gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
IM Regensburg 2013 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.07.2012, 09:36   #9
magicman
Szenekenner
 
Benutzerbild von magicman
 
Registriert seit: 21.12.2007
Beiträge: 1.734
Befürchte fast das der IM Regensburg evtl. Geschichte werden könnte.

Der IM Zirkus ist Geschäft ........welcher Geschäftsmann möchte nichts verdienen ???

in diesen Jahr waren ca. 1000 weniger am Start , 4xx Euro Startgeld
eine beachtliche Summe die im Topf fehlt.

Verträge bestehen zwar , aber jeder Vertrag hat Klauseln.(so meine Vermutung)

Aufjedenfall eine sehr schwierige Situation für die Stadt Regensburg.

Denke mal das nicht der Termin die größte Sorge ist.

Vermute mal eher die Örtlichen Vereine die da arg gegensprechen.
magicman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 09:56   #10
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von magicman Beitrag anzeigen

Aufjedenfall eine sehr schwierige Situation für die Stadt Regensburg.
Naja, erstmal läuft der Vertrag noch 2 Jahre, dann haben beide Seiten sicherlich dazugelernt und können den Deal neu aushandeln.
Prinzipiell ist es ja nicht so, dass die Region Regensburg nicht profitieren würde.
Wird zwar verschiedentlich, vorallem durch Journaille der untersten Schublade, anders dargestellt, aber es kommen durchaus Athleten mit Anhang in die Stadt, übernachten, essen, trinken und kaufen ein.
Ob das und die Publicity, die am IM hängt, das ist, was Kai Walter versprochen bzw. die Stadt sich erhofft hat, steht auf nem anderen Blatt. Falls nicht, muss man die Zahlen im Kntrakt halt dementsprechend korrigieren und den wirklichen Verhältnissen anpassen.
Dass die Regensburger sich für nix als ihren drittklassigen Fussballclub unds Stadion von dem interessieren, hat ja Xdream nedd verbrochen.


Zitat:
Vermute mal eher die Örtlichen Vereine die da arg gegensprechen.
Die Vereine haben mit den Entscheidungen der Stadt sicher nix am Stecken.
An sich mosern nur die Grossen (LLC und VCR) in gewisser Überheblichkeit, weilse gerne auch mehr in den Rachen geschoben kriegen würden.
Viele Vereine aus Stadt und Land beteiligen und engagieren sich dagegen, indem sie Verpflegungsstellen besetzen oder sonst irgendwie Helfer abstellen.
Nur weil die beiden genannten das bessere Sprachrohr haben und sehr wohl zu nutzen wissen, ändert das nix am wahren Sachverhalt, aber weder LLC noch VCR haben einen Vorteil davon, wenn der Ironman nimmer stattfindet, ebenso wie es für die Stadt in Bezug auf die beiden Vereine Jacke wie Hose sein dürfte. Wird Geld ausm Stadtsäckel beim Ironman eingespart, wird wahrscheinlich haargenau nullkommanullnix davon an den Einen wie den Anderen ausgeschüttet...

Davon ab: sowohl Marathon als auch Arber-RTF (ich schreib absichtlich 'RTF', weil das im Allgemeinen ne Breitensportveranstaltung ist/sein soll, die üblicherweise einstellige Startgelder kostet, die hier um ein Mehrfaches übertroffen werden) sind Veranstaltungen, die den Vereinen die Kasse füllen sollen, also auf Gewinn ausgerichtet.
Daher kann ich das Geheule mit 'ehrenamtlich ausgerichtet' und wegen der Jugendarbeit nimmer hören. Gibbet in und um Regensburg keine Zuschüsse vom Stadt- oder Kreisjugendring für Jugendarbeit?
Der Radsportverein, wo mein Dad Präsi ist, profitiert jedenfalls recht ordentlich davon...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 11:31   #11
JF1000
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Großraum Hannover
Beiträge: 2.508
Kann mal jemand eine kurze Zusammenfasung von Regensburg geben? Also wenn Regensburg stattfindet, ist die Strecke dort viel schwerer, weil viiiiel mehr HM, sind es so wenige Slots, das es vergleichbar mit FFM recht schwer wird oder ist es ggfs. eher umgekehrt - also leichter, weil dort längst nicht so viele starten?! Die Organisation und Leistungen sind auch im Verhältnis sehr gut?(obwohl mir das egal wäre, wenn ich dort die Quali schaffen kann).
Gibts sonst noch was, was man wissen sollte? Bin halt am überlegen ob und wenn ja, dann wo
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 12:40   #12
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JF1000 Beitrag anzeigen
Kann mal jemand eine kurze Zusammenfasung von Regensburg geben? Also wenn Regensburg stattfindet, ist die Strecke dort viel schwerer, weil viiiiel mehr HM, sind es so wenige Slots, das es vergleichbar mit FFM recht schwer wird oder ist es ggfs. eher umgekehrt - also leichter, weil dort längst nicht so viele starten?! Die Organisation und Leistungen sind auch im Verhältnis sehr gut?(obwohl mir das egal wäre, wenn ich dort die Quali schaffen kann).
Gibts sonst noch was, was man wissen sollte? Bin halt am überlegen ob und wenn ja, dann wo
Ja ....
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 12:55   #13
mimasoto
Szenekenner
 
