gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
No more excuses - auf zum Kadavertuning - Seite 64 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.10.2020, 16:01   #505
handbremse
Szenekenner
 
Benutzerbild von handbremse
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: auf der Blumenwiese
Beiträge: 808
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Auweia...

Irgendwie lief das reale Leben weiter, meine Aktivität hier im Forum aber nicht

.
Zitat:
Zitat von Coriande Beitrag anzeigen
Das ist gut zu hören! So lange nix von dir gelesen...
Man macht sich ja schonmal Gedanken, wenn nette Regelmäßigblogger plötzlich verstummen...
Schön, wieder von Dir zu lesen. Ich habe Dich auch schon vermisst . Was machen Deine LD-Pläne für den Sommer?
LG, Kerstin
handbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2020, 14:06   #506
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von Coriande Beitrag anzeigen

Einen virtuellen Lauf habe ich auch absolviert, privat organisiert... und ich dachte auch erst, dass es nix geben würde - aber irgendwie war ich am Tag X auch total aufgeregt und hinterher schon irgendwie positiv überrascht, wie viel Wettkampffeeling auch virtuell aufkommen kann...
Machen wir das Beste aus der Situation!

Wie motivierst du dich denn dann?
Ich hatte mich u.a. zum Köln Marathon virtuell angemeldet (es gab ein Shirt und da bin ich leider sehr empfänglich - ist ja nicht so, dass ich schon achtunddrölfzig Shirts hätte ) und irgendwie kam da gar kein Wettkampffeeling auf. Es war eher eine schöne lange Runde mit einer meiner besten Freundinnen als Radbegleitung und es wäre vielleicht oder sehr wahrscheinlich auch schneller gegangen, aber ich hab mich echt gefragt, wozu ich mich da beeilen soll.

Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
Was machen Deine LD-Pläne für den Sommer?
LG, Kerstin
Die existieren weiterhin.
Über den Winter will ich versuchen, Grundlage aufzubauen (wird beim Schwimmen vermutlich schwierig, ist aber zu vernachlässigen, wenn es bei den anderen beiden Disziplinen voran geht) und dann sollte es ab Frühjahr strukturierter Richtung LD gehen.
Ein Vereinskollege hat mir jetzt noch den Barcelona-Floh ins Ohr gesetzt, da er dort im nächsten Jahr starten wird und noch Mitleidende sucht. Ob es das aber wird, da bin ich mir noch nicht sicher. Das wäre dann kein Jahr mehr für die Vorbereitung - könnte knapp werden.
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2020, 15:56   #507
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Schön wieder von dir zu lesen.

Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Ein Vereinskollege hat mir jetzt noch den Barcelona-Floh ins Ohr gesetzt, da er dort im nächsten Jahr starten wird und noch Mitleidende sucht. Ob es das aber wird, da bin ich mir noch nicht sicher. Das wäre dann kein Jahr mehr für die Vorbereitung - könnte knapp werden.
Das hört sich doch gut an, nicht lange überlegen, machen

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2020, 16:52   #508
Coriande
Szenekenner
 
Benutzerbild von Coriande
 
Registriert seit: 27.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 362
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Wie motivierst du dich denn dann?
Ich hatte mich u.a. zum Köln Marathon virtuell angemeldet (es gab ein Shirt und da bin ich leider sehr empfänglich - ist ja nicht so, dass ich schon achtunddrölfzig Shirts hätte ) und irgendwie kam da gar kein Wettkampffeeling auf. Es war eher eine schöne lange Runde mit einer meiner besten Freundinnen als Radbegleitung und es wäre vielleicht oder sehr wahrscheinlich auch schneller gegangen, aber ich hab mich echt gefragt, wozu ich mich da beeilen soll.
Die Motivation war bei mir gar nicht so dolle vorab, sondern kam wirklich im Moment des Laufs, obwohl ich ganz alleine unterwegs war. Es war aber auch mein einziger virtueller Lauf - im selbstorganisieren Rahmen hatten wir mit ein paar Kollegen unseren abgesagten Firmenlauf einfach selbst durchgezogen - an verschiedenen Locations aber nahezu zeitgleich. Da hat man ja eine gewisse soziale Kontrolle und den Austausch hinterher. Vielleicht war das ja der Knackpunkt...
Ansonsten hab ich immer wieder den Blick auf Nach-Corona, da will man ja einigermaßen fit geblieben sein... und meine Waage löst bei mir auch immer spontan ein Sportbegehren aus!
Aber du hast ja auch große Pläne, für eine LD muss man ja rechtzeitig anfangen mit dem Training
Bleib dran!
__________________
Außerhalb des Körpers wirken Kalorien immer so liebenswert...
Coriande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2020, 17:05   #509
handbremse
Szenekenner
 
Benutzerbild von handbremse
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: auf der Blumenwiese
Beiträge: 808
Hattest Du nicht noch nach einem Winterpokalteam gesucht? Die Zwollatoren (oder so) suchen noch Mitstreiter.
handbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 10:09   #510
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen

Das hört sich doch gut an, nicht lange überlegen, machen
Das musst du mir jetzt auch noch sagen
So ganz sicher bin ich mir noch nicht - bis dahin wäre es kein Jahr mehr

Zitat:
Zitat von Coriande Beitrag anzeigen
Ansonsten hab ich immer wieder den Blick auf Nach-Corona, da will man ja einigermaßen fit geblieben sein... und meine Waage löst bei mir auch immer spontan ein Sportbegehren aus!
*hüstel* Auf meine Waage stelle ich mich momentan nicht - dass die vergangenen Wochen und der vermehrte Schoko- und Chipskonsum nicht Wespentaillenförderlich waren, merke ich schon an meinen Hosen. Also heißt es erst mal, ein bißchen einzubremsen bevor ich mich wieder auf das fiese quadratische Ding stelle

Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
Hattest Du nicht noch nach einem Winterpokalteam gesucht? Die Zwollatoren (oder so) suchen noch Mitstreiter.
Ich hab in der "Fräulein Triathlon" - Community ein tolles Team gefunden. Mal sehen, was dann so für den WP rumkommt.
Immerhin "zwifte" ich mittlerweile auch, dadurch ist das Rollentraining ein wenig kurzweiliger. (Und ab und an kämpfe ich mit der Technik, aber das werde ich wohl auch noch in Griff bekommen )

Nach wie vor fahre ich allerdings lieber draußen. Und zum Glück besitzt der Mann im Haus jede Menge Räder und noch mehr zum Glück kann er die ja nicht alle gleichzeitig fahren. Deshalb hab ich mir aktuell seinen Crosser ausgeliehen und kann damit wenigstens immer mal wieder kurze Einheiten nach draußen verlagern, am Wochenende auch mal länger.
Und mit einer Freundin will ich demnächst noch eine MTB Tour am Edersee machen.
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 16:28   #511
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Das musst du mir jetzt auch noch sagen
So ganz sicher bin ich mir noch nicht - bis dahin wäre es kein Jahr mehr
Klar doch, hast du was anderes erwartet

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.