gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Die magische Zahl 40 - auf zur ersten LD! - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.09.2017, 15:52   #17
SirRabbat
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.08.2017
Beiträge: 51
Klingt ja sehr verlockend das angebot der Eintracht.... Aber fürs das training extra immer nach Frankfurt fahren (immerhin je nach Standort 20-40km einfach) lohnt sich dann glaube ich doch nicht.
Der Preis von ca10/Monat ist aber sehr fair für das gebotene.

Bei uns in Rüsselsheim bei der Tg tria kostet der Spaß 13,50€/Monat und laut Homepage wird weniger angeboten. Aber dafür sind es nur 10min mit dem Fahrrad zum Training.

Dir auf jeden Fall viel Spaß beim formaufbau über den Winter und viel Erfolg in deiner nächsten Saison. Und immer schön gesund bleiben
SirRabbat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 08:06   #18
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Kleiner Rückschlag in der letzten Woche: Blockierter/eingeklemmter Nerv in der HWS. Komplett verspannte linke Schulter und Schmerzen die bis zur Hand/Bauch austrahlten.
Ursache: Nach nem langen Arbeitstag irgendwie unglücklich auf der Couch eingeschlafen.

Langsame Laufeinheiten waren immerhin relativ Schmerzfrei möglich, aber alles Schnelle und Rad/Schwimmen war nicht drin...
Hat mich natürlich in der Marathonvorbereitung etwas zurückgeworfen.
Vor allem gewisse Positionen haben mich zum Wahnsinn getrieben. Liegen auf der rechten Seite oder aufrecht sitzen waren Balsam.

Nach 2 Tagen Wundermittel Tiger Balm Red und etwas Rotlicht geht es seit gestern wieder (nebenbei ein bissl Blackroll und einem kurzen "einrenken"), sodass ich jetzt wieder intensiver einsteige.

Wer rastet der rostet
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 07:52   #19
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Was macht man wenn man nicht wirklich sauber trainieren kann?
Carbon statt Kondition!
Gestern beim Bikedealer des Vertrauens den Kostenvoranschlag und die Konfiguration meines neuen TTs festgelegt. Finanziert wird über Bikelease/Jobrad (gute 700€ Ersparnis und 3 Jahre will man so ein Bike eh fahren, versichert etc.).

Was es wird?

Ein Argon E119 Größe L
mit der neuen Ultegra Di2 SynchroShift.
Laufräder das günstigste wo geht (hab ja meine Hadrons)
52/36-11/28
Irgendein Prologo/ähnlicher TT Sattel (wird beim Bikefitting festgelegt)
sonst nix.

Die normale Ausführung weil mir der häßliche Kasten hinterm Sattel in der Tri+ einfach nicht gefällt. Meine Nutrition/Spare Lösung wird selbst aus den vorhanden Sachen zusammengestellt.
Laufräder deshalb, weil unser Jobrad nur Kompletträder mag.
https://www.argon18bike.com/en/bikes...hlon/e-119-tri

Warum Argon? Im Geschäft gesehen und verliebt

Ansonsten gestern kurz gezwiftet, um zu schauen ob Nacken/Schulter die Radposition wieder mitmachen und der "Brsutschmerz" bei starker Atmung ausbleibt. Passt!
Ab heute wieder volles Programm.

Bilder vom Fitting/Bike werden hoffentlich bald folgen...Muss nun erst das Angebot durch die Systeme hauen und die Bestellung loslösen.
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 10:44   #20
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Die letzte richtige Trainingswoche steht vor der Tür/ist im Gange - ab nächster Woche wird getapert...
Die Nervösität vor dem ersten Marathon steigt, aber auch die Vorfreude auf die danach folgende Offseason mit 2 Wochen Strandurlaub...

Mein 10km Bestzeitversuch ging bissl in die Hose - wer sucht sich auch einen Wettkampf dafür nach der langen Hawaiinacht (3h Schlaf) aus???
Gut bin einfach so losgelaufen nach "Gefühl" für die Bestzeit und SUB 50 (ja - ich bin kein guter Läufer....)
KM 1-4 alles im Rahmen von 4:36-5:05/km alles dabei
KM 5,6 & 8 unbewusst Zeiten jenseits 5:25 - km 5 sogar nur ne 5:45. Hab ich gar nicht gemerkt - lag entweder an der Lücke die da war und an den "Lutschern" hinter mir oder echt an der Müdigkeit. Auf den ersten Kilometern konnte ich mich noch schön an allen falsch einsortierten Läufern vorbeihangeln, aber dann gabs immer wieder größere Lücken von 20-50 Metern...da fehlt evtl. auch die Motivation oder der Kampfesgeist.
km7 war ne 5:10 also auch OK...
nach km8 auf die Uhr geguggt um zu sehen wo ich bin, da hätte ich schon zwei Bomben-Kilometer bei 9 & 10 hinlegen müssen...
Also einfach um die 5min/km zu Ende gelaufen...am Ende ne 5:13 im Schnitt

