gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Pollmächer schmeißt hin - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Laufsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.04.2012, 16:01   #1
captain hook
 
Beiträge: n/a
Pollmächer schmeißt hin

Das wars dann wohl für den Quali-Versuch von Pollmächer.
Quelle: http://www.laufen-in-koeln.de/lik4.php?aid=A-8976
Wirklich gewundert hat es mich allerdings nicht.



André Pollmächer verzichtet auf die Qualifikationsmöglichkeit für den Olympischen Marathonlauf

Langstreckenläufer André Pollmächer verändert kurzfristig seine Prioritäten für die Saison 2012. Der Athlet vom Verein rhein-marathon Düsseldorf verzichtet auf die Qualifikationsmöglichkeit für den Olympischen Marathonlauf. Im METRO GROUP Marathon Düsseldorf am 29. April wird Andre Pollmächer als Tempomacher für seinen deutschen Mitkonkurrenten Jan Fitschen (TV Wattenscheid) an den Start gehen. Anschließend wird er vorübergehend dem Straßenlauf zugunsten einer Vorbereitung auf die Bahnsaison den Rücken zukehren. Die Hoffnung des letztjährigen deutschen Halbmarathonmeisters richtet sich nun auf die 10.000-Meter-Distanz. Beim 10.000-Meter-Europacup im vergangenen Jahr hatte er in 28:39,57 Minuten als Dritter bereits die Norm für die diesjährigen Europameisterschaften vom 27. Juni bis 01. Juli in Helsinki unterboten. Die kontinentalen Titelkämpfe in der finnischen Hauptstadt bilden nun den ersten Saisonhöhepunkt.

André Pollmächers Marathonambitionen wurden durch eine verletzungsbedingte einwöchige Trainingspause im letzten Höhentrainingslager in Mexiko zurückgeworfen. Die letzten Trainingsergebnisse fielen nicht so zufriedenstellend aus, um am 29. April mit der nötigen Sicherheit auf die Marathonstrecke zu gehen. Marathon Race Director Jan Henning Winschermann unterstützt die Entscheidung seines Vereinsathleten: „Natürlich ist es schade, dass André nun nicht die Früchte seiner monatelangen Marathonvorbereitung ernten kann. Die größeren sportlichen Möglichkeiten hat er derzeit jedoch über 10.000 Meter.“

Auf der längsten Bahndistanz hat André Pollmächer seine bislang größten Erfolge gefeiert. Bei den Europameisterschaften 2006 belegte er Platz Sieben. Ein Jahr später gewann er den 10.000-Meter-Europacup. Seine 10.000-Meter-Bestzeit steht seit 2007 bei 27:55,56 Minuten. Nach seinem EM-Start wird er von der Bahn wieder auf die Straße zurückkehren um sich auf einen Herbstmarathon vorzubereiten.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 16:07   #2
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Schade, hatte mich schon gewundert, warum er in seinem Blog so lange nichts mehr geschrieben hatte...
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 16:30   #3
Flitzetina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flitzetina
 
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: Switzerland
Beiträge: 1.669
Hätte wohl eh nicht wirklich gereicht.

Hoffentlich schaffts wenigstens einer.
Flitzetina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 16:42   #4
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
hmmm, wegen einer verletzungsbedingten einwöchigen Trainingspause??

Na wie auch immer: echt schade! Bleiben noch zwei und das entscheidet sich dann in DD und HH. Wobei ich denke, dass es von der Strecke in Hamburg für Falk schwerer ist. Immerhin soll das Wetter jetzt ganz ok werden....
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 16:49   #5
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
hmmm, wegen einer verletzungsbedingten einwöchigen Trainingspause??

Na wie auch immer: echt schade! Bleiben noch zwei und das entscheidet sich dann in DD und HH. Wobei ich denke, dass es von der Strecke in Hamburg für Falk schwerer ist. Immerhin soll das Wetter jetzt ganz ok werden....
Wenn Du Falk dazu nehmen möchtest, sind es meiner Meinung nach min. 3.

Sören Kah würde ich mindestens im direkten Vergleich zu Falk nicht abschreiben.

http://www.soerenkah.de/

Die Auswahl der in Frage kommenden Rennen fand ich persönlich interessant. Aber so hat jeder seine eigenen Vorlieben und Gründe.

Nach dem 2:16er Debüt des erst 22 jährigen Robert Krebs in Rotterdam schätze ich mal, dass es in 4 Jahren vielleicht günstiger aussehen könnte was die Quali eines Deutschen angeht.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 17:14   #6
smiling_star
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 860
Fitschen, Beckmann, Cierpinski... also ich glaube einfach nicht dran.

Kah? Ja, ist sehr gut gelaufen bei dem HM DM. Hätte jetzt fast behauptet er wäre noch nie einen Marathon gelaufen aber hab dann doch das Ergebnis von Frankfurt gefunden. Hat er einen Normversuch angekündigt?

Wenn von den vier Läufern drei ins Ziel kommen ist es schon ein Versuch. Wenn dann zwei unter 2:15h bleiben, wär das schon ein halbes Wunder. Ich glaub nicht an die Norm!

Edit fragt: was ist eigentlich mit Stefan Koch? Unternimmt der auch einen Anlauf? Und wollte nicht noch irgendwer debütieren?
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 17:15   #7
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Den hatte ich nicht auf der Rechnung. Aber: sein Ziel für HH ist ja wohl sub2.15 und nicht die Quali. 2.15 scheint mir machbar wenn's läuft, für 2.12 ist er auf den Unterdistanzen zu langsam, oder....?
__________________
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 17:39   #8
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
für 2.12 ist er auf den Unterdistanzen zu langsam, oder....?
Naja, Beckmann und Cierpinski sind nun auch nicht grade Unterdistanzraketen. :-)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.