gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Kaufberatung: Fuji Norcom Straight 1.1 2018 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.04.2018, 21:53   #9
TheWolf
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 39
Das ist richtig und ist mir auch bewusst, dass es nicht wirkliche Integrationsmöglichkeiten hat. Aber mal ehrlich... eine Trinkflasche zwischen die Auflieger, da den Radcomputer drauf und eine Flasche am Rahmen. (Powermeter habe ich in den Pedalen). Das reicht doch. Schlauch/Werkzeug kann man im Wettkampf auch unter'm Sattel (mit Tape) befestigen. Mehr braucht man doch nicht oder?

Natürlich ist ein Speedmax CF SLX oder wie sie alle heißen, optisch nett anzuschauen, aber sehen oft auch sehr klobig aus. Mal schauen, lass mir morgen mal ein Angebot machen.

Taugen die Oval Concepts 980 Laufräder was?
TheWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2018, 23:03   #10
Le Strue
Szenekenner
 
Benutzerbild von Le Strue
 
Registriert seit: 03.02.2016
Ort: Schwelm
Beiträge: 220
Das sehe ich genau so, aber da tickt halt jeder anders. Deswegen habe ich es erwähnt. Ich finde die BTA Lösung mit einer normalen Flasche sogar sympathischer, weil man die im Wettkampf simpel wechseln kann. Die Oberrohrschrauben hätte ich allerdings ganz gerne gehabt. Da könnte man dann zumindest mal ein Gel in die Oberrohrbox stecken, oder die DI2 Junction drin verstecken. Ist aber für mich kein KO Kriterium gewesen und ich bin bisher ganz gut ohne klar gekommen. Wenn Du allgemein gute Prozente bekommst, würde ich Dir u.U. das 1.3 empfehlen. Das einzige wirklich Upgrade zwischen den beiden Rädern ist die Dura Ace. Der Rest ist praktisch gleich (bis auf Sattel und Lenker). Ob es den Aufpreis wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Mir war es den Aufpreis nichts wert. Sattel und Lenker habe ich eh getauscht.
__________________
I'm not smart, but I can lift heavy things!
------------------------------------------------------------
https://www.strava.com/athletes/9638316
Le Strue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2018, 23:05   #11
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.859
Genau das meinte ich, wenn du die Ganze Integration nicht brauchst, dann ist es sogar besser. Was mich nur etwas bedrückt ist, das Gefühl das du scheinbar zwanghaft etwas fern ab vom Mainstream haben willst. Ich finde mit so einem Hobel kann man sich ganz schnell die Karten legen. Falls du mal ein Fuji spezifisches Ersatzteil brauchst, das ist Amerika sehr weit weg. Keine Ahnung ob und wie gut das bei denen funktioniert, aber wenn man Pech hat steht das Rad, und man muss Wochenlang auf eine Kleinigkeit warten. Dann noch die Rennerei zum Zoll... OK B.O.C. verkauft die Fuji, aber das muss nichts heißen. 8000€ TT Räder verkaufen die bestimmt nicht in Massen.
Solution ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 07:56   #12
Le Strue
Szenekenner
 
Benutzerbild von Le Strue
 
Registriert seit: 03.02.2016
Ort: Schwelm
Beiträge: 220
Naja, Fuji ist ja nun auch kein Exot. Ich hab mein Rad in Essen gekauft. Einen Vorbau mit anderer Länge hab ich problemlos bekommen, die Sattelstütze bzw. Klemme ist baugleich mit der Cervelo, die Bremsen 0815 TRP. Wüsste nicht wo meine Versorgung schlechter sein sollte als bei Canyon
__________________
I'm not smart, but I can lift heavy things!
------------------------------------------------------------
https://www.strava.com/athletes/9638316
Le Strue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 08:36   #13
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.247
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Falls du mal ein Fuji spezifisches Ersatzteil brauchst, das ist Amerika sehr weit weg. Keine Ahnung ob und wie gut das bei denen funktioniert, aber wenn man Pech hat steht das Rad, und man muss Wochenlang auf eine Kleinigkeit warten. Dann noch die Rennerei zum Zoll...
Wie kommst Du zu der Erkenntnis das Amerika weit weg ist?
Was hat der Zoll mit Ersatzteilen zu tun?

Es gibt einen Importeur für Fuji wie für andere Hersteller auch. Ob die ihren Job jetzt schlechter können als andere kann ich nicht beurteilen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 10:35   #14
Solution
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.01.2018
Beiträge: 1.859
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Wie kommst Du zu der Erkenntnis das Amerika weit weg ist?
Was hat der Zoll mit Ersatzteilen zu tun?

Es gibt einen Importeur für Fuji wie für andere Hersteller auch. Ob die ihren Job jetzt schlechter können als andere kann ich nicht beurteilen.
Das soll keine Verallgemeinerung sein, ich habe mit Produkten aus Übersehe sowohl gute, als auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Nehmen wir mal an, ein Teil der Klemmung der Sattelstütze ist defekt. Im besten Fall hat ein Händler sowas hier liegen, oder man wendet sich direkt an Fuji und das Teil kommt binnen weniger Tage.
Im schlimmsten Fall hat das hier keine, Fuji reagiert nicht sofort auf Mails, und wenn die dann einen das Ersatzteil schicken, dann landet es blöder weise noch beim Zoll.
Solution ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 11:28   #15
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.247
Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Das soll keine Verallgemeinerung sein, ich habe mit Produkten aus Übersehe sowohl gute, als auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Nehmen wir mal an, ein Teil der Klemmung der Sattelstütze ist defekt. Im besten Fall hat ein Händler sowas hier liegen, oder man wendet sich direkt an Fuji und das Teil kommt binnen weniger Tage.
Im schlimmsten Fall hat das hier keine, Fuji reagiert nicht sofort auf Mails, und wenn die dann einen das Ersatzteil schicken, dann landet es blöder weise noch beim Zoll.
Ich verstehe Dein Problem nicht?
Wenn ich als Händler das nicht habe wende ich als Händler mich an den Vertrieb in D und nicht an Fuji in Taiwan. Das Lieferungen aus Übersee beim Zoll landen sollte doch wohl eher in Ordnung als blöd sein.
Warum Du Dich wenn es ein Händler nicht an Lager hat direkt an Fuji Taiwan wendest ist ja wohl eher Dein Problem.
Darf ich fragen welche Hersteller dann für Dich überhaupt in Frage kommen?
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 11:30   #16
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.705
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Darf ich fragen welche Hersteller dann für Dich überhaupt in Frage kommen?
Da fällt mir spontan nur Patria ein.


Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Falls du mal ein Fuji spezifisches Ersatzteil brauchst, das ist Amerika sehr weit weg.
Koblenz mag zwar räumlich näher sein, aber krieg da mal ein spezifisches Ersatzteil für n Rad...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (03.04.2018 um 11:36 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.