gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Garmin Forerunner 935 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.04.2017, 10:02   #25
grokster14
Szenekenner
 
Benutzerbild von grokster14
 
Registriert seit: 10.08.2015
Beiträge: 229
935

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Meine 935 ist eingetroffen - ich habe vor Ort beim Einzelhändler gekauft.

Das Aussehen, Gewicht, Akkuleistung, schmales Armband und Display sind total geil im Gegensatz zur 920.

Leider sind die Knöpfe anders arrangiert und programmiert, ich kapier im Moment gar nichts und muss mich glaube ich auf eine völlig neue Uhr einstellen. Dafür habe ich momentan eigentlich keine Nerven, aber ich versuche es.
Hallo,
meine habe ich seit 1 Woche.
Ist am Anfang etwas anderes mit den Knöpfen zum programieren.
Aber du gewöhnst dich schnell dran.
Der Akku hält ewig, das hätte ich nicht gedacht,das die Laufzeit stimmen würde.
grokster14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 23:28   #26
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Heute mal das ganze Programm: Radfahren, Laufen, Schwimmen. Radfahren war schonmal angenehmer als mit der 920, weil das display weniger spiegelt. Das Höhenprofil ist unterwegs eine nette Einblendung. Laufen war deutlich präziser als 920. Bei hektischen Richtungswechseln im Wald hat endlich alles geklappt. Beim schwimmen ging leider dauernd die Beleuchtung aus. Hat jemand einen Tipp, hab auf die Schnelle nichts dazu gefunden.
In der Tagesübersicht zeigt er mir meine 3 Aktivitäten mit grünen Symbolen an und nun auch meine kleinen Alltagsfahrten mit dem Rad als graue Symbole. Das finde ich cool! Ich war ganz überrascht, dass er das merkt ohne dass ich eine Aktivität gestartet habe.

Mit den Knöpfen ging ganz gut. Hab mir aber vorher nochmal die Arme rasiert, es ziept sonst
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 13:48   #27
dirk7603
Szenekenner
 
Benutzerbild von dirk7603
 
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 157
Mhmhm... ich als F3 Saphir Besitzer bin auch hin und her gerisssen... die 935 ist auf jedenfall einen Gedanken Wert - (Funktionen der F5 mit schlankerem Gehäuse und weniger Gewicht) doch ich werde mich mit dem Kauf noch zurückhalten, da derzeit nur die "normalen" UVP Preise von Garmin aufgerufen werden.

Und für über 500€ ist es mir diese Uhr dann doch nicht Wert - auch mit dem Wissen das die frühen Kunden gleichzeitig Betatester waren.

Also noch ein paar Wochen die Füsse still halten und warten das der Preis sinkt.
__________________
"Always go the extra mile...it's never crowded there."
dirk7603 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 18:18   #28
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 841
Da meine Vivoactive HR letztens den Geist aufgegeben hat, und ich nach einem Jahr Nutzung das komplette Geld für die Uhr zurück bekommen hatte, musste dringend eine neue Uhr her, die täglich meinen Puls überwacht....weil...Was soll ich nur machen in meinem Leben ohne ständig meinen Ruhepuls im Blick zu haben? Genau, ich würde wahrscheinlich noch deutlich langsamer werden, als ich eh schon bin...ALso wenn man selbst nichts drauf hat, muss wenigstens das Material stimmen.

Also eig war geplant von der Forerunner auf die Fenix Serie umzusteigen, da ich die Uhr einfach öfters zum Anzug oder auch beim wandern nutzen will. Nunja, nachdem aber Garmin die 935 also eigentlich eine Fenix5 in Plastikgehäuse vorgestellt hatte, wusste ich, die muss es werden. Allein schon der preisliche Unterschied zwischen 935 und Fenix 5 Saphir müssten als Argument eigentlich reichen.

Also zack letztes Wochenende zugeschlagen, als sie mal in einem OnlineShop als Lagernd gelistet wurde, und heute habe ich das gute Stück aus der Packstation befreit.

Problem... heute ist Ruhetag und ich kann das schicke Teil noch nicht testen, aber die Kommentare im Garmin Forum, lassen mich hoffen, dass Garmin gelernt hat, und es ziemlich wenig Fehler/ Abstürze zurzeit gibt.

Morgen steht dann ein Vorbelastungslauf und Sonntag der Düsseldorfer Marathon an, wo die Uhr dann endgültig entjungfert wird.

Also bei Interesse, ab Montag würde ich meine 920xt wahrscheinlich zum Verkauf anbieten, weil die brauch ich neben der 935 definitiv nicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0708.jpg (32,7 KB, 330x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0707.jpg (20,9 KB, 328x aufgerufen)
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 23:40   #29
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Akku lädt schnell auf, keine Fehler bisher bekannt. Bei der 920XT hatte man irgendwie mehr Action, und immer dieses UPDATE-Roulette - wird es besser oder noch schlechter?

Also die Uhr läuft - könnt ihr kaufen!
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 20:32   #30
grokster14
Szenekenner
 
Benutzerbild von grokster14
 
Registriert seit: 10.08.2015
Beiträge: 229
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Akku lädt schnell auf, keine Fehler bisher bekannt. Bei der 920XT hatte man irgendwie mehr Action, und immer dieses UPDATE-Roulette - wird es besser oder noch schlechter?

Also die Uhr läuft - könnt ihr kaufen!
Geb ich Dir Recht,bin auch 100% zufrieden
Könnt ihr kaufen!!!
grokster14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 13:40   #31
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Aktuell habe ich die 920er und möchte gerne wechseln weil:

-Wegfall des Brustgurtes der mir immer scheuert
-Ich die Uhr gerne im Alltag tragen will und die 920er ist dafür ein NoGo

Nun bin ich hin und her gerissen zwischen

935er
Fenix 5
Fenix 5S

935 ist am leichtesten und am günstigsten, dafür vermutlich aber am schnellsten Gebrauchtspuren haben wird.
5 und 5S sind gleich teuer, die 5S möglicherweise etwas zu klein für meine grossen Hände. Meine jetzige Alltagsuhr ist 42mm und das ist schon am unteren Limit. Optisch gefällt mir auf den Bildern die 5 am besten.

Werde wohl im Handel alle drei vor Ort an meinem Arm anschauen gehen und mich dann entscheiden.

Geändert von MarcoZH (01.05.2017 um 16:02 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 14:25   #32
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Im Vergleich zur 920 hat die 935 ein sehr schmales Armband und die runde Form wirkt kleiner als das eckige Gehäuse der 920.

Die Pulsmessung am Handgelenk finde ich super praktisch zur Kontrolle meines Schlafs, was momentan mein Hauptproblem darstellt. auch für den Alltag finde ich es interessant mir mal abends meinen Tag anzuschauen. Für Sport nutze ich trotzdem den Brustgurt, aber wenn ich mal den Gurt vergesse oder nicht finde brauche ich mich nicht mehr zu ärgern.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.