gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Meilenstein der Schande - Situation in Syrien - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.04.2018, 15:26   #241
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.253
ZDF-Berichterstattung zum mutmasslichen Giftgasvorfall in Duma und die medialen Folgen

Wehe dem, der gegen den Strom schwimmt!

„Uli“ Gack hat es getan. Der Leiter des ZDF-Studios in Kairo hat in einer Live-Schalte der ZDF-Nachrichten Augenzeugenberichte des vermeintlichen Giftgasangriffs auf die syrische Stadt Duma wiedergegeben, die der offiziellen Sprachregelung der Regierungen in Washington, London, Paris und Berlin widersprechen. Dieser kleine Ausflug in eine differenziertere Berichterstattung wurde sogleich von den Kollegen bei BILD und Focus mit einer kaum zu glaubenden Vehemenz attackiert. Der angesehene Journalist war plötzlich ein „Verschwörungstheoretiker“ und „Assad- und Putin-Propagandist“, der entweder „keine Ahnung hat“ oder „bewusst lügt“. Das ZDF stellte sich daraufhin nicht etwa – wie es sich eigentlich gehören sollte –vor seinen eigenen Mitarbeiter, sondern distanzierte sich ausdrücklich. Nun muss Gack offenbar Aussagen aus „nicht bundesregierungskonformen“ Quellen speziell als „potentielle Propaganda“ kennzeichnen. Für konforme Quellen gilt dies freilich nicht. Und Gack ist damit kein Einzelfall. Von Jens Berger.
........


https://www.nachdenkseiten.de/?p=43682
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 20:02   #242
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Ich war echt ziemlich erstaunt als ich mir die Live-Schalte mit Uli Gack angehört und angesehen habe.
Zum Glück funktioniert das inzwischen nicht mehr ganz so gut:
Bei immer mehr Menschen reichen solche Vorwürf wie "Verschwörungstheoretiker" längst nicht mehr aus, damit sie sich nicht mehr mit den Ansichten desjenigen beschäftigen, der so gebrandmarkt wurde.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 20:13   #243
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
"Westliche Politik und die Folgen für Syrien | Michael Lüders | SWR Tele-Akademie": https://www.youtube.com/watch?v=wRWQwM7FcVY
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2018, 07:24   #244
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.223
Interessant, was Abbas die Tage vom Stapel gelassen hat. Die Juden wären am Holocaust selbst mitschuldig, wegen ihrem Sozialverhalten. Kann mir gut vorstellen, dass die Araber Abbas unterstützen. Oder auch nicht. Abbas hat sich da echt was rausgelassen.....

De facto wurde der Giftgaseinsatz und damit der "Meilenstein der Schande" geächtet. Ex CIA-Chef Pompeo, nun US Außenminister, war vor den Enthüllungen des Bibi Netanyahu in IL. Etwas später schlugen in Syrien Bomben (Raketen) ein. IL schweigt dazu. Wird der Atomdeal mit dem Iran aufgekündigt? Warum sollen die Europäer Syrien sanieren, wenn dort gekämpft wird und Krieg ist? Wie soll das gehen? Putin spinnt. Er forderte von der EU 150 Mrd. Euro.

Mal sehen wies weiter geht............
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 20:11   #245
Mi1989
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2018
Beiträge: 54
Atom-Deal

Das ist ja unglaublich, jetzt ist Trump tatsächlich aus dem Atom-Deal ausgestiegen... Und jetzt braut sich auf Syriens Territorium ein Krieg zwischen Israel und dem Iran zusammen. Na, das ist ja großartig...
Mi1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 21:57   #246
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Mi1989 Beitrag anzeigen
Das ist ja unglaublich, jetzt ist Trump tatsächlich aus dem Atom-Deal ausgestiegen... Und jetzt braut sich auf Syriens Territorium ein Krieg zwischen Israel und dem Iran zusammen. Na, das ist ja großartig...
Ich Blick da nicht mehr durch aber irgendwer wird da schon von profitieren. Die USA wohl sehr wahrscheinlich und Deutschland wird es wohl auch wieder schaffen Nutzen draus zu ziehen. Wahrscheinlich verkaufen wir wie üblich Waffen an beide Seiten. Es ist zum heulen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 20:58   #247
Mi1989
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2018
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich Blick da nicht mehr durch aber irgendwer wird da schon von profitieren. Die USA wohl sehr wahrscheinlich und Deutschland wird es wohl auch wieder schaffen Nutzen draus zu ziehen. Wahrscheinlich verkaufen wir wie üblich Waffen an beide Seiten. Es ist zum heulen.
Ganz genau so ist es. Die offizielle politische Meinung hierzulande wird natürlich lauten "Krieg ist schlecht", aber die Waffenkonzerne werden munter an beide Seiten verkaufen. Und die Waffenexporte werden natürlich von der Politik genehmigt. Wär ja zu schön, dass die verboten werden...
Mi1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 10:14   #248
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.223
Guten Morgen liebe Triathlongemeinde,

am vergangenen Wochenende traf ich mein "Patenkind", einen syrischen Kriegsflüchtling, auf Kaffee hier vor Ort in Deutschland. Wir saßen also zusammen und haben gezüftelt (er raucht auch), uns in einem Cafehaus lässig unterhalten und viel gemeinsam gelacht auch. Bei der Gelegenheit an dieser Stelle ein Hinweis: der Fastenmonat Ramadan beginnt Mitte dieser Woche.

Die Lage in Syrien hat sich deutlich beruhigt, so der Kriegsflüchtling Yemen A., dessen Vater ein Photogeschäft in Syrien hatte. Yemens älterer Bruder lebt derzeit im Libanon. Übrigens: in Syrien war es letztes Wochenende kälter als in Deutschland.

Yemen A. und ich werden in den nächsten Wochen vom Wetter unabhängig gemeinsam zum Schwimmtraining ins Freibad gehen.

Viele Grüße

Geändert von Trimichi (16.05.2018 um 10:21 Uhr). Grund: Triathlongemeinde statt wir zuerst fälschlich Triathlon Gemeinde, sry, mein Fehler.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.