Einen Versuch habe ich ja noch in diesem Jahr zum traditionellen Silvesterlauf, bei dem ich bis jetzt jedes Jahr meine Bestzeit drücken konnte (selbst mit 6kg mehr nach einem ausschweifenden Fress-und Partyurlaub)...

Mein neues TT wurde von Jobrad akzeptiert und ist bestellt - steht also hoffentlich bald (und noch vorm Urlaub) Bikefitting an.
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 12:32   #21
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Hast Du nun für eine LD gemeldet?
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 12:48   #22
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Hast Du nun für eine LD gemeldet?
Schon lange...Kombi Kraichgau + Frankfurt am "Eröffnungstag"
zurück zur 1. MD und das Heimrennen als Adler
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 15:27   #23
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Schon mal an eine Erhöhung der Trittfrequenz gedacht? Die ist bei dir mit 150 relativ niedrig. Ich denke mit 170 schaffst du locker die 5:00. Mir hats gut 10 Sek. gebracht...

Vergleich 1:

https://connect.garmin.com/modern/activity/2050681708

Vergleich 2:

https://connect.garmin.com/modern/activity/2105029451

Wohlgemerkt. Beim zweiten Lauf hatte ich 2 Wochen Schinderei mit nur 2 Regenerationstagen hinter mir. Selbe Strecke, gleicher Steigunsgrad, selbe Wetterlage(gelogen, Lauf 2 war sogar sonnig und warm, bei kühlem Regen lauf ich für gewöhnlich besser). Der Puls, wenn im Schnitt auch höher, war wesentlich stabiler auf einer Linie, was dazu führte, dass ich Intervalle überhaupt korrekt ausführen konnte. Beim ersten Lauf war ich oft bei Beginn der Intervalle so hoch gepulst, das ich schlicht nicht höher pacen konnte.

Ich war an der 5:00 dran, hab aber für etwa 30 Sek. die Konzentration verloren und nicht darauf geachtet das ich zuviel Tempo beim zweiten Intervallwechsel rausgenommen hatte. Da hat dann auf KM 7 der Zwischenschub nichts mehr gebracht. Im Nachhinein kam dann wieder die Erkenntnis, das mit einem bischen mehr beißen die 5:00 gefallen wäre...4x30 Sek. beißen Junge...das ist auf 10km nix. Das ist machbar...

Edit: Hab heute wieder GA2 im Plan. Da probier ich's nochmal, mit jetzt 2 Tagen Regener.. Allerdings hügelig, dat wird schwieriger^^
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava

Geändert von Triathlonator (18.10.2017 um 15:42 Uhr).
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2017, 09:23   #24
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Noch zwei mal schlafen dann kommt der Marathon. Die Taperwoche zieht sich ungemein. Laufen locker einfach nach Gefühl ohne Uhr & Aufzeichnung bissl Stabi. Morgen dann noch einen schnelleren 5er.
Heute Startnummer abholen und Shoppen auf der Marathon-Mall - Schnäppchen Schuhe fürs Training gesucht - meine Brooks sind nach 1000km schon abgewetzt.

Schönste Nachricht: Gestern beim Bikefitting für mein neues TT gewesen. Wusste gar nicht, wie viel noch zu optimieren ist gegenüber dem alten TT - gut hab ich ja selbst nach Gefühl gemacht.

Cleats wurden auch gleich mal eingestellt - mei hab ich ne Kraft verschenkt.

Fühlt sich sau bequem aufm Auflieger an - der neue Fizik Mistica passt auch wie Arsch auf Eimer endlich werden keine Weichteil mehr eingeklemmt

Das Schätzchen wird nun Endmontiert und nächste Woche ist es ready zum Abholen - pünktlich bevor es in den Urlaub geht - yeah!
Die neue Ultegra DI2 mit Synchro-Shift ist schon was feines...rechts hoch, links runter - nicht mehr viel denken - Rest passiert automatisch.

Hab leider vor Hektik die Kamera zu Hause gelassen - also Bilder dann erst vom fertigen Bike mit mir druff.
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.