Benutzerbild von mimasoto
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 926
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Naja, erstmal läuft der Vertrag noch 2 Jahre, dann haben beide Seiten sicherlich dazugelernt und können den Deal neu aushandeln.
Prinzipiell ist es ja nicht so, dass die Region Regensburg nicht profitieren würde.
Wird zwar verschiedentlich, vorallem durch Journaille der untersten Schublade, anders dargestellt, aber es kommen durchaus Athleten mit Anhang in die Stadt, übernachten, essen, trinken und kaufen ein.
Ob das und die Publicity, die am IM hängt, das ist, was Kai Walter versprochen bzw. die Stadt sich erhofft hat, steht auf nem anderen Blatt. Falls nicht, muss man die Zahlen im Kntrakt halt dementsprechend korrigieren und den wirklichen Verhältnissen anpassen.
Dass die Regensburger sich für nix als ihren drittklassigen Fussballclub unds Stadion von dem interessieren, hat ja Xdream nedd verbrochen.





Die Vereine haben mit den Entscheidungen der Stadt sicher nix am Stecken.
An sich mosern nur die Grossen (LLC und VCR) in gewisser Überheblichkeit, weilse gerne auch mehr in den Rachen geschoben kriegen würden.
Viele Vereine aus Stadt und Land beteiligen und engagieren sich dagegen, indem sie Verpflegungsstellen besetzen oder sonst irgendwie Helfer abstellen.
Nur weil die beiden genannten das bessere Sprachrohr haben und sehr wohl zu nutzen wissen, ändert das nix am wahren Sachverhalt, aber weder LLC noch VCR haben einen Vorteil davon, wenn der Ironman nimmer stattfindet, ebenso wie es für die Stadt in Bezug auf die beiden Vereine Jacke wie Hose sein dürfte. Wird Geld ausm Stadtsäckel beim Ironman eingespart, wird wahrscheinlich haargenau nullkommanullnix davon an den Einen wie den Anderen ausgeschüttet...

