gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der Ernst und ich machen weiter: Trainingsleben in der Off-Season - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.09.2017, 19:54   #81
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Vor dem wilden Süden....

...liegen noch ein paar Runden.

Nachdem es am Brückentag und am Feiertag in meine Heimat gehen wird, lautet der Plan: "Tu alles, damit die lange Autofahrt eher eine Erholung sein wird!"

Der Triathlon heute:
Gartenschwimmen (im strömenden Regen im Garten arbeiten hat auch mal was), Marathoneinkauf (es lebe der sorgfältig vorbereitete Nord-Süd-Warenaustausch) und Radflucht (das Alu-Zicklein und ich sind dann mal für ein paar Stunden abgehauen).
Morgen dann alle offiziellen 3 Disziplinen inklusive das Auto satteln...

Diesmal dürfen die Laufschuhe mit, denn ich hoffe auf eine Morgenrunde in meiner alten Studentenstadt.
Trotz Feinstaubwahnsinn...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 20:31   #82
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Dir ein tolles Wochenende!!!

... und Alternativsporteleien wie Gartenschwimmen und Marathoneinkauf sind für eine Off-Season doch ganz perfekt geeignet!!! Radeln mit dem Aluzicklein ist viel zu spezifisch
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 14:46   #83
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Dankbar....

Vielen Dank für die Wünsche!!! ich kann K1 nach 2 langen Monaten wieder mal unter meinen Flügel stopfen...

Heute morgen bin ich nach dem Starkregen der letzten Nacht schon vor dem Schwimmen die Wettkampfrunde abgelaufen.
Das Licht war einfach nur grandios und ich finde, dass wir eine wirklich schöne Laufstrecke für unseren Volkstriathlon haben.

Danach gin es noch zum Schwimmen ins sonntäglich geöffnete Sportbecken:
5 Menschlein auf 5 Bahnen.
Sonnenreflexe am Boden und an den Wänden und absolute Ruhe.
jeder zog in Frieden und Stille seine Runden....
Ich hätte - gefühlt - ewig schwimmen können.
Schwimmen ist und bleibt mein liebstes

Danach ging es noch eine Runde mit dem Hund durch den Herbstwald und danach gabs frischen noch warmen Zwetschgenkuchen mit literweise Kaffee und einem Sofaschläfchen mit fellkind.

Um das Glück perfekt zu machen geht es jetzt bei strahlendem Sonnenschein noch mit dem Alu-Zicklein durch das Harzvorland und falls ihr jemanden trefft, der im Frauen-Bass vor sich hin singt und strahlt, dann könnte ich das sein.


Geändert von Su Bee (14.08.2018 um 21:24 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 15:14   #84
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Stimmungsvolles Bild und klingt weiterhin sehr schön
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 19:12   #85
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Jetzt besser...

Aus meinem Lauf durch den Stuttgarter Schloßpark gestern am frühen Morgen ist nix geworden.
Hatte kein Badezeug dabei und die Straße war eher zum Schwimmen wie zum Laufen geeignet.
Statt dessen standen die letzten 2 Tage ganz im Zeichen von viel sitzen, viel essen und wenig Bewegung. Gewürzt mit ätzend langen Autofahrten und einem heftigen Alarmzustand (sowas rufen hauptsächlich "die lieben Kleinen" hervor).
Heute dann - aobendrauf - ein halbes Dutzend Besprechungen uffe Zeche.

Entsprechend unleidig bin ich dann.
Ohne Sport gehts mir nicht gut.

Heute dann endlich wieder Indoorcycling bis zum Taumeln und Stabi-Training bis kurz vorm Abbruch.
Heute gabs das Stabitraining mal wieder nicht nur mit dem eigenen Körpergewicht, sondern zusätzlich ein paar Hanteln als Beiwerk.
Gut, das der schwere Anteil der Hausarbeit schon erledigt ist - ich bin es jetzt nämlich auch...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 19:10   #86
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Liebe Su,

toll, was du uns aus den letzten Tagen an Schönem mitgebracht hast! Das Bild ist wirklich gigantisch, und in dem Schwimmbad wäre ich auch gerne unterwegs gewesen.

Die Zeit in Schdueget war wohl nicht ganz wie erhofft, aber Straßen, die eher zum Schwimmen denn zum Laufen taugen, kennst du doch von zu Hause ...
Auf alle Fälle (von der langen Fahrt mal abgesehen) scheint es in der Summe doch eine halbwegs gute Zeit gewesen zu sein. Und du hast etwas draus gemacht ... wenn auch z.T. erst hinterher.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 21:40   #87
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Miiiiaauuu....

Boah - der Donnerstags-Muskelkater hat eine neue Dimension
Wir waren im Stabi-Training nur zu viert, was unser S-Mailinchen zu ungeahnten Exzessen gebracht hat.
Ich fühle mich wie eine Woodoo-Puppe...
Habe mich heute morgen noch ins Schwimmen geschleppt (immerhin kann man beim Kraulen die Beine einfach so hinter sich herziehen), aber dann bin ich zum ersten Mal uffe Zeche mit dem Aufzug gefahren
(sonst hätte ich womöglich vor Dienstschluß nicht den obersten Stock erreicht....).

Mein Lauftraining wurde heute aber nicht von der (gefühlt neunschwänzigen) Katze torpediert, sondern von "Xavier".
Auf dem Berg ist so ein heftiger Herbststurm dann doch nicht ganz ungefährlich.

Immerhin sind die Verluste im Garten durch neue "Accessoires" aufgefüllt worden.

Morgen steht mal wieder ein besonders langer Trip im Hamsterrad auf dem Programm, inklusiver dann hoffentlich wieder bewältigbarer Treppenläufe.

Und dann schau ich mal... irgendwas geht doch irgendwie immer.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 19:17   #88
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Lauf-HSK... oder.. der Sturm lässt nur draussen nach...

Heute also mal wieder ein Stündchen über die Trails auf "meinem" Berg gelaufen.
Durch den Sturm war es mehr ein Hüpfen - Springen - Klettern als ein zivilisiertes Laufen.
Ich pule immer noch Zweige aus meinen Haaren und zupfe Kletten und Dornen aus meiner Jacke.
An den Schuhen klebt der Modder...
Die Schuhe brauchen definitiv 2 Tage zum Trocknen, was mich daran erinnert, dass in den Tiefen meines Schrankes auch noch ein paar alte verwarzte Trailrunningschuhe rumstehen müssten... Ich geh mal auf Entdeckungsreise.

Zum draussen radeln hat das Wetter noch nicht wirklich gereicht: immer noch zu stürmisch.
Bevor mir der Vogel in meinem Kopf wegfliegt, warte ich lieber noch einen Tag.
Und ich schätze, dass ich langsam vom Alu-Zicklein wieder auf das Alltagsrad umsatteln muss.
Aber das Herbst-Ambiente versöhnt mich tatsächlich mit den widrigen Bedingungen.
Der Ernst hat eine Abwesenheitsnotiz hinterlassen mit unbekannter Dauer...

Geändert von Su Bee (14.08.2018 um 21:24 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.