (evt.): In Gimbsheim (etwa in der Mitte zwischen Worms und Mainz) findet jährlich zweimal (im Mai und September) ein TRiathlon statt. Man kann auch als Staffel antreten. Geschwommen wird im Schwimmbad auf einer 50-m-Bahn. Gelaufen und geradelt wird auf völlig flachen Wegen bzw. Straßen. Die Radstrecke hat einen Wendepunkt und dürfte sehr schnell sein. Als Staffel sind 14 € pro Teilnehmer fällig. -> http://www.schwimmbad-gimbsheim.de/ (Aktuelles Anklicken, dort findet man Infos (u.a. die Ausschreibung))
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2016, 09:33   #13
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
... und noch eine Möglichkeit beim Triathlon Goldener Hut in Schifferstadt kann man ebenfalls als Staffel starten. Die Radstrecke dürfte sehr schnell und völlig flach sein. Es ist ein Sprinttriathlon (0,4 - 20 - 5). Die Teilnahmegebühren dürfte relativ niedrig sein, -> http://www.triathlon-schifferstadt.de/
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2016, 20:30   #14
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Vielen Dank für die ganzen Infos!

350 HM sind mir leider immer noch zu viel. Da kann ich die Wette nicht gewinnen, der Gegner ist definitiv der stärkere Fahrer und nur im flachen zu schlagen. Ja, ich weiß, die Wette ist eigentlich idiotisch, aber mir hilft es als Motivation.

Die anderen Sachen habe ich alle gerade mal angeschaut. Das EZF in Ketsch ist mit 8,1 km wirklich ziemlich kurz. Scheint aber gut organisiert zu sein und wäre wirklich nahe.
Theoretisch müsste mir als schwerer und muskulöser Athlet die kurze Distanz eigentlich besser liegen wie einem sehr schlanken oder?

Die Idee uns als Staffelfahrer bei einem Triathlon zu duellieren ist natürlich auch klasse. Schifferstadt wird es definitiv nicht werden, da starten wir wohl alle komplett.
Aber mit Ladenburg, Mussbach usw sind ja noch einige Veranstaltungen übrig.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2016, 20:40   #15
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Was richtig steiles ist da nicht dabei. Es gibt einige Passagen bei denen es recht lang leicht bergab geht. Da kannst du richtig deine Power ausspielen.. Ich denke, dass hier das Gewicht ähnlich zu bewerten ist wie im Flachen. Meiner Meinung nach passt es zu deiner Idee bezüglich des "Gewichtsvorteils"...
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2016, 21:11   #16
Reifenplatzer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reifenplatzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Südwesten
Beiträge: 769
EZF RSG RIED
http://www.rsg-ried-rastatt.de/?p=1290
Reifenplatzer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.