Davon ab: sowohl Marathon als auch Arber-RTF (ich schreib absichtlich 'RTF', weil das im Allgemeinen ne Breitensportveranstaltung ist/sein soll, die üblicherweise einstellige Startgelder kostet, die hier um ein Mehrfaches übertroffen werden) sind Veranstaltungen, die den Vereinen die Kasse füllen sollen, also auf Gewinn ausgerichtet.
Daher kann ich das Geheule mit 'ehrenamtlich ausgerichtet' und wegen der Jugendarbeit nimmer hören. Gibbet in und um Regensburg keine Zuschüsse vom Stadt- oder Kreisjugendring für Jugendarbeit?
Der Radsportverein, wo mein Dad Präsi ist, profitiert jedenfalls recht ordentlich davon...
__________________
Klar komm ich in die Hölle , sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk
mimasoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 12:55   #14
einzelstueck
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: München-Süd
Beiträge: 713
Zitat:
Zitat von JF1000 Beitrag anzeigen
Kann mal jemand eine kurze Zusammenfasung von Regensburg geben? Also wenn Regensburg stattfindet, ist die Strecke dort viel schwerer, weil viiiiel mehr HM, sind es so wenige Slots, das es vergleichbar mit FFM recht schwer wird oder ist es ggfs. eher umgekehrt - also leichter, weil dort längst nicht so viele starten?! Die Organisation und Leistungen sind auch im Verhältnis sehr gut?(obwohl mir das egal wäre, wenn ich dort die Quali schaffen kann).
Gibts sonst noch was, was man wissen sollte? Bin halt am überlegen ob und wenn ja, dann wo
Kurze Zsfsg:
S: der Guggenberger See ist m.e. zu klein für 1400 leute, aber die Keulerei an der ersten boje scheint es ja überall zu geben
R: Radstrecke ist m.e. mit Roth vergleichbar, evtl ein paar HM mehr, die sich aber auf einen Anstieg am Anfang konzentrieren, ist aber nicht wirklich steil
L: geht zT durch die Altstadt und damit abwechslungsreich + zuschauer sind garantiert (mehr als am kanal in Roth), nicht gut war für mich das Kopfsteinpflaster
Sonst: gute Orga, durchaus gute Stimmung, schöne Strecke, ich würde ihn schon empfehlen, wenn er nochmal stattfindet....
__________________
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
OJ Bierbaum
einzelstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 13:55   #15
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.575
Zitat:
Zitat von einzelstueck Beitrag anzeigen
Kurze Zsfsg:
S: der Guggenberger See ist m.e. zu klein für 1400 leute, aber die Keulerei an der ersten boje scheint es ja überall zu geben
R: Radstrecke ist m.e. mit Roth vergleichbar, evtl ein paar HM mehr, die sich aber auf einen Anstieg am Anfang konzentrieren, ist aber nicht wirklich steil
L: geht zT durch die Altstadt und damit abwechslungsreich + zuschauer sind garantiert (mehr als am kanal in Roth), nicht gut war für mich das Kopfsteinpflaster
Sonst: gute Orga, durchaus gute Stimmung, schöne Strecke, ich würde ihn schon empfehlen, wenn er nochmal stattfindet....
Also ich hab 2010 und 2011 in Regensburg mitgemacht und kann die Veranstaltung nur empfehlen.
Der Guggenberger See ist zwar schon etwas klein für so viele Starter aber es gibt halt keinen größeren in der nähe.
Radstrecke ist etwas schwerer als Roth o. Frankfurt aber sehr flüssig zu fahren und nicht langweilig.
Die Laufstrecke mit den 4 Runden finde ich auf jeden Fall besser als in Roth den Kanal entlang.
Orga ist super. Ich werd mal abwarten was für ein neuer Termin festgelegt wird und ob vielleicht die Startgebühr etwas günstiger wird. Würde schon gerne wieder in R mitmachen.
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 14:28   #16
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von einzelstueck Beitrag anzeigen
Kurze Zsfsg:
S: der Guggenberger See ist m.e. zu klein für 1400 leute, aber die Keulerei an der ersten boje scheint es ja überall zu geben
R: Radstrecke ist m.e. mit Roth vergleichbar, evtl ein paar HM mehr, die sich aber auf einen Anstieg am Anfang konzentrieren, ist aber nicht wirklich steil
L: geht zT durch die Altstadt und damit abwechslungsreich + zuschauer sind garantiert (mehr als am kanal in Roth), nicht gut war für mich das Kopfsteinpflaster
Sonst: gute Orga, durchaus gute Stimmung, schöne Strecke, ich würde ihn schon empfehlen, wenn er nochmal stattfindet....
1400 Leute beim S??? Letzdes Jahr waren es doch noch deutlich über 2000! Was muss das für eine Klopperei sein?
Da liebe ich mir Roth mit den Startgruppen sehr entspannt.
Was mich immer an R gestört hat- es wurde zu Beginn als "günstiger IM" angekündigt.Was war dann - keine 100 billiger als FM. Verarsche hoch 10.
Die Bestrafung folgte dann 2012- Halbierung der Anmeldungen zu 2011,richtig so!!
Meine Meinung:eine dritte Veranstaltung dieser Grösse hat neben Roth und FM keine langfristige Chance.Da müsste sie schon deutlich günstigervsein wie z.b. det Ostseeman mit knapp über200€.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.