gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Pollmächer schmeißt hin - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Laufsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.04.2012, 22:01   #233
mopson
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 388
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Ausnahmen bestätigen die Regel. Ab und zu ist sowas mal ulkig - auf Dauer unerwünscht. Das IOC legt peinlichen Wert darauf, dass es zum Sport und nicht um Klamauk geht. Viele Sportler haben sich darüber nämlich sicher nicht gefreut, dass ein Amateur ihnen Aufmerksamkeit stiehlt. Bei Olympia sollen die Besten der Besten ermittelt werden.

Für den einzelnen Sportler ist es natürlich ein lohnendes Ziel, die Quali zu schaffen und mal dabei zu sein. Aber deshalb die Kriterien aufzuweichen? Dann wäre es nämlich auf einmal kein lohnendes Ziel mehr.
ach nee, olympia war doch immer für Profis nicht möglich gewesen, remember karl schranz???oder unseren mexikanischer skiheld von Hohenlohe???
soweit ich weiss ist es das jeweilige NOK dass Athleten einschickt, max drei pro NOK in der Regel. ob da Qualifikationen zugrunde liegen oder nicht, ist es das jeweilige Land überlassen.
warum also Kriterien?
naja,, um seine chance zu gewähren.
also kann man jetzt die Diskussion starten wie sinnvoll es ist eine quali zu starten.
Beispiel: ist es wirklich Medaillen-förderlich für die Triathlondamen zweimal ein saisonhöhepunkt zu setzen ? erstmal die quali zu schaffen, und dann nochmal Olympia???
mopson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 22:02   #234
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mopson Beitrag anzeigen
ist es wirklich Medaillen-förderlich für die Triathlondamen zweimal ein saisonhöhepunkt zu setzen ? erstmal die quali zu schaffen, und dann nochmal Olympia???
Ach, wir versteigern die London-Plätze einfach meistbietend.

Lies Dir doch mal durch, was Du so geschrieben hast und frage Dich, ob Du das alles ernst meinst.

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 22:21   #235
mopson
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 388
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Nö, keine Ausnahmen sondern Bestätigung der These, dass die Anzahl der Leute, die sich einer Sache widmen, das Können der Top-Athleten verbessern.

Was willst Du eigentlich sagen? Dass es Menschen gibt, die besser als andere sind bei gleichem Training auf Grund von körperlichen Voraussetzungen? Klar. Sind wir uns einig.


Du schriebst aber:

Das ist aber nachweislich nicht bei 2:12 oder 2:14 auf Grund von genetischer Disposition gegeben. Gibt immerhin 8 Deutsche unter 2:10.
Ryan Hall (zwar kein Deutscher aber auch kein typischer Schwarzafrikaner) hat ne 2:06:17 stehen.

Oder um es anders zu sagen: Die Gene haben sich in Europa in den letzten 30 Jahren nicht zum Schlechteren "gemendelt". An den Genen liegt das schlechte europäische Abschneiden also nicht.
meinte wegen "Leistungsgrenze erreicht" dass es mittlerweile bei der Leistungen eine FC oder Tk bei 2h12-14 Ende ist und bei 2.10-2.12 absolut Schluss ist.
habe gerade bei steffny nochmal die europäische Bestenliste durchgeschaut, 2h06 ist das europäische Maximum,
und das ist ja mal ehrlich bei ein julio del rey nicht recht sauber gelaufen worden.
( jetzt sage ich nicht dass die Kenianer sauber sind, ist eine gaaaaaanz andere Diskussion).
Ich meine,wenn dann jetzt ein Europäier so eine 2h06 lauft, ist er ein talent und ausnahme, und das ist jemand der sich richtig "reinhängt" aber es ist Ausnahme!!!
Ich glaube, Die Europäer könnten es wieder bis 2h06-2h08 schaffen , wenn sie die Grunde, die ihr nennt, ändern,
aber in der nähe von die Kenianer laufen, no way.
und ja, da hänge ich mein kopf weit aus dem Fenster,...
mopson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 22:23   #236
fitnesstom
Szenekenner
 
Benutzerbild von fitnesstom
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 942
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn man das Interview liest, die HM-Zeit berücksichtigt und sich auf der HP umsieht, braucht man eigentlich gar nicht groß gespannt sein:

Kah ist erfrischend realistisch und wird bei 2:15 in Hamburg rauskommen (bei vernünftigen Witterungsbedingungen), bzw. vermutlich knapp unter 2:15, darauf ist sein Training ausgerichtet, darauf deuten die Unterdistanzleistungen hin und trainingsbedingte Wunder gibt es im (sauberen) Hochleistungssport nunmal nicht.

Er wirkt nicht wie einer, der einfach mal testweise ein unrealistisch hohes Anfangstempo (z.B. HM-Durchgang in 1:06, was für die London-Morm erforderlich wäre) einschlägt und hofft, damit irgendwie durchzukommen.
Seher!
__________________
"When I race, I am filled with doubts. Who will finish second? Who will finish third?"....by Noureddine Morcelli

http://lghorsack.blogspot.com/
fitnesstom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 22:25   #237
mopson
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 388
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ach, wir versteigern die London-Plätze einfach meistbietend.

Lies Dir doch mal durch, was Du so geschrieben hast und frage Dich, ob Du das alles ernst meinst.

Stefan
wollte nur der sinn einer Quali für ein vierjährliches Höhepunkt zwei Monaten vor diesen Event ansprechen?

oder wo siehst du dann der sportlichen Nutzen im Madrider Rennen den letzten olympiastartplatz zuzuweisen?

Geändert von mopson (30.04.2012 um 22:33 Uhr).
mopson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.